Neuer Error im PlugIn-Bereich

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>OMSI Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Nachdem ich nach dem Hohenkirchenupdate massive Probleme mit "outofMemory" Meldungen hatte, die letztendlich zur Unspielbarkeit führten, (siehe meinen letzten Post hier), habe ich mich dann schweren Herzens zur Neu-installation entschlossen, indem ich OMSI de_installiert habe, dann den verbliebenen OMSI Ordner umbenannt habe, dann den Rechner neugestartet, dann OMSI neu und nur mit den DLCs, die ich momentan benutze neu installiert, also eine stark abgespeckte Vanilla Version. Dann habe ich noch drei Freewarebusse dazu gepackt und wollte losspielen.

Diesen Error, der von Zeile 223 bis 71363 auftritt (danach habe ich OMSI beendet, was zu einer anderen Fehlermeldung führte) habe ich niemals zuvor gesehen. Kann mir wer verraten, welche Komponente da rumspackt?

Latinum Finitum Est

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Was ist denn so in deinem Plugin-Ordner drinne? Hatte ich letztens auch, nach einer Fehlerüberprüfung befand sich da wieder irgendein Plugin drin, wodurch OMSI nicht gestartet ist.

• Das hier ist der Inhalt. Obwohl ich nicht weiß, wofür manche sind, kann ich aber behaupten, daß alle Einträge dort auch vorher schon drin waren.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Ich würde mal testweise alle Plugins entfernen, schauen, ob der Fehler noch auftritt - wenn nein, die Dateien wieder schrittweise hinzufügen. ^^

• Diesen Fehler habe ich schon sehr oft herbeiprovozieren können, auch wenn mir die genauen Umstände gerade nicht einfallen...

Hat möglicherweise auch einfach etwas mit irgendwelchen fehlerhaften Scripts zu tun, zumindest ist der Fehler bei mir immer in dem Zusammenhang aufgetreten. Möglicherweise irgendwas mit Strings?

Was kommt denn alles davor in der Logfile? Wieder im Zusammenhang mit Hohenkirchen?

• Ich werde zunächst mal Bamps Vorschlag umsetzen und kucken, wat passiert.

Ich müßte mal eine andere Map als Hohenkirchen starten, um zu sehen, was dann passiert. Die Logfile oben wurde während Hohenkirchen betrieb erstellt.