ein schönen guten abend als erstes danke für die map ich freue mich darauf sie zu spielen aber ja da ist es das kleine aber der sagt mir das mir das die ailist.cfg fehlt da ich kein plan ist was das ist frage ich lieber mal nach lg Dalles

Gerolstein Support (V 1.2 Released | Repaintpack verfügbar)
-
- Fiktiv
- DerErzbusfahrer
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Mit welcher Linie bist du denn dort lang gekommen?
Sieht für mich eher so aus als sei das noch ein unfertiger Bereich, der nicht zum Befahren gedacht ist
-
ein schönen guten abend als erstes danke für die map ich freue mich darauf sie zu spielen aber ja da ist es das kleine aber der sagt mir das mir das die ailist.cfg fehlt da ich kein plan ist was das ist frage ich lieber mal nach lg Dalles
Das ist deine ailist kurz gesagt das welche Fahrzeuge auf deiner Map fahren sollen und welche Busse welche Linie fahren sollen
-
Mit welcher Linie bist du denn dort lang gekommen?
Sieht für mich eher so aus als sei das noch ein unfertiger Bereich, der nicht zum Befahren gedacht ist
Habe nen Entrypoint für die Linie 519 die ich fahren wollte gesehen und mich da hingestellt
Habe erst später gesehen dass die wo anders fährt
-
-
Vielen Dank für die Karte am Nikolaus.
Zwei Sachen sind mir auch aufgefallen. Die Buchstaben muss man über das manuelle Ziel selber schildern. Auf der Linie A gibt es von der Föhrer Straße bis zum Schützenplatz keine Ansagen, es ist aber alles korrekt geschrieben. In der Gegenrichtung wird nur die Lindauer Straße und Föhrer Straße nicht angesagt. Die Haltestelle An der Florianshöhe wird als Gerolstein Zentrum Annenstraße ausgerufen.
Zu den Ansagen kann ich nix sagen. Zu den Buchstaben aber. Es ist so, das über eine normale Linie/Route Eingabe keine Buchstbaben geschildert werden können. Dafür müsste das Ibis Gerät gemoddet werden. Um aus 80x einen Buchstaben zu machen. Bzw. kann man sich ja mit den Buchstaben Codes die die meisten IBIS in Omsi verwenden abhelfen. Linie 1, 2 usw.
Greiteler Gärten ist ein noch nicht ausgestalteter und fertiger Bereich. Das soll also Gewissermaßen so. Es fährt auch nach Fahrplan nix dort hoch.
Kurze Frage - bei den Routehelpern hab ich keine Beschriftung. Die Fonts sollten doch die gleichen wie bei Steinkirchen sein. Wo finde ich die, wenn sie mir grad nicht angezeigt werden?
churafont++ 32x16 Bold hab ich nicht, nur die 32x14
Ansonsten, vielen vielen Dank, die ersten Meter waren sehr schön und herausfordernd
___
Kleinigkeiten einer wirklich großartigen Karte:
Gerade die Kreuzungen finde ich sehr abwechslungsreich und durchdacht, da merkt man, dass ihr euch richtig was überlegt habt!!
518 -> Fürstenau:
Linienverkehr in Spielstraßen ist schon gewöhnungsbedürftig, aber dann bitte mit Chance, durchzukommen.
Feuerqualle existiert im Fahrplan, hat aber keine Haltestellenposition?
z.B. Neue Heimat: Vorankündigung "Achtung Bushaltestelle" oder so wäre hilfreich, wenn der Kfz-Verkehr ansonsten mit 70 km/h auf den Bus auffährt? Direkt danach kommt Stop ohne eine Vorankündigung (außer dem Vorwegweiser), dass dort zu halten wäre?
Folgendes zur Spielstraße. Die Karte ist wie man merkt, auf Einhaltung der StvO getrimmt und auch so gestaltet. Das Postauto wird ja nicht plötzlich dagewesen sein. Für gewöhnlich wartet der Verkehrsteilnehmer mit dem Hindernis, in dem Falle Du. Zur not gäbe es ja Ausweichfläche, jedoch eben erst nach dem Hindernis. Aber wenn da schon ein Schild steht mit einer Tatsächlichen Breite von 2,10m, dann sollte man trotz dem "Linienverkehr Frei" Schild wissen, das es mit dem 2,55m breiten Bus mit Gegenverkehr enh wird. Damit man dort aber auch durchkommt, ist extra wenig Verkehr eingestellt.
-
Zu den Ansagen kann ich nix sagen. Zu den Buchstaben aber. Es ist so, das über eine normale Linie/Route Eingabe keine Buchstbaben geschildert werden können. Dafür müsste das Ibis Gerät gemoddet werden. Um aus 80x einen Buchstaben zu machen. Bzw. kann man sich ja mit den Buchstaben Codes die die meisten IBIS in Omsi verwenden abhelfen. Linie 1, 2 usw.
Oder man nimmt einfach die Gerolstein_K Hof Datei aus dem Addon Verzeichnis ( OMSI 2\Addons\Gerolstein ) sofern der Bus ein Krüger Matrix hat. Da braucht man dann nicht das Skript von Drucker für bearbeiten.
-
nach dem ich nun ein paar Runden auf der Karte gedreht habe, muss ich sagen das ist wirklich eine sehr schöne Karte, allerdings ist mir auch etwas auf der Linie A/E an der Kreuzung nach der Haltestelle Dübener Str./Rominter Str. auf gefallen da sollte man sich die Boundingbox der Ampel Masten noch einmal anschauen, wenn man unter diesen hin durch fährt ist der Bus in manchen fällen kaputt und alle wollen aussteigen.
