Haltestellen in .hof-Datei mit Ansagen verknüpfen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Halo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich arbeite gerade an einer .hof-Datei. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Wenn ich in der .hof-Datei neue Haltestellen hinzufüge, was muss ich tun, damit Ansagen abgespielt werden? Hat das was mit Editor-Einträgen zu tun? Oder müssen die Haltestellenansagen identisch mit den Ansagennamen im Ansagen-Ordner im Vehicles-Ordner sein?

Danke für Eure Hilfe! :)

• Erstellst du eine komplett neue Hofdatei? Oder benutzt du eine bereits vorhandene? Kann natürlich auch sein das die vorhandene Hofdatei mit HOF Suite erstellt wurde und dann dementsprechend ein bisschen anders im Texteditor aussieht.

:metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

• Achtung noch ergänzend!

Die Standard-Busse und was das gleiche IBIS drin hat, nehmen den Ansagennamen aus dem Haltestellennamen der .hof-Datei, z. B. nach dem oberen Beispiel Freudstr_Gold_12.wav

viele neuere Busse entnehmen den Ansagennamen aus dem Namen vom Haltestellenwürfel im Editor, wo die Haltestelle ja z. B. auch Freudstrasse Goldkaeferweg Steig 12 heißen könnte. Dann muss man 2 .wav's mit unterschiedlichem Namen, aber gleichem Inhalt bereitstellen. Im Zweifel kann man den Namen im OMSI-Editor nachlesen bzw. nach einem erfolglosen Abspielen der Ansage in z. B. einem Hamburger Bus wird ein entsprechender Logfehler ausgeworfen, dass eine .wav nicht gefunden wurde.