Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dir fehlt ein Spline, der bei Reupload: Tettau dabei ist.

Außerdem kannst du dir noch diesen Fix hier herunterladen: Oberpfalz 3D Maibaum Fix

Danke ich schaue mal nach :) .

Moin Zusammen die Map läuft nun weites gehens nur map Tools und Omsi tools sagen mir 2 unterschiedliche sachen kann mir wer sagen wo ich die noch her bekomme? Danke.

Ich weiß nicht ob die Linie so oft fährt oder ob bei mir was falsch ist.

• Moin,
    Ich bastle gerade eine SEV-Mod für die Map und hätte ein paar Fragen an die Entwickler.

1. Wie habt ihr eure Ansagen erstellt, also welche TTS Stimme ist das?
    2. Gibt es in Liestal auch U-Bahn-Verkehr? Wenn ja, an welchen Bahnhöfen?

Vielen Dank!

Die Stimme ist von Conrad, Sprechgeschwindigkeit immer individuell. Liestal hat keine U-Bahn. :)

Bild hängt an. Mir fehlt die Datei für die Digitale anzeige.

Hast du das neuste Update (Innovationslinie 109) für Hamburg Tag&Nacht-Addon? Da sind die Anzeigetafeln drinnen.

• Bild hängt an. Mir fehlt die Datei für die Digitale anzeige.

Hast du das neuste Update (Innovationslinie 109) für Hamburg Tag&Nacht-Addon? Da sind die Anzeigetafeln drinnen.

Hallo Oleks K. ,

danke für den Tipp. Ich habe über Steam Hamburg Tag und Nacht neu installiert. Leider sehe Ich immer noch nur die Anzeige wie auf dem Screenshot aus meinem Post zuvor.

Das Spiel ist allerdings deutlich Flüssiger geworden im Bereich des ZOB's in Solingen.

Für weitere Hilfe bin Ich dankbar. :)

Beste Grüße

• Hello! I keep getting the AMUAV.CNAVO.MV.U error when trying to complete a run on line 6. Starting from Hauptbahnof, I can only run for around 5 min until the FPS start dropping drastically and the game becomes unplayable. If anyone can tell me what's causing this, I'd really appreciate it.

I did edit the ailist in order for me to include the latest Morphi Citaro Facelift while keeping the other versions I already had, and to remove the Bremen MAN Lion's City from the list. The issue doesn't happen with the original ailist, but since I don't have the Bremen bus it causes an issue at a certain point in the map where the tiles just stop loading, so I replaced it with a bus that's already in the list. I'll include both the ailist and the logfile.

• Open the file OMSI 2/Vehicles/MAN_NewLionsCity/script/D1556_varlist.txt and add antrieb_kickdown and bremse_ESP_eingriff at the bottom.

Sadly it did not fix the error code issue. But thanks anyway now at least something (else) works lol

Code
    477 2:04:11 AM - - Warning: Don't find any files in vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_UE_E5

Also this error confuses me, as it seems like OMSI is looking for a folder that doesn't even exist ("rep_UE_E5"). The model cfg of that bus mentions the correct folder (rep_E5_UE)

• Then please download OMSI-Tools (just google it) and have it check the map.

You can then post the result here :)

I already ran it as I do with any new map I add to OMSI, and did download the missing objects. Sure enough, nothing new, everything is in order

Then please download OMSI-Tools (just google it) and have it check the map.

You can then post the result here :)

Just saw that I misread your reply. I went and downloaded OMSI-Tools. Same results, nothing is missing at all

2 Mal editiert, zuletzt von 9705 () aus folgendem Grund: Merged a post created by 9705 into this post.

• Ich weiß nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber gibt es anhand der Umlaufnummern oder so irgendein System wann welcher Bus genommen werden muss (Solo/Gelenk/CapaCity)? Oder ist das irgendwo aufgeschrieben? Aktuell nehme ich das was ich denke das passt und so möchte ich nicht weiter verfahren...

• Soweit ich das herausgefunden habe, ist die drittletzte Stelle in der Umlaufnummer ausschlaggebend.

Daraus ergibt sich, das 1 für Solo und 2 für Gelenk steht. Die 4 wird für Großraumgelenk und die 5 für Midi verwendet.

Beispiele:

16110 > Solo Sa LVB

90101 > Solo Mo-Fr Schmidt

52218 > Gelenk Mo-Fr (Ferien) Preisser

17502 > 10m So LVB

890203 > Gelenk Mo-Fr DB Regiobus

..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

• Kurze Frage, und zwar ist ja in der Ailist eine Tatra eingetragen als KI. Komischerweise habe ich die seit ich auf der Karte meine runden drehe die noch nie gesehen. Ist das so gewollt oder hab ich irgendwas übersehen? Würde mich echt mal interessieren. Weil, wenn schon Straßenbahn schienen gebaut sind, sollten sie ja auch genutzt werden.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Stufe 4 ist bei schon eingestellt. Trotzdem sehe ich die Straßenbahn nicht. Ich habe die Straßenbahn nochmal neu Installiert, kann sein das die fehlerhaft war.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Hier meine logfile. Gefahren bin ich mit einem O 305 auf der Linie 6 vom Hirschkäferweg bis kurz vor den Fürstenplatz, dann war Schluss. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dateien

• logfile.txt

(79,7 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei mir funktioniert der Link einwandfrei... Schicken wird sie dir keiner, wegen Copyright. Schon mal mit nem anderen Browser probiert? Außerdem: Wieso sollte es Mediafire nicht mehr geben?

• Bei mir funktioniert der Link einwandfrei... Schicken wird sie dir keiner, wegen Copyright. Schon mal mit nem anderen Browser probiert? Außerdem: Wieso sollte es Mediafire nicht mehr geben?

Ja hab versucht aber da steht konnte nicht gefunden, Ich brauche Objekt von Addon Traffic Signs

Ich habs doch gefunden sorry

Einmal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.