Maplight Eintrag

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich hab ja insgesamt 13 Lichtpunkte, das wären dann die variablen NightlightA bis NightlightM. Kann man Theoretisch jeder farbe also ich hab 2 weiße licht punkte, kann ich den dann beide die Variable NightlightA geben oder brauchen die jeder eine eigene?

Und ablaufen sollte es dann eigentlich so:

Farbe Weiß 2 Sekunden (2x vorhanden)

Farbe Pink 2 Sekunden (3x vorhanden)

Farbe Grün 2 Sekunden (2x vorhanden)

Farbe Blau 2 Sekunden (2x vorhanden)

Farbe Gelb 2 Sekunden (2x vorhanden)

Farbe Rot 2 Sekunden (2x vorhanden)

Halt sofortiger wechsel durchgehend und auch nur wenn die Nighttexture aktiviert wird also wenn es dunkel wird.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

LG und Frohe Festtage

• das wären dann die variablen NightlightA bis NightlightM

NightlightA ist eine interne OMSI-Variable, welche automatisch ohne weitere Scripte bei Tag auf 0 steht und bei Dunkelheit auf 1 geht. Mehr gibt es von dieser Sorte nicht. NightlightB bis ~M sind dann deine eigenen Variablen die du selber bestücken müsstest.

• Du müsstest zuallererst die Scheinwerfer entsprechend einzeln als Objekt machen, damit deren Nightmap's auch entsprechend einzeln (an)gesteuert werden können. Jedes Objekt muss dann entsprechend die richtige Variable bekommen (Scheinwerfer_NAME DER FARBE).

Das Script sieht dann so aus (keine Garantie ob's auch wirklich funktioniert):

• Ich danke dir schonmal für deine Hilfe. Ich werde die Einzelnen scheinwerfer morgen in blender alle einzeln speichern. Aber kann ich die denn alle in ein sco datei eintragen? Sonst müsste man ja jedes mal 13 einzelne objekte im editor spawnen? Und bei allea Bleibt dann die Variable NightlightA? Und die letzte Frage gehören die namen im code also scheinwerfer_white jeweils zu den .o3d dateien?

LG