Weißer Himmel, keine Himmeltextur auf allen Maps

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen,

ich habe letztens OMSI frisch aufgesetzt und jetzt das Problem, dass der Himmel auf allen Maps bei Tagzeit nur noch weiß ist.

Das Enhanced Environment Pack hatte ich installiert, jetzt aber disabled und aus dem Add-On Ordner die Backup Dateien wieder überschrieben.

Zudem ist mir aufgefallen, dass als ich reingeladen bin der Himmel kurz normal blau war, danach aber zu diesem weiß wechselte.

Danke für die Hilfe!

• Das liegt an dem realen Wetter von AUXI. Leider existieren da keine Himmelstexturen, weshalb das Ganze nur weiß dargestellt wird.

• Hi IREgio612

Bei mir ist das mit dem weißen Himmel plötzlich auch aufgetreten, jedoch nutze ich kein AUXI. Gestern hatte der Himmel noch eine Textur durch die Texturen (himmel_01; himmel_04; himmel_05) im Texture Ordner.

Die Log sagt nur den Fehler zum Wetter: Warning: Cloudtype "-1" could not be found!

Hab da auf die schnelle keine Lösung vielleicht kannst du oder jemand anderes mir da nochmal helfen

LG GamerXO19 :)

• Der Fehler mit der Cloudtype -1 ist normal. „-1“ heißt so viel wie „keine Wolken“. Wie willst du also „Nichts“ darstellen? ^^

Der weiße Himmel kommt aber auch durch das Enhanced Environment Pack. In der envir.cfg wurden die falschen Dateiendungen bei den Himmelstexturen vergeben.

• Der Fehler mit der Cloudtype -1 ist normal. „-1“ heißt so viel wie „keine Wolken“. Wie willst du also „Nichts“ darstellen? ^^

Der weiße Himmel kommt aber auch durch das Enhanced Environment Pack. In der envir.cfg wurden die falschen Dateiendungen bei den Himmelstexturen vergeben.

Okay ne da passen eigentlich die Pfade in der .cfg

Aber vielleicht liegt es auch an OMSI selber, da ich auch seit ca. zwei drei Tagen das Problem habe dass OMSI irgendwie leicht rumleckt und es OMSI total schwer fällt die Texturen zu laden.

Kein Plan woher das kommt.

• Ne nicht die Pfade. Die Dateiendungen sind falsch. Da wurde glaube bmp angegeben, die liegen aber als dds im Ordner.

• Also bei mir passt das aber soweit und ich verstehe ja auch nicht wieso plötzlich OMSI obwohl nicht groß irgendwas dran gemacht habe, so leckt und ruckelt und der Himmel zudem auf jeder Map weiß ist.

Ich hab mal noch die Logfile mit dran gehangen wenn ich auf Grundorf spawne.

Wenn ich das der Log richtig entnehmen kann, sagt sie, dass die Textur nicht geladen werden konnte. Heißt dass das OMSI allgemein nicht genügend Textur Speicher hat oder laber ich da jetzt irgendeine Scheiße

Hey IREgio612

Vergiss es hat sich geklärt plötzlich funktioniert alles wieder einwandfrei ;):thumbup:

Dateien

• logfile.txt

(17,51 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von GamerXO19 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GamerXO19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.