Bus ändert beim Repaint die Textur nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich wollte per CTI eine Innenraum Textur ändern lassen um jeweils den aktuellen Netzplan anzuzeigen. Beim Mainzer MAN LC G hat das nach einem Fehlversucht geklappt, beim Solo trotz gleichem Vorgehen bisher nicht. Ich habe dazu in die Model-Config folgenden Eintrag zugefügt:

[CTCTexture]

farbschema_icons

icons.dds

Und in der CTI dann entsprechend zum Beispiel:

[item]

Kentucky Fried Chicken 2007

farbschema_icons

icons_2007.dds

Der Bus frisst das aber nicht und zeigt die originale icons.dds an. Im Debug Fenster taucht aber diue "icons2007.dds" unter den nicht geladenen Texturen. Versteh ich nicht... Bei G ging es erstmal auch nicht, da hiess es aber jeweils "farbschema_tex6". Dann geändert auf "farbschema_icons" und plötzlich ging es. Auch seltsam, _tex6 war auch nicht vergeben oder so.

Ich hatte schonmal in ein einem anderen Bus ähnliche Probleme als ich den Display Hintergrund eines Innenmonitors ändern wollte. Hab ich da irgendwas vergessen?

• Probiere mal denselben Texturnamen zu vergeben, also in dem Fall "icons.dds".

• Wenn man die ganzen Repaints in einem Ordner hat, dann ja.

Dann musste das entsprechende Repaint bitte mal für diesen Testzweck in einen separaten Ordner verfrachten ;-)

• Das Problem gibt es z.B. auch beim Citaro 2-Pack von Mx.dsgn.

Da wurden in Blender die Texturen nicht richtig zugewiesen (da fehlt irgendwie die Endung, keine Ahnung)... Dadurch sind bei vielen Objekten auch keine Tauschtexturen möglich.