Hi,
Ich bin ja aktiv seit OMSI 1 dabei und dachte hätte schon so alles gesehen, allerdings musste ich irgendwie feststellen, dass die Kachelgröße von 300mx300m nach der Konvertierung der Welt Koordinaten vergrößert wird.
Hierzu konnte ich nichts genaueres finden.
Zur besseren Darstellung füge ich mal paar Bilder ein:
Dies ist die NewMap aus dem Template Ordner. Dazu eine Straße die 300m lang ist und entsprechend auf dem Kachel passt.
Mit dieser Newmap habe ich nun den Konverter für den Weltkoordinaten benutzt.
Wie man sieht ist das Rote Teilstück der Straße ungefähr 379m lang. Links daneben die 300m Straße.
Das ganze ist mir nur aufgefallen, weil ich mittels Luftbild einen Objekt vom örtlichen ZOB erstellen wollte.
Mit dem *.o3d Plugin für Blender der auch den Import von Map Kachel beinhaltet, die eine Kachel ins Blender geladen und wird mir als 300m x 300m Kachel angezeigt.
Also nix bei gedacht und entsprechend modelliert, exportiert und festgestellt das die Größenverhältnisse nicht ganz übereinstimmen wie im Blender.
Erst da ist mir aufgefallen das es irgendwas nicht stimmt.
Einerseits kam mir von Anfang im Blender komisch vor, dass es relativ "eng" aussah.
Parklücke mit ungefähre 2,5m Breite passen lediglich 5-6 Fahrzeuge anstellte von 8-9.
Das ganze sähe im Blender/Editor gefolgt aus:
Das letzte mal als ich Luftbilder verwendet habe liegt wenigstens 3-4 Jahre zurück und meine ich hätte dieses Phänomen nicht gehabt.
Daher die Frage, die einen Map mit den Weltkoordinaten für die Luftbilder nehmen, habt ihr dieses Phänomen auch beobachtet?