Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Markus [AUT] ich habe gedacht das dort auch die HC DFIs hingen sorry mein fehler

• gibt ein fix das die Hamburger Bus auch auf der Line die Haltestellen ansagen nicht nur par und dann wieder nicht und par wieder und so weiter

ich weist dass es mit Haltstellen würfen zur hängt

könne ihr in neuste Jahr mal vornehmen:?:

2 Mal editiert, zuletzt von Tobias Klapper/funy () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ist schwer

• Bei den Fahrplänen fehlt der Samstagsfahrplan von der Linie 666 vom Flugplatz Hedesfeld zum Hauptfriedof

die wenigen Fahrten vom Flugplatz aus sind mit in den normalen Umläufen der 666 mit drin. Du brauchst nämlich mehrere Runden um überhaupt dieselbe Kombi wieder zu fahren (Sportplatz Betriebshof, Sportplatz Hauptfriedhof, Flugplatz Hauptfriefhof, Flugplatz Betriebshof)

• Sorry, ich hatte mich verkehrt ausgedrückt. Ich meinte in der PDF-Datei fehlt der Samstagsfahrplan der 666 vom Flugplatz Hedelsfeld zum Hauptfriedhof Solingen.

Tatsächlich, der fehlt uns komplett, was auch immer da passiert ist.

Ansonsten Danke an alle, die uns fleißig Sachen gemeldet haben, wir werden in neuen Jahr daran weiter arbeiten, die Karte weiter fehlerfreier zu machen.

Ein großes Dankeschön an alle User und Admins, die uns in diesen Supporttheard unter die Arme greifen und ihr Bestes geben allen zu helfen, damit sie auch unsere Karte spielen können.

Was nun sicher ist, auch im neuen Jahr starten wir mit neuen Content. Unsere Werberepaints im Zusammenarbeit mit bus_bilder_2020 und 7323 sind nun fertiggestellt worden und warten daruf freigeschaltet zu werden. ^^ Schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Zur allerletzt wollen wir nochmal ein großes Dankeschön an allen vergeben, die uns in der Umfrage auf Platz 2 bzw. 3 der besten Karte 2023 gevotet haben, zudem für die gute Resonanz von euch. Das ehrt uns sehr, zu sehen wie euch die Karte gefällt und darauf spielt. Danke! :hugging:

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Moin

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, warum die Map bei mir so schlecht läuft?

Laut Omsi tools habe ich alles installiert, jedoch stürzt sie immer ab und die Logfile ist voller Fehlermeldungen..

Habe sonst nie Probleme auch nicht mir grossen Maps

Dateien

• logfile.txt

(679,22 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Hol dir mal den Fix für den Doppelstockwagen von Kartoffelphantom, deine Hamburger Busse haben Fehler einmal neuinstallieren und durch den Fehlerspam in die Logfile zwingt dein Omsi sich in die Knie denn Code 8 ist zu wenig Speicher.

• Guten Abend,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Hol dir mal den Fix für den Doppelstockwagen von Kartoffelphantom, deine Hamburger Busse haben Fehler einmal neuinstallieren und durch den Fehlerspam in die Logfile zwingt dein Omsi sich in die Knie denn Code 8 ist zu wenig Speicher.

Danke, Ich habe das alles mal so gemacht wenn ich es richtig sehe sind da aber immernoch Fehler von den Hamburger Bussen..

Denkst du ich sollte einfach andere Busse für die KI verwenden, wenn Ja welche sind da Gut für die Performance?

Dateien

• logfile.txt

(34,33 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mir ist hamburgern Bus auf gefallen das teilweisen kein ansagen abspielen obwohl es der Hof Datei drin war auf 662

Ich habe dieses Problem auch, aber es passiert auch auf anderen Karten, also dachte ich, es wäre stattdessen ein Problem mit den Bussen? Weiß jemand, ob es eine Lösung gibt?

hm Ahlheim v 4 war auch das polen mit Hamburger Bus dort wunde es gelöst

• Du hast aber keine Errors mehr in der Logfile.

Hast du die beiden Fixes runter geladen und ein wenig mit den Grafikeinstellungen gespielt?

• Vielen Dank für das Repaintpack, wo auch gleich die Ai_liste mitgeliefert wird, mit den entsprechenden einträgen. Leider musste ich feststellen, dass einige Repaints gar nicht eingetragen waren, oder diese Nummern in der CTI Datei fehlen, wie zum Beispiel für den 12 Meter Facelift 153, 158 und 168. Der Wagen 1001 fehlt in der Ai-Liste komplett, zu welchem Betriebshof von Preisser oder Preißer geschrieben gehört er denn?

