KI - Busse schildern willkürlich alle auf das gleiche Ziel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich arbeite gerade an der Map Ruhrau V2. Für einen neuen Fahrplan habe ich die vorhandenen Typ2 Tracks & Trips alle durch Typ 1 ersetzt, da mir das Typ 1 System deutlich mehr zusagt.

Nun habe ich zum testen der KI angefangen vereinzelt Runden mit der KI mitzufahren (um so Fehler zu finden, das KI Busse nicht an Haltestellen anhalten). Dabei ist mir aufgefallen das irgendetwas die Busse zum umschildern zwingt. Dies geschiet auch wenn man einen Bus selbst spawnt und auf der Linie fährt. Die Ursache muss also im Editor liegen. Beispielsweise der SB8:

Wenn dieser in der Nordstadt am P+R startet schildert er korrekt SB8 -> Eschenburg Altstadt. Nach Abfahrt an der Haltestelle Nordstadt Bf., wenn die Rote Schrift/Haltestelle auf Merscheid LVR springt wechselt das Ziel laut roter Schrift zumindest direkt auf das in der Hof-Datei gespeicherte Ziel 265. Am Bus außen verbleibt nur die Liniennummer. An allen weiteren Haltestellen die der Bus ohne Probleme weiter anfährt steht auf den DFI nach wie vor das korrekt im Editor eingetragene Ziel für Eschenburg, nur das natürlich keine Fahrgäste mehr einsteigen.

Selbiges Problem passiert auch auf Linien wie dem NE4 oder der 179. Gibt es ein Objekt was die Zielanzeige dermaßen beinflussen kann? Das Ziel lässt sich, ist es einmal umgesprungen nicht mehr ändern!

Anbei noch ein Screen der das Problem deutlich macht, das Zielschild auf das der Bus zugreifen möchte wäre eigentlich vorhanden!

Gruß

Tom

• Das Problem wurde bereits behoben.

Es lag an einem Terminus-Script von Cooper, welches die CoD-Matrix bei gewissen Hofdateien und Haltestellen zu einem Zielwechsel zwang.