Sound geht garnicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie der Titel es sagt geht der Sound im Omsi überhaupt nicht. Im Volume Mixer hat Omsi sound (es kommen auch keine grüne balken), ich hab probiert jegliche treiber zu aktualisieren, hab DirectX 9 mit dem Installer von Steamworks Shared installiert, hab mit den Geräuscheinstellungen innerhalb des Spiels gespielt, hab andere Karten/Busse probiert, hab das Spiel neuinstalliert, aber nirgendswo im Spiel kommt Sound.

Ich hatte letztens etwas änhliches mit FSX, als ich probiert hab, den Aerosoft A320 zu laden. Es kamen bestimmt hunderte Fehlernachrichten, dass DirectSound nicht das laden konnte, nicht dies laden konnte, etc. Dann war das Flugzeug einfach stumm. Ich denke, dass es an DirectSound liegt, weiss aber nicht wie mans repariert / neuinstalliert. Kann jemand helfen? Logfile ist im Anhang

Dateien

• logfile.txt

(28,27 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    67 6:50:09 AM -  -     Warning:       Sound sounds\rain_outside.wav could not be loaded! - Error: Unrecognized Error (-1)

komisch, kenne den Fehler von einem früheren Hilfe Thread, kann ihn aber nicht einordnen. :(

hier versucht der Citaro LÜ €3 und der NLC 18 zu laden, geht aber nicht. Vielleicht überlastet die erfolglose Suche nach den Fahrzeugdateien OMSI, dass gar nix mehr geht, ist oft so.

Code
     305 6:56:16 AM -  -   Error:           Argument außerhalb des Bereichs: AMUAV.CNAVO.MV.P

das soll wohl von falsch oder nicht installierten Bussen kommen

• weil das immer noch da ist:

Code
    67 4:06:50 PM -  -     Warning:       Sound sounds\rain_outside.wav could not be loaded! - Error: Unrecognized Error (-1)

und ich hab leider keine Ahnung, was das ist.

• Es könnte ein fehlerhafter Treiber sein. Lösche Mal deinen kompletten Soundtreiber im Gerätemanager, starte den PC neu und lass den Treiber von deinem Computer neu installieren, falls du weißt wie das geht und falls es eine gibt, installiere die Gerätetreibersoftware.

Zusätzlich: Falls du mehrere Soundquellen installiert hast (zb. durch HDMI/Grafikkarte etc.) Versuch diese mal zu deaktivieren, evtl nutzt OMSI die falsche Soundquellen.

Deaktivieren kannst du sie folgendermaßen:

Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts im Infobereich deiner Taskleiste, dann auf Audiogeräte heißt das glaube ich, dann ein gerät auswählen, rechtsklick und deaktivieren.

Alle außer dem, den du tatsächlich nutzt.

Glhf:)

• Moin!

Lade bitte einmal Grundorf ohne Busse und schau ob du dort Geräusche hören kannst?

Auch leider kein Sound, das Spiel ist komplett stumm

Es könnte ein fehlerhafter Treiber sein. Lösche Mal deinen kompletten Soundtreiber im Gerätemanager, starte den PC neu und lass den Treiber von deinem Computer neu installieren, falls du weißt wie das geht und falls es eine gibt, installiere die Gerätetreibersoftware.

Ich probier das mal später wenn ich Zeit hab, danke!

• Sollte das auch nicht klappen, mach mir bitte auf jeden Fall auch Screenshots von deinen Soundeinstellungen in Windows, plus Systemdaten sind dann wichtig und so weiter, alles so detailliert wie möglich.😀