Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich habe jetzt nochmal die Ai list geändert, aber es ist jedes mal das selbe: sobald ich an der Salzbacher Straße Fahrtrichtung Salzbach Mitte die Türen öffne, stürzt das Spiel aufgrund wenigem Arbeitsspeicher ab. Vielleicht hilft euch diese Info.

Gruß Daniel

• Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt mal wieder. Entweder ich bin blind, oder blöd, aber kann mir mal bitte jemand erklären, wo ich bei der 665 als Expressbus zum Wildpark die Auswertung bekomme? Also im Fahrplan steht ja noch Wildpark Überlieger ohner so ähnlich, aber wo is die Haltestelle? ich bin jetzt rund rum mal alles abgeflogen, aber irgendwie habe ich nichts gefunden

• Moin moin.

Der Fahrplan im Kurs 91202 Plan Solingen ZOB - Halenstade, Seegasse sind ein paar Fehler drin.

u. A. ist die Route (Linie 664 Route 5) über Trusten Falkenschule angegeben, ohne Outlet Center Solingen. Der Fahrplan hingegen zeigt das Outlet Center Solingen mit an.

Dann gibt's dem Fehler im Fahrplan; Zwischen Liestal, Florianstor und Schloßweg ist die Haltestelle Liestal, Bismarkplatz.. Diese hat einen Fehler in der Zeit.

Liestal Florianstor; 12:34
    Liestal Bismarkstraße; 12:25
    Schloßweg; 12:36

Hoffentlich hilft auch ein Screenshot.

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

• Ist tatsächlich untergegangen, sorry Busspotting_LK_Stade . Deine logfile scheint mir nicht vollständig, kannst du eine vollständige logfile reinschicken?

Hallo HN,

Wir haben es jetzt nochmal zusammen ( Ich und Busspotting) via Discord Übertragung gemacht. Wir haben den Spawnpunkt: Solingen ZOB genommen, da am Liestal HBF direkt Omsi schon beim KI laden einfror. Die KI spawnte fuhr ein Stück und dann brach Omsi zusammen und der Bildschirm Freeze trat ein. Die neue Logfile kann ich mit anhängen allerdings bricht das Schreiben beim Freeze ab sodass, daraus nichts weiteres geschlossen werden kann.

LG

• Bei dem Solo Facelift Werberepaints wird die normale Liestal CTI überschrieben, weil da nicht steht Liestal Werbungen steht, bitte aufpassen beim installieren der Werberepaints von Liestal. Desweiteren ist es so, wenn ich mit der 666 vom Flugplatz zum ZOB komme, wollen an den Bussteigen E und F die Leute einsteigen, ich selber halte aber em Bussteig G. Um 13:42 bin ich vom Flugplatz zum Busbetriebshof zurück gefahren am Sonntag. Der Kurs hat dann Feierabend. Ist das richtig, dass die 665 an ihrem Bussteig steht mit Solingen/ZOB und dann einfach abfährt ohne vorher umzuschildern nach Oberwesel Kirche?

welchen Tag bist du gefahren?

Citea 1998 Nehmt mal bitte nen Standard Bus in der Ailist fürs ausprobieren. Wenn ich das in der Logfile richtig lese, dann ist die osc der Cooper Matrix fehlerhaft, weswegen OMSI die citaros nicht laden kann und daher halt auch dauernd abbricht.

• Ist das Morphi-Soundpack beim Facelift installiert?
    Das spuckt ziemlich viele Fehler raus.
    Zum Beispiel: 233 17:47:48 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift\\..\Anzeigen\Co-Design\Universal\Terminus.osc

Ansonsten sehe ich jetzt leider nicht so viel aus der logfile :/

• Schleswig-Holstein Ich bin am 01.01.2024 gefahren. Wenn man mit der Linie 1 aus Richtung Schlegelgrund zum Hauptbahnhof und weiter richtung Fachhochschule fährt kommen die Leute am Bussteig D auch zum Bus gelaufen, dass habe ich im Video gesehen Was ich selber noch erlebt habe, dass wenn ein C2 am Hauptbahnhof in der Bucht steht, fährt der Bus der daneben steht nicht weiter oder der C2 fährt nicht weiter, weil er die hintere Türen nicht auf oder zubekommt. Gibt es eventuell einen Fix für den VanHool Bus, weil der bleibt auch an der Haltestelle stehen und fährt nicht weiter.

