Hat sich erledigt, habe aus den vis_Matrixtype einmal 1 und eimal 0 gemacht und die CoD ganz rausgelöscht, jedenfalls wurde mir das im Discord so gesagt

Liestal V3 - Support (2. Fix online)
-
- Fiktiv
- Oleks K.
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
mir ist grad aufgefallen, das in der "Solingen (Preisser) Mo-Fr.ttl" der Trip 92202 zweimal drin ist, wobei der erste eigentlich der 92201 ist.
-
Ich weiß nicht, ich bekomme diese Mao einfach nicht zum Laufen.
An den Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, 4 GB Patch ist installiert.
Die Ladezeiten sind auch irgendwie zu lange und der Bus springt, dabei habe ich die Einstellungen im Vergleich zu anderen Maps nicht verändert.
Woran kann denn das Liegen?
-
Du müsstest auch einmal bremse_ESP_eingriff in eine varlist des NLCs eintragen (in eine, auf die auch die KI-Version zugreift).
CodeError: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: CMOI.R.3 (vehicles\MB_O530_Facelift\10M EL 2D M.bus)
Der Fehler könnte auch etwas bedeuten (irendwas beim Facelift), aber ich weiß nicht was. Hängt vielleicht auch mit der AI zusammen.
Am Ende kommt ganz oft dieser Fehler:
Heißt: Fehler in Zusammenhang mit der AI. Also mal AI-List und parklist überprüfen!
Es gibt auch noch weitere Fehler, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie wichtig sind:
CodeError: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24! Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5! Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5! Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
MfG
Joniboy_08
-
-
-
-
Alle Busse aus der ailist installiert?
-
Mir sind vorhin noch ein paar Sachen aufgefallen:
- C2 Euro 6 Wagen 209, hat auf der rechten Seite dunkle Scheiben. Auf der Heckscheibe konnte ich sehen, dass es eine Lochfolie ist.
- C2G Euro 6 Wagen 233 ist komplett weiß, weil eine TGA Datei vorhanden ist.
- Am Hauptbahnhof fährt die Linie 3 es ist ein Facelift nach Bahnhof Sprennenfeld nicht ab und deswegen staut es sich hinter ihr. Ich bin mit der 1 Kurs 10208 oder 11208 richtung Schlegelgrund von der Fachhochschule um 11:57 Uhr abgefahren.
-
das Pollen mit am HBF dass der Bus die Ander Bus die weiterfahr blockier ist mir am leset sonntags aufgefallen so das ich abbrechen musst
-
Wenn ein KI Bus deinen Weg blockiert, kannst du in den meisten Fällen in das Zeit Menü gehen und einfach auf "ok" drücken. Dadurch sollten die blockierenden KI Busse despawnen.
-
Ja ich weiß, aber das will man ja nicht jedes mal machen.
-
Am Ende kommt sehr oft die Meldung 'Zu wenig Arbeitsspeicher'. Installiere bitte den 4GB Patch mal neu, die omsi.exe ist anscheinend bei einer Installation mal wieder überschrieben worden.
Ist neu installiert, in den Außenbezirken, lässt es sich gut fahren, aber sobald ich das Stadtgebiet erreiche, hüpft der Bus.
Welche Einstellungen kann ich denn noch herabsetzen, um zumindest einigermaßen fahrbar ist?
-
An meiner Grafikkarte kann das aber nicht liegen, oder?
Ich habe eine Radeon R9 380.
-
Kommt mir das nur so vor, oder gibt es Straßen, wo die Namensschilder fehlen?
Übrigens die Haltestelle Unterführung zum Wissenschaftsgebiet heißt in den Dokumenten und auf dem Schild immer noch Unterführung zum Wirtschaftsgebiet.
-
am 19.1 fährt der Shuttle zur Stadion das sollt ein freitags spiel sein um viel Uhr beging das fahren dar hin und zurück den
-
Hallo an alle,
nur kurze Hifestellung nötig, ich weiß gehört eig. in die Threads der betroffenen Fahrzeuge, betrifft aber die KI Varianten auf der Map.
Nicht wundern beim C2 hab ich die KI Versionen nicht bearbeitet, nur die fahrbaren sind mit IVU ausgestattet, jetzt meine Frage:
Wo muss ich das und wie nochmal einfügen?
