Ich habe den Fremdcontent von EBS zur kontrolle noch mal selber heruntergeladen. Die sind schon dabei. Bitte diese Datei neu herunterladen.

Liestal V3 - Support (2. Fix online)
-
- Fiktiv
- Oleks K.
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Was fehlt denn?
-
-
Mir fehlen folgende Sachen für die Karte:
-Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco
-Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_cruce_peatones.sc
Splines\Marcel\Damm1_10m.sli
Splines\Marcel\Damm1_12m.sli
Splines\Marcel\Damm1_6m.sli
Splines\Marcel\invis_human.sli
Splines\Terrain Spline\10m Beton.sli
Splines\Terrain Spline\10m Pflaster.sli
Splines\Terrain Spline\11mTerrain_Spline.sli
Splines\Terrain Spline\12mTerrain_Spline.sli
Splines\Terrain Spline\2mTerrain_Spline.sli
Splines\Terrain Spline\3mTerrain_Spline.sli
Splines\Terrain Spline\6mTerrain_Spline.sli
Splines\Terrain Spline\Terrain_Spline_Kopfstein.sli
Ich hab die Terrain Splines durchgeschaut, da war aber nix. Kann mir bitte einer helfen? -
[VEJ] Fabian Im Ordner OMSI2\AddOns\Liestal V3 hat es alternative AI-Listen, die du benutzen kannst. Und alternativ kannst du dir ja auch eine bearbeiten
Ausserdem möchte ich mich beim Team bedanken für diese tolle Karte! Ich habe die Entwicklung immer mitverfolgt und freue mich sehr, diese Karte nun fahren zu können
Vielen Dank dafür und frohe Weihnachten an alle
-
oepnvspotterol Nein, definitiv nicht. Ich weiß aus dem Kopf gerade nicht was dort verbaut ist, da scheint aber eine Texture zu fehlen.
[VEJ] Fabian Die Ailist kannst du dir selbst recht einfach anpassen, einfach die NewLionsCitys durch einen anderen Pfad ersetzen.
Zu den fehlenden Splines und Objekten wurde ja schon im Thread gesagt, dass sich diese bei Eberlinsee-Schönau befinden.
-
Danke für den Tipp. Mir hat Omsi-Tools angezeigt, dass die Textur Schotter.bmp fehlt. Omsi-Tolls hat als Lösung die Karte Bad Karlstein 2.5.1 vorgeschlagen.
In dem Download "Bad Karlstein_Fremdcontent_290420.7z" konnte man die Datei im Texturordner finden.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe/Unterstützung.
Frohe Weihnachten und Viele Grüße
Jan
-
Moin,
erstmal vielen Dank für die schöne Karte, einen Teil konnte ich schon testen.... bis allerdings fehlende Kacheln dazwischen kamen.
Laut BlueSky fehlen mir die Mario Objekte
CodeSceneryobjects\Mario Objekte\Sonstiges\HST-Häuschen.sco Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\Baum_01.sco Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_03.sco Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_04.sco Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_05.sco Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_06.sco Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\Tanne_01.sco
weiß jemand, wo ich die finden kann? Ich habe im Internet geschaut und nix gefunden.
Grüße
-
justin1213 Die sind in der ReadMe verlinkt.
-
-
Hi,
vielen Dank für die Karte.
Leider fehlt mir folgendes AI Vehicle:
trains\Twindexx_Vario_BR445.zug
Weiß einer, wo man das bekommt?
Vielen Dank und frohe Weihnachten.
-
Hallo! Mir fehlen diese Objekte:
Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Sandkasten.sco
Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco
Die Objekte gibt's hier: https://forum.omnibussimulator…e-1697-berlin-dete-by-oc/
Hi,
vielen Dank für die Karte.
Leider fehlt mir folgendes AI Vehicle:
trains\Twindexx_Vario_BR445.zug
Weiß einer, wo man das bekommt?
Vielen Dank und frohe Weihnachten.
Den gibt es hier: KI-Züge: Tabley-Kuns Lokomotiv- & Waggonbau (Version 2.0)
-
Die Terrain Splines (ausser den 3mTerrain_Spline.sli) findest du bei den Fremdcontent von Eberlinsee-Schönau. Die 3mTerrain_Spline.sli ist bei Bad Nauheim dabei.