Ich habe dies mit 2 unterschiedlichen Bussen aus probiert, im ersten mal war es der MAN von Sobol und beim zweiten mal war es der NEW Lions City um auch einfach sicher zu gehen das es nicht am Bus liegt.
freundliche Grüße Vladimir
-
Grüße mir fehlt der O530_Facelift_LE. Diese ZF Ecolife UE Variante. Kann man den irgendwo herbekommen ? Oder ist das der von Arne J.?
-
Grüße mir fehlt der O530_Facelift_LE. Diese ZF Ecolife UE Variante. Kann man den irgendwo herbekommen ? Oder ist das der von Arne J.?
Einfach mal googlen nach Omsi Citaro LE Ü. Wichtig! Es muss bereits der Citaro LE von Arne J. installiert sein. Den Findet man auch mit der Suche "Omsi Citaro Le". Die heimische Suchmaschine ist sogar kostenlos
Link:
-
Ich danke dir. Nach dem ich das geschrieben habe. Habe ich mich noch bissel umgeschaut und ihn gefunden.
Aber danke für die Schnelle Hilfe.
-
Das ist deine ailist kurz gesagt das welche Fahrzeuge auf deiner Map fahren sollen und welche Busse welche Linie fahren sollen
Danke
Also kann ich das entscheiden was da fährt so hört sich das an und wie stelle ich das ein geht das über den BBS oder hat das was mit der hof datei im vehicle ordner zu tun mfg Dalles
-
Einfach mal googlen nach Omsi Citaro LE Ü. Wichtig! Es muss bereits der Citaro LE von Arne J. installiert sein. Den Findet man auch mit der Suche "Omsi Citaro Le". Die heimische Suchmaschine ist sogar kostenlos
Ansonsten haben wir in der ReadMe auch für jeden Bus der benötigt wird einen Link hinterlegt, einfach auf den jeweiligen Bus klicken und man wird automatisch zum Download weitergeleitet. 8)
-
Guten Morgen
Zuallererst vielen Dank für diese Karte! Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut
Heute wollte ich Kurs 107 (Mo-Fr) fahren. Dieser beginnt an der Godesberger Allee und führt zur Grundschule Liegnitzer Str. Auf dem OMSI-Fahrplanzettel steht oben Linie A (s. Bild). Allerdings müsste man die Linie H fahren (Fahrplan und Ansagen sind auch darauf ausgerichtet). Diese allerdings fährt nach dem Liniennetzplan gar nicht zur GS Liegnitzerstrasse. Ist das ein Fehler oder steht das A im Fahrplan für was anderes?
LG
-
Hallo,
Geh am Besten über die Umläufe.pdf im Ordner COMSI 2\Addons\Gerolstein\Dienstkrams
Da siehst du gut welche Linie mit Kurs du fährst.
Laut dieser Datei fährt man da die 807 Kurs 16 also Linie H
LG
-
Die Fahrt ist eine Kombination aus den Linien A und H, dafür steht übrigens auch das "SVAH" am Anfang des Ziels. Die Fahrt der Linie H geht im Prinzip bis zur
Florianshöhe (wenn ich's richtig im Kopf habe)Husselallee, ab da isses dann die Linie A. Da beim Linienwechsel ja die Fahrgäste sitzenbleiben sollen, ist es im Fahrplan nur eine Fahrt. Daher stiftet das etwas Verwirrung. -
Vielen Dank für die Karte am Nikolaus.
Zwei Sachen sind mir auch aufgefallen. Die Buchstaben muss man über das manuelle Ziel selber schildern. Auf der Linie A gibt es von der Föhrer Straße bis zum Schützenplatz keine Ansagen, es ist aber alles korrekt geschrieben. In der Gegenrichtung wird nur die Lindauer Straße und Föhrer Straße nicht angesagt. Die Haltestelle An der Florianshöhe wird als Gerolstein Zentrum Annenstraße ausgerufen.
Ich hatte mich nur gewundert, weil auf der Map Freyfurt funktioniert das ja auch mit den Buchstaben.
-
nach dem ich nun ein paar Runden auf der Karte gedreht habe, muss ich sagen das ist wirklich eine sehr schöne Karte, allerdings ist mir auch etwas auf der Linie A/E an der Kreuzung nach der Haltestelle Dübener Str./Rominter Str. auf gefallen da sollte man sich die Boundingbox der Ampel Masten noch einmal anschauen, wenn man unter diesen hin durch fährt ist der Bus in manchen fällen kaputt und alle wollen aussteigen.
Ich habe dies mit 2 unterschiedlichen Bussen aus probiert, im ersten mal war es der MAN von Sobol und beim zweiten mal war es der NEW Lions City um auch einfach sicher zu gehen das es nicht am Bus liegt.
um noch einmal auf mein Problem zurück zu kommen, ich habe da die Lösung dank der Funktion des Editors (show Boundigboxen oder so) herraus gefunden, für alle die das selbe Problem haben,
man muss nur bei den Helferlein Objekte im Ordner Masten bei den 3 Dateien (Ausl_3m/Ausl_5m/Ausl_8m) ganz unten folgendes hinzufügen:
[boundingbox]
0.15
0.15
5
0
0
2.5
und dann funktioniert das ohne Probleme
-
Hallo zusammen,
Ich habe gestern mal kurz reingeschaut in Gerolstein. Auch in die ai list. Wenn ich ein DLC zb iveco nicht habe...wie beschrieben...gibt's da dann fehler? Oder kann ich diese Fahrzeuge einfach aus bestehenden Bussen einfach einfügen?