[Sammelthread] Add-On Berlin Linie 300

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich habe mal die erste Runde gefahren.

- Der Bereich Ostbahnhof, die Auffahrten müssen auf alle Fälle bitte nochmals angeschaut werden.

- Richtung S+U Warschauer ist beim Ostbahnhof ein Röntgen Zaun auf der rechten Seite.

- Unter den Linden sollte die KI dem Bus beim rechts abbiegen Vorrang lassen.

- Kreuzung zum Ostbahnhof bleiben die Linksabbieger hinter den geradeaus Fahrern stehen, obwohl platz wäre zum vorbei fahren.

- Fahrgäste in Berlin steigen nicht brav vorne ein. Da sollte der Einstieg überall möglich sein.

- KI Citaro auf Euro 6 wäre tatsächlich auch sehr toll, dann passt es zum Stadtbild

Ansonsten eine tolle Map. Eventuell fehlt noch der „Langzeitspaß“, da nur eine Linie hoch und runter gefahren werden kann.

• Schau mal hier vorbei und probiere dich anhand dessen aus: https://www.3brsw.net/forum/in…imale-omsi-einstellungen/

• Nachdem ich mir nun ein eigenes Bild von dem Addon gemacht habe, ist dieses sehr gelungen. Einige Mängel gäbe es aber dennoch.

• Das soll Gut Performance sein für Berlin 300

• Naja Kann jemand mir schicken Einstellung Gute Performance

Schau mal hier vorbei und probiere dich anhand dessen aus: https://www.3brsw.net/forum/in…imale-omsi-einstellungen/

Das soll Gut Performance sein für Berlin 300

Ich fahre genau mit genannten Einstellungen und habe keine Probleme. Es ruckelt mal beim Nachladen aber, das passiert bei jeder Karte mal. Der Link zeigt Grundeinstellungen wenn, es bei dir immernoch nicht geht musst du Sie noch weiter drosseln und einfach testen. Es gibt keine X Einstellungen für Omsi die auf jedem Rechner das blühende Leben hervor bringen.

• Jetzt weiß ich auch warum die Straßen so merkwürdig aussehen. Hab genau das gleiche Problem wie du.

• Also ich muss auch sagen, die Karte ist unspielbar. Der mitgelieferte Bus hüpft wie ein Frosch. Selbst der C2 von Mx tut es. Das macht der nicht auf X10. Apropo X10, auch dort hüpft der Solaris und wird schwarz. Habe einen guten Rechner. Und der 4 GB Patch ist auch vorsichtshalber installiert.

• . Und ich muss sagen, selbst der Volvo G auf Hafencity hüpfte an einer gewissen Stelle. Aber damals hatte ich auch ein anderen Rechner mit geringer Leistung. Aber seitdem ich ein neuen Rechner habe, hüpft der Bus nicht mehr. Also kann es "eigentlich" nur an Berlin 300 liegen. Würde ich mal so behaupten.

• Kalle Hinnerksen

Hallo,

als erstes würde ich die Zielwiederholrate auf 30-40 setzen. Und die Nachbarkacheln auf 1. Die anderen Einstellungen sind ja schon sehr niedrig. Ich weiß ja nicht was du für einen Rechner hast? Mein Rechner ist in meinem Profil zum nachlesen. Ich habe bis auf die oben genannten Einstellungen alles höher. Der Bus springt nicht bei mir und ich habe zwischen 25 und 30 Frames. Ab und zu gibt es die OMSI typischen Nachladeruckler. Aber die Karte ist gut spielbar bei mir.

Gruß Peter

• Guten Tag

Du solltest mal bei Google eingeben Omsi 2 Einstellungen und dann gibt es da ein Forum wo man dir sogar verdeutlich ob man was braucht bzw wie hoch man das einstellen sollte.

Deine Einstellungen sind ja Extrem hoch, kein Wunder das bei dir nix geht.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels