Meine Vermutung:
Da ist irgendeine fehlerhafte .X-Datei als Objekt verbaut, die OMSI nicht darstellen kann.
Vermut ich auch sehr stark. Ist halt nur die Frage, wo findet man sie?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Vermutung:
Da ist irgendeine fehlerhafte .X-Datei als Objekt verbaut, die OMSI nicht darstellen kann.
Tja, keine Ahnung.
Kannst ja mal eine Steam-Überprüfung versuchen.
Meine Vermutung:
Die dann löschen oder wär das fatal?
Da gibtrs aber auch noch andere Ordner mit x-Dateien. Denke löschen wäre dumm...
Ich vermute mal, dass auf die noch zugegriffen wird. Deshalb würde ich die nicht löschen.
Aber du weißt ja auch nicht, an welcher Datei es liegt, oder?
Deshalb…
Ich vermute mal, dass auf die noch zugegriffen wird. Deshalb würde ich die nicht löschen.
Aber du weißt ja auch nicht, an welcher Datei es liegt, oder?
Deshalb…
Frag mich aber trotzdem, was OMSI mit dieselben Dateien will... Gibt nur ganz wenige 03D-Dateien, die dazu passend ne X-Datei haben
Hmm, komisch, komisch...
Solche x-Dateien sollten eigentlich kein Fehler auslösen. Die sind stellenweise dafür da, dass wir schneller zwischen Blender und OMSI exportieren / verändern / importieren können, wenn Anpassungen an Objekten gemacht werden müssen. Es gibt allerdings auch x-Dateien, die nicht nur für die Entwickler wichtig sind - bspw. bei der Vegetation. Komplett löschen ist also keine gute Idee.
Hat denn die Warnung irgendwelche Konsequenzen?
Solche x-Dateien sollten eigentlich kein Fehler auslösen. Die sind stellenweise dafür da, dass wir schneller zwischen Blender und OMSI exportieren / verändern / importieren können, wenn Anpassungen an Objekten gemacht werden müssen. Es gibt allerdings auch x-Dateien, die nicht nur für die Entwickler wichtig sind - bspw. bei der Vegetation. Komplett löschen ist also keine gute Idee.
Hat denn die Warnung irgendwelche Konsequenzen?
Nein, es macht sich im Spiel nichts bemerktbar.
Hast du diese Warnung nicht am Hauptbahnhof?
fLoMsi: Wenn es sich nicht bemerkbar macht, würde ich fast das Ignorieren vorschlagen. Wir werden uns das nochmal mit dem nächsten Update anschauen.
Ups, jetzt erst gecheckt, das du für Hohenkirchen verantwortlich bist!
Na dann mal Kompliment für diese tolle Map!!!
Und jau, könnt ja mal schauen, worans liegt
Ist geplant auch Nachtbetrieb einzuführen in Hohenkirchen?
Nein, das ist nicht geplant. Es gibt bereits jetzt durch die Linie 849 einige späte und sehr frühe Fahrten zwischen Hohenkirchen und Herrenhof. Eine Nachtbuslinie wäre unserer Meinung nach jedoch unrealistisch.
Die Ansage sehen wir uns, wie gesagt, nochmal an.
Okay hab ich natürlich vollstes Verständnis dafür schade den ich finde es eine sehr schöne Karte besonders die 849 ist eine schöne Linie. Deshalb erstmal danke dafür
Bei der Haltestelle Hohenkirchen Bahnhof fehlt die Terminus Ansage also nicht die Datei sondern das Ende. Es wird das selbe gesagt wie bei der normalen Ansage es fehlt also die Endung
Und das gleich gilt für die Endhaltestelle Herrenhof Südbahnhof
Moin, wird die Linie 879 auch in Zukunft fahrbar sein? Wäre irgendwie cool.
Moin BrotRitter,
es gibt Pläne für diese Linie, allerdings liegt im anstehenden Update der Fokus auf den Linien X49, 853, 1, 2 und der überarbeitenden 852. Nähere Infos dazu gibt's im Kommentarbereich auf S.16
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber zum Thema:
Ich habe mir letztens das Hohenkirchen DLC gekauft, habe aber aktuell noch ein paar Fragen dazu. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.
Ist es normal, dass Verspätung im IBIS+ mit einem Minuszeichen angezeigt wird und nicht mit einem +? Das selbe bei Verfrühung. Die wird mit einem Plus angezeigt und nicht mit einem Minus wie gewöhnlich.
Des weiteren habe ich bei Linie 854 das Problem, dass die Ansage bei Obermaibach immer nach vorn springt, obwohl ich dort noch nicht einmal gehalten habe.
Danke im voraus!
Hallo Robims99, du bist hier richtig
Die Anzeige bei der Verspätung ist so gewollt. Das Problem mit der Ansage in Obermaibach ist leider eine Mischung aus "typisches OMSI-Problem" und etwas suboptimaler Planung. Wir schauen uns nochmal an, ob wir die Haltestelle umverlegen und damit das Problem umgehen können.
Danke für die Meldungen
Viele Grüße,
Cedric und Tobias (Entwickler von Hohenkirchen)
Hallo, erstmal Dankeschön für die Antwort.
Mit ist bei dem Iveco Gelenkbus noch aufgefallen, dass ich die Temperaturskala nicht umstellen kann. Nur der Sound wird beim interagieren lauter. Dann habe ich noch gemerkt, dass die Framerate in Hohenkirchen manchmal auf unter 20 FPS fällt. Lässt sich das irgendwie beheben?
Viele Grüße
Danke für die Meldung mit dem IVECO. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir das bereits auf unserer Liste.
Für das nächste Update haben wir Teile der Innenstadt von Hohenkirchen überarbeitet. Damit wird sich die Performance verändern - größtenteils ins Gute. Gibt's denn trotzdem eine Stelle, wo die Einbrüche in Hohenkirchen besonders merkbar waren?
Viele Grüße
Hallo, weitere Stellen mit Performance Problemen sind mir nicht aufgefallen. Mir gefällt die Karte ansonsten auch sehr gut. Man hat viel Abwechslung und herausfordernd enge Straßen. Wird es denn weitere Add-Ons geben, die ähnlich wie Hohenkirchen sind?
Viele Grüße
Robims99, vielen Dank für die lieben Worte. Ein "Anschlussaddon" ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant. Dafür erweitern wir Hohenkirchen (kostenlos für bisherige Besitzer des Addons versteht sich). Mit dem nächsten Update werden u.a. 4 neue Linien hinzukommen. Näheres gibt's hier: Link (Post 311)
Servus, habe einen Fehler in der .hof-Datei gefunden. Dort ist im Schulbuskurs 100/01 (Freitags 12:07 ab Gesamtschule Hohenkirchen nach Illmenauer Ring) statt der Haltestelle Eckinger Weg die Haltestelle Erfurterstraße eingetragen.