Der C2 Euro 5 Ü hat ein Regiobus Liesmitz Repaint, welches auch korrekt eingetragen ist und auch im Ordner alles vorhanden ist, trotzdem wird das Repaint als KI Fahrzeug weiß angezeigt.

Bei dem Facelift Capacity steht in der CTI übrigens Preißer drin und nicht wie in der Liste Preisser eingetragen ist.

Diese habe ich mit der von euch aktuellen AI-Liste verglichen und da habe ich mir die Frage gestellt, welche von beiden Listen gilt denn jetzt, denn bei beiden fehlen Einträge.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• oder diese Nummern in der CTI Datei fehlen, wie zum Beispiel für den 12 Meter Facelift 153, 158 und 168. Der Wagen 1001 fehlt in der Ai-Liste komplett, zu welchem Betriebshof von Preisser oder Preißer geschrieben gehört er denn?

Für die Wagen 153, 158 und 168 hatten wir kurzfristig keine Erlaubnis mehr bekommen, die Vorlagen für die Werbungen mitzuliefern, weshalb wir sie erstmal runternehmen mussten.

Der Wagen 1001 fehlt in der Ai-Liste komplett, zu welchem Betriebshof von Preisser oder Preißer geschrieben gehört er denn?

Die mitgelieferte Excel-Liste hätte dir übrigens auch Auskunft gegeben, es handelt sich um einen Fahrschulwagen, der missglücklicherweise eine Werbung erhalten hat und Fahrschulwagen nicht auf Linieneinsätzen zu sehen sind. Er bekommt direkt einen Ersatz im nächsten Update.

Der C2 Euro 5 Ü hat ein Regiobus Liesmitz Repaint, welches auch korrekt eingetragen ist und auch im Ordner alles vorhanden ist, trotzdem wird das Repaint als KI Fahrzeug weiß angezeigt.

Dies ist ein Fehler von Mx C2, da der Ordner für die Repaints im Model falsch eingetragen ist, da das Update wohl demnächst kommen soll von denen, lassen wir sie erstmal drinnen. :)

Bei dem Facelift Capacity steht in der CTI übrigens Preißer drin und nicht wie in der Liste Preisser eingetragen ist.

Konnte ich jetzt nicht finden, im Release hieß sie in der .cti schon überall Preisser und für die haben wir gar keine Werbungen mitgeliefert, welche die .cti verändern könnte. :"D

• mir ist hamburgern Bus auf gefallen das teilweisen kein ansagen abspielen obwohl es der Hof Datei drin war auf 662

Ich habe dieses Problem auch, aber es passiert auch auf anderen Karten, also dachte ich, es wäre stattdessen ein Problem mit den Bussen? Weiß jemand, ob es eine Lösung gibt?

hm Ahlheim v 4 war auch das polen mit Hamburger Bus dort wunde es gelöst

Es liegt daran, dass die Hamburger Busse von Darius ihre Ansagen aus den Namen der Buswürfel ziehen.

Folglich erstellt man entweder Ansagen, welche wie die Buswürfel heißen oder benennt alle Buswürfel entsprechend um. Beides eine Aufgabe, welche wir hier bei dieser Map nicht in Anspruch nehmen werden.

Privat darf natürlich jeder das gerne machen.

• Bei dem Solo Facelift Werberepaints wird die normale Liestal CTI überschrieben, weil da nicht steht Liestal Werbungen steht, bitte aufpassen beim installieren der Werberepaints von Liestal. Desweiteren ist es so, wenn ich mit der 666 vom Flugplatz zum ZOB komme, wollen an den Bussteigen E und F die Leute einsteigen, ich selber halte aber em Bussteig G. Um 13:42 bin ich vom Flugplatz zum Busbetriebshof zurück gefahren am Sonntag. Der Kurs hat dann Feierabend. Ist das richtig, dass die 665 an ihrem Bussteig steht mit Solingen/ZOB und dann einfach abfährt ohne vorher umzuschildern nach Oberwesel Kirche?

• Moin in die Runde,

Ich habe folgendes Problem und zwar bei jedem Start läuft die Karte circa eine Minute, danach hängt sich das Spiel auf und stürzt ab. (Blackscreen oder Bildschirm freeze)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Busspotting_LK_Stade

Oleks K. und HN-VB 6061 ist möglicherweise untergegangen aber, könnt Ihr euch den Fehler mal anschauen? Der User würde die Karte auch echt gern spielen aber, mit den Freeze´s bekanntlich ja unmöglich.