Dies ist der Support-Thread für das Addon OMSI 2 Add-on Agora Bus-Familie Stadtbus Vol. 1
This thread is the support thread for the addon OMSI 2 Add-on Agora Bus-Familie Stadtbus Vol. 1
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dies ist der Support-Thread für das Addon OMSI 2 Add-on Agora Bus-Familie Stadtbus Vol. 1
This thread is the support thread for the addon OMSI 2 Add-on Agora Bus-Familie Stadtbus Vol. 1
Moin,
Ich hab den Bus (Gelenk, 4 Türer) mal auf Städtedreieck21 getestet.
Was mir wie bei allen Frankreich Bussen aufgefallen ist, ist das dieser auch ziemlich schwer in gang kommt was teilweise zu erheblichen Verspätungen im Fahrplan führt. Des weiteren ist mir aufgefallen das wie beim Urbanway Gelenkbus 4 Türer die Menschen an der 4. Tür aussteigen diese sich aber nicht öffnet. Die Bildschirm Texturen der Kasse müssen nochmal angepasst werden auf die richtige Größe des Displays und bei eingeschalter Klimaanlage meckern die Menschen das es im Bus zu warm ist obwohl laut der Drehregler auf kalt steht.
Auf dem Bildschirm für den Ticketverkauf sind die Schaltflächen "Kind" und "Normal" vertauscht
Wenn die Fahtgäste ihre Fahrkarte abstempeln, ertönt kein Sound. Die WAV Datei "Entwerter_knips" ist vorhanden, wird aber nicht angesteuert
Obwohl sogar verschiedene Varianten des Haltewunschbuzzers auswählbar sind, ertönt keiner davon. Lediglich die grüne Kontrolllampe funktioniert.
Und wie mein Vorredner schon sagte, kommt der Bus (ich habe bisher die dreitürige L-Variante gefahren) nur sehr zögerllich aus dem Quark.
Plus:
Leicht zu repainten
Übersichtlich beim Fahren
Wie beim O405 gibts auch bei diesem Bus nen "Antrieb"-Fehler:
ZitatAlles anzeigen656 13:31:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwUpkickdnSpd2)" (vehicles\Agora-Familie-Vol1\\script\ZF\zf_4HP.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
657 13:31:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwUpMaxSpd2)" (vehicles\Agora-Familie-Vol1\\script\ZF\zf_4HP.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
658 13:31:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwUpMinSpd2)" (vehicles\Agora-Familie-Vol1\\script\ZF\zf_4HP.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
659 13:31:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwUpkickdnSpd2)" (vehicles\Agora-Familie-Vol1\\script\ZF\zf_4HP.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
660 13:31:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwUpMinSpd2)" (vehicles\Agora-Familie-Vol1\\Script\Main_AI.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
661 13:31:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwUpMaxSpd2)" (vehicles\Agora-Familie-Vol1\\Script\Main_AI.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
Da es ja dank PingPong für den O405 nen Fix dazu gibt, hat vielleicht jemand eine Idee, was man in diesem Fall machen kann? Vielleicht hat PingPong ja auch hier eine Lösung parat?!
Die Ursache sind Skriptabschnitte in den model/...trail.cfg Dateien 9also den Nachlaeufern), die faelschlicherweise aus den model/...main.cfg Dateien uebernommen wurden. Siehe meinen letzten Kommentar im Sammelthread zum Iveco Urbanway DLC.
ich habe die Datei Skript/ZF/zf_4HP602C.txt wie folgt abgeaendert:
##################
Gang 1 geschlossen
##################
[const]
antrieb_getr_autoSwDnMinSpd2
180
[const]
antrieb_getr_autoSwDnMaxSpd2
190
[const]
antrieb_getr_autoSwDnkickdnSpd2
200
[const]
antrieb_getr_autoSwUpMinSpd2
415
[const]
antrieb_getr_autoSwUpMaxSpd2
485
[const]
antrieb_getr_autoSwUpkickdnSpd2
585
##################
Gang 2 Wandler
##################
Alles anzeigenDie Ursache sind Skriptabschnitte in den model/...trail.cfg Dateien 9also den Nachlaeufern), die faelschlicherweise aus den model/...main.cfg Dateien uebernommen wurden. Siehe meinen letzten Kommentar im Sammelthread zum Iveco Urbanway DLC.
ich habe die Datei Skript/ZF/zf_4HP602C.txt wie folgt abgeaendert:
##################
Gang 1 geschlossen
##################
[const]
antrieb_getr_autoSwDnMinSpd2
180
[const]
antrieb_getr_autoSwDnMaxSpd2
190
[const]
antrieb_getr_autoSwDnkickdnSpd2
200
[const]
antrieb_getr_autoSwUpMinSpd2
415
[const]
antrieb_getr_autoSwUpMaxSpd2
485
[const]
antrieb_getr_autoSwUpkickdnSpd2
585
##################
Gang 2 Wandler
##################
Die Errors sind weg aber er beschleunigt untenrum immer noch so langsam. Tret ich beim beschleunigen das Gaspedal voll durch, fängt er erst nach 5 Sekunden an richitg zu beschleunigen und wischen der 1. und 4. Sekunde nur sehr langsam. Oder ist das normal bei diesem Bus?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne die Beschleunigung des Buses nicht. Und wenn ich den Bus kennen wuerde, wuesste ich nicht, welche Skript-Werte ich abaendern muesste. Ich habe mich lediglich um die Fehler im Skript gekuemmert.
Wenn Du herausgefunden hast, wie sich der Bus verhaelt, kannst Du Dich ja nochmal melden.