Die Addon gcW Dateien findest du bei der Karte Region Grundorf V3.
Von den Marcel Splines gibt es nur den noch 12m-Spline und zwar bei der Karte Städtedreieck V3 zu downloaden. Es gibt allerdings Splines mit den gleichen Namen bei der Karte Landkreis Bonningen allerdings in eien anderen Ordner. Versuche die mal in den richtigen Ordner zu verschieben und schau mal was dann passiert, vielleicht funktioniert es.
Im Splines-Ordner befindet sich die "invis_sidewalk.sli". Diese in den Ordner Splines\Marcel kopieren und in "invis_street.sli" umbenennen.
-
-
justin1213 Die sind in der ReadMe verlinkt.
Ah danke, den ganzen Punkt hab ich wohl überlesen.
Hatte nur das gelesen:
"Ansonsten muss lediglich das Archiv in den Omsi2-Ordner entpackt werden"
Aber danke
-
Also NickNick, habe jetzt mal Omsi Tools laufen lassen, es sagt nichts.
Immernoch weiße stellen...
Meine Log:
Dir fehlt in jedem Fall der Twindexx_Vario_BR445.zug. Der ist hier zu finden: KI-Züge: Tabley-Kuns Lokomotiv- & Waggonbau (Version 2.0).
Was heißt denn, OMSI-Tools "sagt nichts"? Zumindest diesen Zug hätte es anzeigen müssen. Und ich vermute auch eine fehlende Textur.
-
Zugbilderhessen Hast du Pack 2.0 von Tabley Kun istalliert? Da ist der Twindexx drin.
Edit: War ein bischen zu langsam.
-
-
Also NickNick, habe jetzt mal Omsi Tools laufen lassen, es sagt nichts.
Immernoch weiße stellen...
Meine Log:
Dir fehlt in jedem Fall der Twindexx_Vario_BR445.zug. Der ist hier zu finden: KI-Züge: Tabley-Kuns Lokomotiv- & Waggonbau (Version 2.0).
Was heißt denn, OMSI-Tools "sagt nichts"? Zumindest diesen Zug hätte es anzeigen müssen. Und ich vermute auch eine fehlende Textur.
Es hat den Zug angezeigt, aber keine Textur
Edit:
Twindexx ist installiert.
-
So, nachdem ich meine erste Fahrt (L. 662, Alt-Pressau - Solingen - Friedrichstadt) nun abgeschlossen habe, gefällt mir die Map immernoch sehr gut
Einige kleine Dinge habe ich jedoch anzumerken:
- Alle Busse aus dem Bremer-AddOn schildern bei mir nicht. Woher das Problem kommt, weiss ich nicht, denn ich habe an den Bussen eigentlich nichts verändert
- Nach dem langen Tunnel zwischen Pressau und Friedrichstadt werden die beiden Spuren auf eine zusammengeführt, jedoch ohne irgendwelche Hinweise davor. Ist ein wenig blöd, zumal man dort 80km/h fährt und sich plötzlich im Stau befindet.
- Kurz danach, nach der Ausfahrt Friedrichstadt fährt man immernoch 80km/h und steht plötzlich vor einer sehr engen Kurve, vor der ebenfalls nicht gewarnt wird.
- Zu guter Letzt sind mir einige sehr unrealistische Steigungen aufgefallen, bspw. die in Friedrichstadt. Mit dem C2 hab' ich's geschafft, ich bezweifle allerdings, dass ein Facelift/New Lion's City dort hochkommt, da man in der Steigung auch noch eine Haltestelle bedienen muss.
Natürlich ist mir klar, dass diese Dinge schwierig sind, jetzt noch zu ändern, aber ich wollte euch einfach darauf hinweisen, damit ihr vielleicht wenigstens ein paar Schilder aufstellen könnt
Schöne Festtage!
- Alle Busse aus dem Bremer-AddOn schildern bei mir nicht. Woher das Problem kommt, weiss ich nicht, denn ich habe an den Bussen eigentlich nichts verändert