Elbenburg Bautagebuch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bin ich auch dabei. Selbst Städte mit 200k Einwohner haben in Deutschland immer noch keinen 24/7 Betrieb. Höchsten 4 bis 1 Uhr oder ähnliches.
    Würde bei dir auch 4-4:30 als Betriebsbeginn und kurz nach Mitternacht als Ende vorschlagen mit natürlich entsprechender Ausdünnung in den Randzeiten

• So in der drehe wird das schon werden, nehme mir da n Beispiel bei meinem Arbeitgeber, der KomBus, also so ungefähr von 4 bis 1 und halt etwas eher wegen Ausrücken und Co.

Aber das ist alles noch sehr lange hin.

Der Stadtverkehr ist noch nicht fertig, sowie der Regionalverkehr und Sonderverkehre.

MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016

• Ich hätte das mit den Betriebszeiten folgender maßen gemacht:

Montag bis Freitag: 5 Uhr bis 23 Uhr

Samstag: 6 Uhr bis 21 Uhr

Sonntag: 8 Uhr bis 19 Uhr

Alles andere wäre meiner Meinung nach übertrieben.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Es geht hier aber oft um Realismus und nicht um BBS Spaß ;)

Aber die Betriebszeiten finde ich auch etwas sehr knapp, so viel Überland ist das dann doch wieder nicht. Aber ich glaube wir driften hier vom Thema ab.

• stimme auch wieder .

wenn die map raus kommt musst die bbs tauglichsten sei und ein Holfsdatei die nicht Original zugreifen soll habe bei Ander map Neuendorf wo das Hintergrund das Ruhrgebiet ab gebildet dort konnte nur mit heraus suche der hofdartei

Dass bbs was hier nicht zur Thema ist wollt nur ansprechen

ich finden auch spannen das E wage gibt die zur ein und aus rückten um auf Line

und sorry für mein schreibweiße

• Dadurch das Umgestalten meiner alten Karte Neufelden bei weitem schneller ging als gedacht kann ich jetzt anfangen die Kachelverbindung nach Neuendorf zu gestalten.

Die 42 (Stadtklinikum-Grafenforst) hat aktuell eine Fahrzeit von 32 min und ist somit aktuell die längste Linie Im Neuendorfer Stadtbusnetz.

Einblick in die Aktuelle Baustelle:

Noch ist alles leer und 3 Haltestellen Warten auf Ihre Ausgestaltung.

Versuch des Bau eines Citytunnels.

• Heute gibt es eigentlich mehr Theoriegelaber, denn Neuendorf hat jetzt ein gezieltes Jahr in den es Spielt, und es wird das Jahr 1999.

Zum Einsatz kommen werden folgende Fahrzeuge:

MAN:

SL SG 202 (Stadt/Überland)

ÜL (Überland)

NL 202/222/252 (Stadt ( A10/A11Pack))

NL 232 CNG (Stadt/Überland (by Tabley-kun))

NG 272 (Stadt (A10/A11Pack))

MB:

O407 (Überland)

O550 (Überland (wennn TW raus kommt))

Setra:

S31x UL/GT (Überland (wenn TW raus kommt)

S31x NF (Überland)

Betrieben werden die Stadt und Überlandlinien aus einem Zusammenschluss der SVNG und der RVG.

Diese bilden das neue Unternehmen NBB (Neuendorfer Busbetriebe GmbH) welches zu 60% den Stadtwerken und zu 40% der Stadt Neuendorf gehört.

Aber damit es auch was zu sehen gibt hier die neuestens Bilder.

Die erste von 3 neuen Haltestellen ist nun fertig.

Ab Stadttheater geht es dann wie gewohnt zum Ebertplatz, hier auch die Standard Fahrzeuge.

• Cäpt´n Slow

Hat den Titel des Themas von „Neuendorf V2“ zu „Neuendorf V2, back to the 90s“ geändert.
  • Könntest du bitte noch dazu schreiben, welche Busse Freeware und welche Busse Payware sind?

Ist der Bus, den du da gefahren hast, privat gemoddet oder bekommt man den irgendwo?

Das sieht definitiv super aus. Du machst das gerade gefühlt in Rekordzeit.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Könntest du bitte noch dazu schreiben, welche Busse Freeware und welche Busse Payware sind?

MAN:

SL SG 202 (Stadt/Überland) Payware

ÜL (Überland) Freeware

NL 202/222/252 (Stadt ( A10/A11Pack)) Freeware

NL 232 CNG (Stadt/Überland (by Tabley-kun)) Freeware

NG 272 (Stadt (A10/A11Pack)) Freeware

MB:

O407 (Überland) Freeware

O550 (Überland (wennn TW raus kommt)) Payware

Setra:

S31x UL/GT (Überland (wenn TW raus kommt) Payware

S31x NF (Überland) Payware

Ist der Bus, den du da gefahren hast, privat gemoddet oder bekommt man den irgendwo?

Ist aus dem A10/A11 Pack. findet man bei Google und ist bei weitem der bessere NL 202/NG 272

Das sieht definitiv super aus. Du machst das gerade gefühlt in Rekordzeit

Naja, halt gezieltes und konsequentes umsetzen von Ideen halt.

• Die 42 ist nun komplett

und somit die die erste neue Stadtlinie in die neuen Gebiete fertig.

Vom Rudolspark kommend werden in Richtung Stadtklinikum noch 2 weitere neu hinzugekommene Haltestellen bedient, dies wären die Melanchtonstraße-Citytunnel und die Wollstraße.

Was aus den Pfusch wurde...

Versuch des Bau eines Citytunnels.

• Weiter geht es mit der nächsten Linie

Die 44 verkehrt vom Stadtklinikum - (Südermarkt) - Donaustr. - Dieselstr. nach Neufelden.

kommend vom Westdom in Richtung Donaustr.

Neue Haltestelle Südring:haltestelle:

An der Donaustraße ist noch immer der Westdom in Sicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow ()

• Das kann ich jetzt nicht sagen

Weil an sich reicht eigentlich immer n solo🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cäpt´n Slow mit diesem Beitrag zusammengefügt.