Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Terrain Splines gibt es leider nicht beim Fremdcontent von Eberlinsee-Schönau, ich hab es mir heruntergeladen und hinzugefügt, jedoch fehlen sie immernoch.

1. Alle Busse aus dem Bremer-AddOn schildern bei mir nicht. Woher das Problem kommt, weiss ich nicht, denn ich habe an den Bussen eigentlich nichts verändert:/

Hmmm der Fehler ist bei mir auch schon aufgefallen, bei den KI-Bussen verwenden wir die KI Versionen wegen der Performance, vllt liegt es daran?

Oder der Bus kommt mit der Hofdatei nicht klar :/

Werden wir mal nachforschen.

Die anderen Punkte schauen wir uns mal an und schauen, wo wir noch was anpassen können. Danke für dein Feedback!

————

Zu den fehlenden Texturen: Ich kann das aktuell schwierig reproduzieren und im BetaTest ist das auch nicht aufgefallen. Am besten mal schauen ob die verwendeten Texturen (via Maptools o.Ä.) in eurem Texturesordner sind. Wenn da spezifisch was fehlt können wir danach gezielt schauen. :)

• Ohne diese Texturen geht die Map halt nicht. Blauer Himmel.

• [VEJ] Fabian Ich habe die heute morgen zur Sicherheit nochmal heruntergeladen. Da sind die schon dabe.

Du kannst die exe mit ein Programm zwie z.B. 7zip öffnen, dann kanst du den Inhalt sehen ohne zu installieren.

Edit: Trotz fehlende Texturen sollte die Karte laden. Nur fehlende Objekte und Splines verhindern das weiterlande der Karte.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

1. Alle Busse aus dem Bremer-AddOn schildern bei mir nicht. Woher das Problem kommt, weiss ich nicht, denn ich habe an den Bussen eigentlich nichts verändert:/

Hmmm der Fehler ist bei mir auch schon aufgefallen, bei den KI-Bussen verwenden wir die KI Versionen wegen der Performance, vllt liegt es daran?

Oder der Bus kommt mit der Hofdatei nicht klar :/

Werden wir mal nachforschen.

Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Das Problem liegt daran, dass in den mitgelieferten Repaints die Setvar "vis_Matrixtype" angegeben ist. Die wählt bei der CoD-Matrix die Matrix-Art aus. Wenn aber die normale Busversion ohne CoD-Matrix genutzt wird, produziert das nen Fehler, sodass gar nicht mehr geschildert werden kann.

Moin mal eine Frage sollen so die Haltebuchten aussehen von der Texturen?

Die entsprechende Textur (Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Cobble\texture\str_kopfgr01.bmp) ist bei den Terrain-Splines wirklich nicht mitgeliefert. Aber bei Eberlinsee-Schönau ist sie dabei.

Einmal editiert, zuletzt von NickNick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NickNick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mir die Karte aus dem Türchen 24 runtergeladen, und dauerhaft egal wie oft ich es Neuinstalliere kommen immer die gleichen Fehler. Ps. Die Fehlend Sachen sind installiert!

• Es hat den Zug angezeigt, aber keine Textur

Edit:

Twindexx ist installiert.

Kanst du mal schauen, ob du hiervon alle Texturen installiert hast?:

Ich habe mir die Karte aus dem Türchen 24 runtergeladen, und dauerhaft egal wie oft ich es Neuinstalliere kommen immer die gleichen Fehler. Ps. Die Fehlend Sachen sind installiert.

Lädt die Map nicht, oder was ist das Problem? Die Fehlermeldung in der Logfile sollte eigentlich keine Probleme machen, die habe ich nämlich auch. In der Logfile kann ich keine fehlenden Objekte ausmachen.

Einmal editiert, zuletzt von NickNick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NickNick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• NickNick

@[GER] Facelift/Ben

Code
    Warning:       Spline wurde nicht gefunden: Splines\Marcel\Damm1_6m.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Error:           The file "Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!
  • Ben Kliver

Code
    Warning:       Spline wurde nicht gefunden: Splines\Marcel\Damm1_6m.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Error:           The file "Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!

Ah, die erste Meldung habe ich übersehen. Die Damm-Splines sind bei Tettau dabei.

Aber die zweite Meldung kann, wie gesagt, ignoriert werden.

Sollte man die Schulbusse mit Solo oder GLZ fahren?

Du meinst die Fahrten zum Schwimmbad? Da ist die AI-Gruppe "Schmidt Solo" eingetragen, also Solobusse.

• Oder um es ganz einfach zu machen.

Hier: https://forum.omnibussimulator…e-1697-berlin-dete-by-oc/

• So sieht also nichts aus...

Naja doch:

Warning: Could not lock light map of tile 310 for getting ambient light for objects! Error: texture load

Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"

LG

• Warning: Could not lock light map of tile 310 for getting ambient light for objects! Error: texture load

Kann ich nicht nachvollziehen da es dafür keine Texturen gibt bzw. liegt es an der Kachel 310 die kein Licht laden kann...

Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"

Ist Installiert...