183 10:23:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_E5_main.osc) ist der Macroname ungültig!
184 10:23:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_E5_main.osc) ist der Macroname ungültig!
252 10:29:02 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.baselineE6_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
253 10:29:11 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.baselineE6_init)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
Bzw. diese Meldungen gab es auch mit bremse eingriff beim KI New Lions.
Bin der Meinung das war bei den Meldungen in eine beliebige varlist die von den betroffenen Bus genutzt wird, oder nicht?
LG
-
Die Fehler mit "(M.L.[...])" musst du nirgendswo eintragen. Das bedeutet einfach, dass er die angegebenen Makros nicht findet. Also hast du das IVU-Skript nicht in die Busdatei ergänzt. Das musst du noch tun, indem du die entsprechende .bus-Datei öffnest, runterscrollst bis zum Abschnitt [script] und dort folgendes machst:
Code
Alles anzeigen[script] 23 <-- Diese Zahl um 1 erhöhen script\C2_LE_main.osc script\collision.osc script\cockpit.osc script\ZF-Eco_Retarder.osc script\engine_Tempomat.osc script\elec.osc script\bremse_bvg.osc script\auspuff.osc script\lights.osc script\wiper.osc script\klappern.osc script\forcefeedback.osc script\rain.osc script\dirt.osc script\sound_volume.osc script\heizung.osc script\Matrix\matrix.osc script\Display_LE.osc script\spray.osc script\cashdesk.osc script\Innenanzeige_Neutral.osc script\door_auto.osc script\IVU_Ticketbox.osc <-- ganz unten diesen Eintrag ergänzen
Das gleiche auch beim NEOMAN: Zahl um 1 erhöhen & script\IVU_Ticketbox.osc ganz unten hinzufügen.
Dann sollten die Fehler weg sein
Beim New Lions City musst du einfach nur ESP_bremse_eingriff in eine beliebige varlist.txt ergänzen
(auf die die KI Version auch zugreift! Also z.B. AI_varlist.txt)
-
Die Fehler mit "(M.L.[...])" musst du nirgendswo eintragen. Das bedeutet einfach, dass er die angegebenen Makros nicht findet. Also hast du das IVU-Skript nicht in die Busdatei ergänzt. Das musst du noch tun, indem du die entsprechende .bus-Datei öffnest, runterscrollst bis zum Abschnitt [script] und dort folgendes machst:
Code
Alles anzeigen[script] 23 <-- Diese Zahl um 1 erhöhen script\C2_LE_main.osc script\collision.osc script\cockpit.osc script\ZF-Eco_Retarder.osc script\engine_Tempomat.osc script\elec.osc script\bremse_bvg.osc script\auspuff.osc script\lights.osc script\wiper.osc script\klappern.osc script\forcefeedback.osc script\rain.osc script\dirt.osc script\sound_volume.osc script\heizung.osc script\Matrix\matrix.osc script\Display_LE.osc script\spray.osc script\cashdesk.osc script\Innenanzeige_Neutral.osc script\door_auto.osc script\IVU_Ticketbox.osc <-- ganz unten diesen Eintrag ergänzen
Das gleiche auch beim NEOMAN: Zahl um 1 erhöhen & script\IVU_Ticketbox.osc ganz unten hinzufügen.
Dann sollten die Fehler weg sein
Beim New Lions City musst du einfach nur ESP_bremse_eingriff in eine beliebige varlist.txt ergänzen
(auf die die KI Version auch zugreift! Also z.B. AI_varlist.txt)
Danke dir,
naja mein Fehler ist wohl eher das ich die IVU nur in die fahrbaren Versionen nicht in die KI Versionen auch eingebaut habe. Dadurch nutzen wohl die KI Varianten die normalen main.osc. Ich muss höchswahrscheinlich den KI Varianten extra Main.osc geben ohne die beiden Makros
Beim Neoman ist die IVU nicht drin, der Fehler ist wegen baseline, bekannter Fehler beim Neoman Overhaul. Weiß halt nicht was da dann der Fehler ist bei dem Baseline Fehler, bzw. was da fehlt.
New Lions läuft jetzt wieder
Danke
-
Es gibt in meiner logfile eine Warnung, die ich nicht so ganz verstehe, weil ich nicht weiß, wo OMSI diese Datei haben möchte. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen. Es geht um ein DavidM Object.