MAN NL NG 272 - Unterschiedliche Repaints Main und Trailer

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

Ich habe beim NG 272 bei fast jedem Repaint das Problem, dass entweder die Front oder das Heckteil von einem anderen Repaint stammen als das ursprünglich gewählte Repaint....

Ist soweit ich weiß ja ein alter Bug bei den Karren....

Gibt es da irgendeine Fix-Möglichkeit?

Danke im Voraus

MFG TrainFW

• Es scheint sich anhand der Matrix nicht um den Originalen Bus zu handeln.

In der Regel gibt es für einen solchen Fehler 2 Ursachen:

1) Fehler in der Repaint - CTI

2) Falscher Texture - Pfad in der Model-Datei von Vorder- oder Nachläufer.

Bitte mal beides prüfen und ggf. mit dem Standard - NG abgleichen

• Das deutet aber dann doch auf einen Fehler der Model - Datei hin.

Irgendwo ein Leerzeichen zu viel? Oder irgendwelche Sonderzeichen/Umlaute im Pfad?

• An den cti-Dateien kann es eigentlich nicht liegen, da es ja bei 90% aller installierten Repaints das Problem gibt...

Doch kann es.

Ein falsches Repaint reicht.

Ganz dumpfe Erinnerung (und damit ohne Gewähr auf Richtigkeit) an einen vor vielen Jahren mal gelesenen Beitrag aus dem alte Forum: OMSI zählt die Repaints intern einfach nur durch. Wenn da dann irgendwo ein Fehler ist (ich vermute ein fehlendes Front oder Heckteil in der cti) wird einfach das nächste genommen und dadurch ist das dann auch für alle weiteren Repaints verschoben.

• Ich hab's auch so wie hajo in Erinnerung.

Geh am besten mal in der Busauswahl alle Repaints durch. In der Vorschau siehst du, ab welchem Repaint der Fehler auftritt. Schau dann im Repaint-Ordner an der Stelle nach. Dort müsste dann entweder eine Textur fehlen oder aber auch eine überflüssige drin sein, durch die sich das nachfolgende dann verschiebt.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Hallo Leute, Ich habe das gleiche Problem, bei mir betrifft es aber die Standard MR KI Version genauso wie das KI Repaint aus dem X10 Addon, das Problem ist seit einigen Monaten aufgetreten und kann mir nicht erklären warum, die logfile sagt auch nix besonderes aus, also scheine Ich nicht der einzige zu sein. Mein Kollege Busfan_Wolfsburg hat dasselbe Problem. Logfile ist angehängt in dem Moment wo der Bus im Screenshot erscheint.

• Schau mal in der Fahrzeugauswahl der Reihe nach die Vorschaubilder durch, um das Ganze einzugrenzen. Zwischen dem letzten korrekten und dem ersten gemischten Repaint müsste der Fehler liegen. Wahrscheinlich wird im Werbung_GN92-Ordner an der Stelle eine fehlerhafte CTI sein.

Ich hab vor einigen Monaten nach dem Download einer Map das gleiche Problem gehabt, weiß aber nicht mehr, welche Map es war.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Leider wird in der Vorschau JEDES Repaint korrekt angezeigt, spawne Ich den Bus so mischt sich das wieder

Edit 18:19 Uhr: Dank des schlauen Busfan_Wolfsburg konnten Wir ermitteln wo das Problem war, das BKV Budapest Repaint hat den Fehler ausgelöst. Wir haben das Repaint kurzerhand gelöscht und seitdem läuft alles einwandfrei, Ich bedanke mich trotzdem! für eure Hilfe :hugging: