Omsi Startet nicht nach einbau von IVU

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich wollte heute den IVU von IREgio612 in den C2G von Mx200 einbauen und das ist leider gescheitert.

Ich habe natürlich Backups gemacht von der Model sowie Bus Datei meines E6 Hybrids.

Weil ich dann keine Motivation hatte da nichts funktioniert hatte, habe ich alle Backups in den Ordner wo sie hin gehören wieder rein getan und alles überschreiben lassen.

Jetzt habe ich in den C2 Ordner noch alles mit IVU entfernt.

Leider geht trotzdem jetzt nichts mehr.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen da ich echt am ende bin und absolut nicht mehr weiß was ich machen soll.

Logfile habe ich Angehangen.

Ein Bild was nur mit diesem Bus kommt ebenfalls.

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.

Viele Grüße.

• Code
    192 21:18:43 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\Script\IVU_varlist.txt
    193 21:18:43 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\Script\IVU_stringvarlist.txt
    194 21:18:43 -  -     Warning:       Error while loading script const file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\Script\IVU_constfile.txt
    195 21:18:45 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\Script\IVU_Ticketbox.osc
    196 21:18:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.articulation_baujahr)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\Script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    197 21:18:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.articulation_baujahr)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\Script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    198 21:18:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(F.L.articulation_0_beta_pitchcurve)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E

Da sind noch Dateipfade in der bus-Datei, dessen Dateien nicht gefunden werden können. Diese bitte entfernen und die Zahl unter dem Syntax (z.B. [script]) jeweils minus 1 rechnen.

Und wie bereits im IVU-Supportthread geschrieben fehlt dir weiterhin die articulation_constfile.txt. Diese ist im originalen Download vom Mx-C2 mit dabei. Die hast du anscheinend auch aus der bus-Datei gelöscht. Bitte nachtragen.

Nachtrag: Anscheinend steht articulation_constfile.txt bereits in deiner bus-Datei, du musst nur die Zahl unter dem Syntax entsprechend anpassen. Diese Zahl gibt an, wie viele Zeilen nachfolgend von OMSI ausgelesen werden sollen.

• Hallo,

Vielen Dank nochmal.

Die articulation_constfile.txt

Habe ich schon erneut in den MB_C2_En_Bvg Ordner rein gefügt,

Leider gehts trotzdem nicht.

Danke für die Info mit den raus nehmen und dem umnummerieren, probiere ich gleich mal aus.

Mit Freundichen Grüßen

• Guten Abend,

Der gezeigte Fehler von dir im Bild lässt darauf schließen, dass du eine alte Situation auf Krefrath laden wolltest und dies konnte Omsi nicht finden.

Starte die Karte also einfach mal ohne Busse dann, sollte das auch klappen.

Dein MX C2 also der Hybrid scheint defekt zu sein, also gegebenenfalls mal neu installieren.

Falls du die MX C2 mit IVU versehen möchtest, melde dich mal per PN bei mir.

Liebe Grüße und schönen Abend.

• Irgendwie stimmt da auch was nicht... der Fehler kommt aus meinem IVU-Script. Nur da ist standartmäßig kein C.L.articulation_baujahr und F.L.articulation_0_beta_pitchcurve eingetragen. Hast du da selber was eingefügt / abgeändert?

Zumal wirft er den Fehler aus einem Script, welches angeblich nicht gefunden werden kann... :/