• Guten Abend und ein frohes Neues! Ich hätte eine Frage bezüglich der Nachtlinien. Und zwar weiß ich nicht, was ich im IBIS unter Linie eingeben soll. Beispielsweise bei der N1 steht in der Routenliste, dass ich N1 Route 1 nehmen soll. Aber natürlich geht das nicht, wenn ich Linie 00115 und Route 1 eingebe, weil es ja schon eine normale Linie 1 gibt. Tut mir leid, falls das irgendwie eine dumme Frage ist, aber ich habe das Thema Sonderlinien schildern noch nie richtig verstanden. Schon mal vielen Dank im Vorraus :^)

• Markus [AUT] Ich denke mal dir fehlen die Fonts dafür, das sind Waldheini12 Objekte. Müssten hier dabei sein: Waldheini12s Zeugs [NEU 05.08.2016 - Alles in einem Paket] - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum (omnibussimulator.de)

xmattyxx Schau mal bei den Waldheinis12 Objekte. Dir fehlen mitsicherheit die Fonts. Ich hatte das selbe Problem. Lad dir einfach mal alles auf einmal runter. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein. ich habe leider keine Ahnung wie man ein Link hier einfügt der dann auch funktioniert. Deswegen mach ich das auf diese Art.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Moin Ich weiß gerade nicht wie oft es schon gefragt wurde von den anderen Usern hier. Mir fehlen leider z.B. Folgende Splines

4mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli oder 10mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli wo bekomme Ich diese her Google habe ich schon gefragt. Es kommt leider immer wieder das gleiche raus mich irgendetwas was nicht gebraucht wird oder nicht mehr Download bar ist. Bin mir gerade nicht sicher das aber man sollte sich von EBS den Fix am Kolbinger Platz herunterladen Oder bestimmte Splines das hat auch nicht geholfen. Des wegen die Fragen kann mir da jemand weiter helfen?

MfG

oepnvspotterol

• Moin Ich weiß gerade nicht wie oft es schon gefragt wurde von den anderen Usern hier. Mir fehlen leider z.B. Folgende Splines

4mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli oder 10mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli wo bekomme Ich diese her Google habe ich schon gefragt. Es kommt leider immer wieder das gleiche raus mich irgendetwas was nicht gebraucht wird oder nicht mehr Download bar ist. Bin mir gerade nicht sicher das aber man sollte sich von EBS den Fix am Kolbinger Platz herunterladen Oder bestimmte Splines das hat auch nicht geholfen. Des wegen die Fragen kann mir da jemand weiter helfen?

MfG

oepnvspotterol

Die Splines sind beim Original-Download der Terrain-Splines dabei, wie in der ReadMe verlinkt.

• @HN-VB 6061 könnte sein, dass dies hier abhanden gekommen ist ^^

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

• Ich habe sie nochmal instaliert aber es hilft nicht die Texture ist immer noch weiß. Ich habe sie wie folgt Instaliert:

1. Versuch Omsi 2 >> Splines

und

2. Versuch: Omsi 2 >> Splines >> Terrain Spline >> Terrain Spline_Other textures >> Terrain-Spline_Origin_Cobble

Vielleicht habe ich dabei etwas falsch gemacht?

MfG

oepnvspotterol

• Vielen Dank für das schnelle Update des Repaintpacks. :) Vielleicht wird es ja noch demnächst die Repaints für die Facelift Solo Wagen 153, 158, 168 und bei dem Gelenkbus für die oder den Wagen 182 und 184 die Repaints geben. :)