[Sammelthread] AddOn Citybus o530

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wäre es ist einfacher die Mod von PingPong zu installieren?

Das ist richtig, aber ich müsste meine Mod mal updaten. :covereyes:

• Moin, habe mir heute das Addon gekauft und wollte es direkt mal ausprobieren. Leider ist bei meiner ersten fahrt auf der Map HH Hafencity folgendes problem aufgetreten. Nach auswählen der Linie (111) und des Kurses (1) passiert folgendes (siehe Bild 2): Nichts. Wenn ich dann auf bestätigen drücke folgt Bild 1 und nichts funktioniert. Bild 3 ist nur eine aussenansicht was dann geschildert wird. Passende Hof-Datei ist vorhanden. Ich freue mich auf eure Ideen/Vorschläge!

(Gleiche auf anderen Maps wie Tettau, Hohenkirchen etc.

• Ich habe jetzt einmal versucht, das Problem zu reproduzieren, doch bei mir funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht habt ihr ja die Nummern fehlerhaft eingetragen. Anbei Bilder von dem, wie ich es gemacht habe und funktionieren sollte:

• Im Hauptmenü gehst du oben links in der Ecke auf „Kurs".

Dann landest du bei der Kursauswahl. Entweder du klickst dann auf den Reiter „Linie und Variante" oben rechts oder auf den Pfeil nach rechts auf der linken Seite des Displays unter dem eingekreisten Kreuz. Dort kannst du dann bei „Linie code" die Liniennummer- / buchstaben und bei „Variante Nr" die Zielnummer eingeben. Generell würde ich allerdings sehr empfehlen, das Handbuch im Addons-Ordner zu lesen. Dort wird eigentlich alles erklärt. Dieses ist jedoch nur auf Englisch verfügbar.

• Guten Tag

Ich hatte mir letztens das Addon Citybus o530 bei Steam gekauft. Seitdem habe ich aber zwei Probleme.

1.) Bei den Gelenkbussen habe ich keinen Sound von den KI Menschen ( sagen nichts und es fehlen komplett die Schrittgeräusche also wenn die durch den Bus laufen)

Jedoch bei den Solobussen ist der Sound vorhanden. (besitze das Addon KI-Menschen Vol. 8 )

2.) Seitdem ich dieses Addon besitze, bekomme ich jedesmal wenn ich Omsi beenden möchte eine Zugriffsverletzung und kann dann Omsi nur noch über den

Task Manager schließen.

Hatte schon einmal das Addon deinstalliert und dann zum testen Omsi mal ohne dieses Addon gespielt. Und da bekam ich beim beenden keine Zugriffsverletzung mehr.

Habe dann das Addon wieder neu installiert und dann ging es am schluss als ich Omsi schließen wollte, wieder los dass diese Zugriffsverletzung erschien.

In der Logfile steht auch ganz unten viel mit Error : Zugriffsverletzungen ...................

Hier mal meine PC Daten: Gaming PC High-End

AMD Ryzen 9 3900X - 12x 3,8GHz (Turbo 4,6GHz) 64MB L3-Cache AM

RAM: 32GB DDR4 3200MHz (2x 16GB - Dual Channel)

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB GDDR6

Festplatten: 2x SSD 1TB S-ATA III

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit

Anhang: Logfile (die ist von Dienstag, 23.07 da ich Omsi das letzte mal an dem Dienstag gespielt hatte)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Verdacht liegt darin, dass es an dem Addon liegt. Denn ohne dieses Addon (wie oben schon beschrieben) läuft Omsi

bei mir wie vorher, ohne Zugriffsverletzungen.

Mit freundlcihen Grüßen

• Hallo,

Ich möchte gerne ein begrenzer einbauen in die O530 vom Kajosoft.

Die Busse fahren jetzt uber die 100 km/h. Gerne möchte ich die af 85 km/h setzen.

Ich habe probiert, in engine_constfileM447hLAG_185kw.txt hun zu fugen:

Aber es funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

LG,

Wynne

• Bei mir hat der zweite Hier von IREgio612 aufgeführte Weg funktioniert.

• weiß nicht habs bei steam installiert...

ticketpacks sind sachen die mit einer map kommen und nicht mit dem DLC, und ob die sprechen hängt auch davon ab ob du die ingame sounds hochgeschraubt hast

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht