Optionale Haltestellen trotz Fahrplan?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

ich habe eine Frage:

Bei mir in Wolfsburg gibt es eine temporäre Haltestelle, wo der Bus abfährt und wendet (siehe rote Linie Bild). Bei Verspätung wird das ganze oft inoffiziell übersprungen (Liliane Linie), da man von der Hauptstraße aus sieht, ob jemand einsteigen will.

Nun Frage ich mich, ob man diese inoffizielle Vorgehensweise auch in Omsi ermöglichen kann, ohne dass der Fahrplan dich danach nicht beenden lässt, weil man die Haltestelle übersprungen hat.

Dies würde sich beispielsweise in Treppendorf auf Hohenkirchen anbieten:

Vielen Dank

LG Remo

• Doch doch möglich ist das schon. Du musst die Haltestelle nur in einem Umkreis von maximal 60m anfahren.

Alternativ bietet AUXI auch die Möglichkeit via Knopfdruck auf einem Overlay die nächste Haltestelle zu überspringen.

• Auf Landkreis Lahnau gibt's solche Stellen, da funktioniert's. Wie IREgio612 schon sagt, solange du nahe genug (also Max. 60m) dran vorbeifährst, geht es. Ggf. müsstest du dann halt den Busstop-Würfel verschieben, wobei das soweit ich weiss ein wenig Aufwand erfordert. Auf deinem Bild sieht's jedoch nach weniger als 60m aus, also kannst du's ja mal probieren.