Support-Thread Hagenau V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Probier bitte mal aus, die Fahrplanpriorität in den Einstellungen auf "4" zu zu stellen. Die KI-Busse fahren erst bei Priorität 4.

Auf anderen Maps wie z.B. Ruhrau V2 oder Liestal V3 habe ich mit diesen Einstellungen wie sie jetzt sind auch Busse die dort rum fahren.

Das liegt daran, dass man im Editor einstellen kann, bei welcher Fahrplanpriorität auf welchen Linien KI-Busse verkehren.
    In Liestal ist es so eingestellt, dass auf Prioität 1 bspw. auf allen fahrbaren Linien auch KI-Verkehr unterwegs ist.
    Im Falle von Hagenau V2 ist es wohl so eingestellt, dass auf sämtlichen Linien erst auf Priorität 4 überhaupt KI-Busse verkehren.
    Eventuell kann Gamingonk das ja für nächste Updates ändern? :)

• Probier bitte mal aus, die Fahrplanpriorität in den Einstellungen auf "4" zu zu stellen. Die KI-Busse fahren erst bei Priorität 4.

Auf anderen Maps wie z.B. Ruhrau V2 oder Liestal V3 habe ich mit diesen Einstellungen wie sie jetzt sind auch Busse die dort rum fahren.

Das liegt daran, dass man im Editor einstellen kann, bei welcher Fahrplanpriorität auf welchen Linien KI-Busse verkehren.
    In Liestal ist es so eingestellt, dass auf Prioität 1 bspw. auf allen fahrbaren Linien auch KI-Verkehr unterwegs ist.
    Im Falle von Hagenau V2 ist es wohl so eingestellt, dass auf sämtlichen Linien erst auf Priorität 4 überhaupt KI-Busse verkehren.
    Eventuell kann Gamingonk das ja für nächste Updates ändern? :)

Ok also vor jedem Start erstmal auf Prio 4 hoch stellen und bei map wechsel wieder zurück stellen

• Genau, es ist so, wie von HN-VB 6061 beschrieben, Einstellungssache seitens der Karte. Hier sind auf allen Linien, sowohl fahrbar als auch nicht fahrbar, erst ab Fahrplanpriorität 4 KI-Busse zu sehen.

Generell gilt dazu:

Gamingonk das ja für nächste Updates ändern? :)

Zumindest die Spielerlinien kann ich ja mal auf die 1 setzen. Bei den nicht fahrbaren Linien würde die Prioritätsstufe 4 ja Sinn ergeben. Ich denk mir was nettes aus. :)

• Was für eine schöne Karte. Allerdings habe ich ein paar Punkte. Das eine ist die Kreuzung kurz vor dem ShoppingCenter da steht man sich die Beine in Bauch, weil die Ampel hin oder vom ShoppingCenter weg nicht grün wird. Das zweite ist der Hauptbahnhof, der schön gestaltet ist, aber selbst wenn ich voll eingeschlagen habe, komme ich nicht vernünfitg rum, wenn ich die 21 richtung Hasensiedlung fahre und nehmt bitte diese Insel in der Einfahrt weg, weil man da jedes mal drüber fährt, wenn man wieder heraus fährt. An der Hasensiedlung steigen die Menschen nicht von alleine aus.

• Moin ich habe ein Problem. Bei mir schildert es nur die Linie und nicht das Ziel. Wo liegt das problem oder was mach ich falsch.

Welchen Bus verwendest du und worüber schilderst du?

Das eine ist die Kreuzung kurz vor dem ShoppingCenter da steht man sich die Beine in Bauch, weil die Ampel hin oder vom ShoppingCenter weg nicht grün wird

An der Ampel vom ShoppingCenter weg (und teils auch an anderen Ampeln entlang der Karte) steht man teils bisschen länger, das ist richig. Man hat nunmal das Elend mit den Ampeln. ^^

selbst wenn ich voll eingeschlagen habe, komme ich nicht vernünfitg rum, wenn ich die 21 richtung Hasensiedlung fahre

Fährst du denn, vom Bussteig B1/B3 aus, links herum oder rechts? Links rum ist wirklich knapp, da würd ich eher rechts um den Busbahnhof rausfahren.

nehmt bitte diese Insel in der Einfahrt weg, weil man da jedes mal drüber fährt

Das geht, wenn man genug ausholt.

• Ich bin eben nochmal die 12 gefahren und stand geschlagene 4 Minuten an der Ampel und sie wurde nicht grün auch die Fußgänger bekamen in der Zeit kein Grün. Die KI fährt einfach drüber, als gäbe es dort keine Ampel. Okay das mit dem Hauptbahnhof werde ich denn mal so machen und rechtsrum dann fahren. :)

• Hm komisch. Betrifft das denn ausschließlich diese eine Kreuzung auf der Karte oder auch weitere, evtl. auch auf anderen Maps? Ansonsten würde ich dich bitten, nochmal den Ordner "Sceneryobjects\GAMINGONK" neu zu installieren (d.h. am besten den Ordner einmal von deinem Rechner löschen und danach aus dem Downloadpaket neu draufpacken).

• Bisher hatte ich auf anderen Maps keine Probleme mit den Ampeln auf diesen Kreuzungen.

Ich habe den Ordner jetzt mal gelöscht. wieder eingefügt und dann den Ordner von der Hagenau Map eingefügt, dabei natürlich nichts überschrieben, mal schauen, ob es was gebracht hat. :)

Ich habe nach langem mal wieder mal was gemacht, was ich überhaupt nicht so gerne mache. Ich habe die Inhalte in dem Ordner GAMINGONK überschrieben und es funktioniert mit der Ampel an der Kreuzung einwandfrei. Ich hoffe nur, dass es auf anderen Karte dafür keine Einbußen gibt. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weiß einer wo man dieses Objekte findet?

Sceneryobjects\TC_Objects\Utasvaro_BKV_zold-kek\1.sco

Sceneryobjects\TC_Objects\Utasvaro_BKV_zold-kek\4_vkek.sco

Habe es gefunden!

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung