Ticketpacks

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Kurze Frage mal wieder...wenn ich auf einer map mehr Tickets verkaufen will muss ich ja in den ticketpacks die wert ändern...

So...nun habe ich wie folgt etwas getan:

Ich habe ruhrau v2 (die ticketpacks)

Und städtedreieck 21 (die ticketpacks) zusammen verglichen und die Werte von ruhrau auf städtedreieck übertragen.

Da in ruhrau ja sehr viele Tickets verschiedener Art gekauft bzw verkauft werden habe ich dies erstmal als "Probe" gemacht.

doch Nun kaufen aber immernoch recht wenig Tickets...muss ich noch iwo was einstellen? 🤔

• Im Ticket Pack selbst stellst du bei jedem einzelnen Ticket nur ein, wie die Verteilung der entsprechenden Tickets ist, also ob eine Tageskarte öfter gekauft wird als eine Einzelfahrt.

{ticketbuy_prop}

Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen eine Fahrkarte gekauft wird

Das ist also der Wert, den du anpassen müsstest. Je höher dieser ist, desto mehr Tickets werden auch allgemein verkauft.

• Aber wo trage ich es ein?

so ich nehme man an das bei Ticketpack das die werte sind richtig? die ich verändern muss? Aber nehmen wir wieder Ruhrau und Städtedreieck sind da die gleichen werte.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickII () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PatrickII mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also bei den Tickets selbst statt der 0 habe ich eine 3 hingerichtet. Und so weiter. Aber da passierte nichts

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof um das zu kapieren 😅

Einmal editiert, zuletzt von PatrickII () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PatrickII mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja das gibt doch aber nur an, wie viele Stationen damit gefahren werden können... und 0 bedeutet beliebig viele.

Du hast doch ganz oben die Erklärung, was die einzelnen Werte bedeuten...

Diese Zahl musst du erhöhen. 0.2 bedeutet, dass zu 20% ein Ticket gekauft wird. Trägst du da eine 1 ein, kauft jeder Fahrgast einen Fahrschein.

• Klar geht das. ^^ Du musst dazu in der entsprechenden Money-Datei einfach nur die 10- und 20-Euro-Scheine entfernen.

• Aber man kann es nicht anpassen? Also ich sage mal...das 20% mir 10ner bezahlen 5% passend usw?

Selbst das wäre eigentlich möglich. Zwar nicht mit Werten, aber du kannst die Münzen und Scheine öfter in die Datei eintragen, dadurch ist die Wahrscheinlich höher, dass eben diese genommen werden.

• und die gedoppelten Scheine und Münzen bitte ganz unten anhängen in der money.cfg, weil sonst die Belegung vom Wechsler nicht mehr stimmt.

• Hauptsächlich ging es mir nur darum das sich halt beschwert wird das man zu viele münzen raus gibt 🙄 oder der älteren dame das Portemonnaie halt schwerer wird durch die ganzen münzen 🤷🏻‍♂️ deswegen fragte ich. Aber ich werde es wohl lassen 😅