[SUPPORTTHREAD] Mods by Pixel Phantom

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • [SUPPORTTHREAD] Mods by Pixel Phantom

Das hier ist der Supportthread für alle meine Mods die hier aufgelistet sind:

Falls es Probleme geben sollte gibt es hier unten ein Template was ihr bitte ausfüllt und sendet. Somit ist alles ein wenig übersichtlicher : )

👻 LG Pixel Phantom 👻

• Fülle doch bitte das Template aus. Mit deiner Aussage kann dir der Autor nicht groß weiterhelfen. ;-)

• Code
    340 15:38:56 -  -   Error:           Fahrzeug mit Ident 7235 (vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 2D M.bus) hat mit ung ltiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!
    341 15:38:56 -  -   Error:           Fahrzeug vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 2D M.bus hat keine Achsen!
    342 15:38:56 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 2D M.bus)

Also mit meiner Mod hat das glaube ich nichts zu tun, weil dort hast du den normalen 12m Bus ausgewählt. Dein Facelift generell hat einige Fehler. Ich würde dir empfehelen den Bus mal Neu zu installieren.

LG

• Hey, lieben dank für den Mod!
    Bei mir funktioniert alles reibungslos, was ich mich frage ist ob der Bildschirm im Trail echt so klein ist oder täuscht das so doll?
    Vielleicht könntest du in der v1.1 den Bildschirm aus dem Main in den Trail einfügen :)

jetzt macht das Facelift fahren gleich viel mehr spaß

• Moinsen,

es geht um Aachen 2024. Wenn ich mich zur Fuchserde (oder Beverau) begeben will, sagt er mir in der Logfile, dass ihm "Ac_Bordstein.sli" fehlt. DIe Datei existiert auch nicht im gesamten OMSI-Verzeichnis unter dem Namen.

Somit fehlt ihm dann die ganze Kachel dort und entweder spawnt man im nichts oder die Kachel lädt ab der Löwensteinkaserne nicht mehr.

Kommt die Datei von Aachen 2024? Sauber installiert sollte alles sein.

logfile.txt

• 1. Mit welcher Modifikation hast Du ein Problem?

> Aachen Facelift

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich.

> Die IVU gibt kein Ton wenn ich das Ticket verkaufen möchte. Desweiteren habe ich nachladeruckler (weiß nicht ob es am Mod oder der Ai list der Map Liestal V3 liegt) (teste es später aber nochmal)

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

MfG

oepnvspotterol

Dateien

• logfile.txt

(58,66 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann es sein das du die sounds in einem ordner hast unter Sound Citaro? Diese müssen vollständig im Sound Citaro Ordner liegen ohne unterordner. So ist das ganze auch eingetragen in der mitgelieferten Sound cfg.

Lg

Ja das könnte sein muss ich gleich nachschauen ansonsten lad ich die gleich noch hoch. In der alten version müsste der bordstein mitgeliefert sein. Aber ich lad den gleich nochmal einzeln hoch.

LG

Ich weise nochmals drauf hin das Template auszufüllen.

Einmal editiert, zuletzt von Pixel Phantom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aachen Facelift

Hallo ich habe das Problem das wenn ich denn Bus spwan möchte das nur das Heck zusehen ist
    Ich habe das einfügen so gemacht wie es in der Readme steht aber bin jetzt an meine grenze gekommen und frage mal nach was die ursache ist

Dateien

• logfile.txt

(61,08 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Aachen Facelift

Hallo ich habe das Problem das wenn ich denn Bus spwan möchte das nur das Heck zusehen ist
    Ich habe das einfügen so gemacht wie es in der Readme steht aber bin jetzt an meine grenze gekommen und frage mal nach was die ursache ist

Du hast keinen Facelift von mir geladen das war ein Bus aus dem Ordner "MB_O530_Facelift Rogis". Meiner steht gar nicht in der Logfile drinne.

PS Meinen Bus zum spawnen findest du unter ASEAG Facelift

------------------------------

Ich weise nochmals drauf hin das Template auszufüllen!!!

• Hey der Name MB_O530_Facelift Rogis ist ein bus von mir

ich werde nochmal schauen ob es jetzt geht sonst schreibe ich gleich eine neue nachricht und mache das mit dem Template ich hatte das eben nicht gesehen

1. Mit welcher Modifikation hast Du ein Problem?

>Aachen Facelift

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich.

>Der Bus Spwant aber nur das Heck bekomme ihm Bildschirm wo man die Busse spwan kann eine fehler meldung.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Hi bei mir lasst sich der Bus nicht mal Spawnen!

Dateien

• logfile.txt

(36,57 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Also ich verstehe die Ordnerstruktur nicht

Code
    266 00:59:29 -  -     Warning:       Soundfile vehicles\MB_O530_Facelift - IVU AC\sound-citaro\IVU_piep_abfahrt.wav does not exist!

Also laut der LogFile hast du vor dem Sound Ordner einen "IVU AC" Ordner der da nicht hingehört

Ja da hatte ich den gelben Ordner umbenannt nach dem ich ihn kopiert hatte. Und ich glaube auch herausgefunden zu haben warum der Sound nicht vorhandem war. Ich habe den Soundordner der Einbauanleitung in den FL getan statt in den Sound Citaro Ordner. jetzt geht der Sound

• Also es scheint als funktioniert der Facelift selber nicht ganz richtig. Installiere den Bus noch mal komplett neu. Beachte das du das Urbino Bus Paket installiert hast.

LG

Hi bei mir lasst sich der Bus nicht mal Spawnen!

Code
    272 11:04:30 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift_AESAG\\script\ASEAG_O530G_main.osc) ist der Variablenname ung ltig!
    273 11:04:30 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift_AESAG\\script\ASEAG_O530G_main.osc) ist der Variablenname ung ltig!

Es scheint als hättest du die Installation nicht befolgt erst die IVU Selbsteinbau Version einfügen dann meinen Mod.

Füge jetzt noch mal aus meinem Mod den Script Ordner in den Bus dann müsste es klappen. Wichtig ist du musst alles ersetzen lassen.

------------------------------

Ich weise nochmals drauf hin das Template auszufüllen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pixel Phantom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.