Da wirst du wohl keine Antwort bekommen - der User ist nicht mehr auf der Webdisk registriert.
Du kannst dir höchstens aus dem Internet das Logo runterziehen und einfügen, da der Autor beim Erstellen seines Repaints damals die Lizenz "Alle Rechte Vorbehalten" ausgewählt hat und somit jegliches Nutzen der enthaltenen Dateien verweigert.
VG
Beiträge von DarkStar2604
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Servus,
bei "Tram Avenio TZ" fehlt ein [aigroup_depot_typgroup_2] über dem Fahrzeugpfad. Wenn du das einfügst, sollte es danach funktionieren.
VG -
Dir fehlen einige Splines und Objekte. Da das aber alles Standard-Content ist, heißt das, dass deine OMSI - Installation unvollständig bzw. beschädigt ist.
Bitte führe eine vollständige Steam - Reparatur durch und versuche danach, erst den 4GB-Patch und dann die Map erneut zu installieren.
!!! Bitte beachte - wenn du an Standard - oder DLC - Fahrzeugen eigene Veränderungen gemacht hast werden diese hinfällig! Also bitte ggf. sichern. !!!
VG
-
Nach meinem Island-Urlaub habe ich Lust bekommen, nochmal ProMods auszupacken und ein wenig die Detailgenauigkeit zu überprüfen

Und - passend für Island - geht's mit nem BDF auf Tour. Zwar nicht identisch zu den BDF die da oben sonst so rumheizen, aber das Krone-Swap-Body-Pack ist halt schöner detailliert als der BDF-Mod von Flemming 😅
Zuerst ging es also mit nem Kühler von Akureyri nach Reyðarfjörður.....
..... bevor es danach mit nem Trockenfrachtkoffer weiter nach Keflavík ging.
Scania R580 V8 mit Brandl-Wechselbrückenaufbau
ProMods 2.68Und hier der zweite Teil der heutigen Fahrten quer durch Island:
1) mit einem Trockenfrachtkoffer der Firma HNA / seaco:2) immernoch ein Trockenfrachtkoffer, diesmal von UPS:
3) und am Ende eine Isobox, blanko:
Scania R580 V8 mit Brandl-Wechselbrückenaufbau
ProMods 2.68 -
Code
193 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\Chrono\112 und 115 Strab SEV\TTData\112 und 115.ttl", tour Mo-So 10 (112/50) has no valid AI group index and is invalid!Code194 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\Ampel.ttl", tour DStr/Ring has no valid AI group index and is invalid!Code228 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 445/1 has no valid AI group index and is invalid!Code236 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Tram.ttl", tour 66/01 has no valid AI group index and is invalid!Dein Problem ist, dass du die AI - List - Teile vermutlich komplett gelöscht hast, anstatt diese mit einem Dummy zu ersetzen (-> schau mal nach Focus04's Dummyfahrzeug, das eignet sich hervorragend für sowas).
Bitte also wieder die AI-Gruppen einfügen und ein anderes Fahrzeug hinterlegen falls du Bremen nicht hast.
Code222 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 958/1 has at least one invalid trip index (Nr. 1)! 223 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/1 has at least one invalid trip index (Nr. 1)! 224 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/2 has at least one invalid trip index (Nr. 1)! 225 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/1 SA has at least one invalid trip index (Nr. 1)! 226 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/2 SA has at least one invalid trip index (Nr. 1)! 227 12:06:32 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/1 SO has at least one invalid trip index (Nr. 1)!Außerdem sind hier ein paar Trips nicht korrekt. Vermutlich ein Schreibfehler im Namen. Schau dir dazu mal die jeweiligen Dateien in Notepad++ an und Vergleiche die Dateinamen der TTL und TTP miteinander.
VG Thorsten
-
Für wie viele Lenkräder willst du eigentlich noch fragen?
Irgendjemand hat dir das schon mal geschrieben glaube ich - grundsätzlich ist jedes Lenkrad mit OMSI kompatibel. Man muss es sich nur entsprechend einstellen.
Ich hab ein Thrustmaster T150, zusammen mit der Seitenkonsole des Saitek Heavy Farm Equipments. Kostet auch beides zusammen etwas unter 500 Euro, und ist für ETS, den LS 22 und natürlich auch OMSI (das was ich primär spiele) absolut ausreichend
VG
Zur zweiten Frage - das hängt vermutlich vom Anschluss der Pedale am Wheelstand, respektive bei alleinstehende Pedalen am Computer ab. Müsste man mal die Stecker prüfen oder in den Produktbeschreibungen schauen.
-
Schau mal auf Weiden V2, ich meine da ist so ein Tank verbaut
-
Das ist die schnelle Lösung - eine Leerzeile (oder die entsprechende Fahrzeugnummer) in der Regs anlegen und diese Ingame auswählen.
Die etwas umfangreichere, aber elegantere Variante - Wagennummer auf das Repaint malen und in der cti-Datei per Setvar die Originalen Nummern ausblenden lassen.
Je nach persönlichem Anspruch 🙃
-
Das müsste man ins Script reinmodden, zusammen mit ner angepassten Hof-Datei. Kannst ja mal beim Münchner MAN schauen wie das da gemacht wurde
-
Grundsätzlich behaupte ich jetzt mal ja, da es Standardcontent aus dem Hauptspiel ist. Sowas wie ne "Stille Duldung".
Sollte halt nach Möglichkeit dann als eigenes Objekt mitgeliefert werden (heißt unter neuem Ordnerpfad um das Original nicht zu überschreiben). -
Spandau selbst bietet auch zwei Autohäuser, die könnte/müsste man ggf. umskinnen.
-
Alles gut 😂😂
@TE also sofern du bei Aliexpress nicht kaufen willst, kannst du höchstens noch in deinem MediaMarkt, Saturn oder Expert deines Vertrauens nachfragen ob die das da haben. Da es sich aber um sein sehr spezielles (und sehr teures!) Lenkrad handelt halte ich das für eher unwahrscheinlich.
-
Nur weil der Preis da steht, ist es nicht automatisch verfügbar 😅
Der Screenshot ist von genau deinem Link. Da kannst du das vorbestellen, ich glaube auch schon zahlen, aber es wird halt dann erst am Datum X geliefert. Kann in 2 Tagen oder 2 Jahren sein 🤷🏻♂️
-
aber es ist bei Amazon nicht mehr verfügbar
-
-
Exakt. Ansonsten kannst du auch mal das Öffnen der Datei mittels Hof-Suite ausprobieren, die sagt einem auch manchmal was Fehler macht
-
Hallo Citea 1998
Ja das Projekt ist noch existent. Allerdings stagniert es aktuell ein wenig da das Team um ma7t3 noch zum größten Teil mit Region Südniedersachsen zu Gange ist.
Es bahnt sich aber etwas an, da sei dir sicher

VG
-
-
Im Ordner Maps - Städtedreieck gibt es eine Datei mit dem Namen global.cfg
Die öffnest du mit einem Editor deiner Wahl (ich empfehle Notepad ++)
Du suchst nach [groundtex]. Da ist eine Textur verlinkt
Dann schaust Du in den Ordner Textures ob die Textur existiert
Wenn nein - behelfsmäßig eine andere Textur kopieren und umbenennen. Alternativ im Download der Mal schauen ob die Textur existiert
-
Aufgrund anhaltend hohem Schadstand an Doppeldeckerbussen wird vermehrt auf den Kurzläufern der Linien X10, M19 und M29 auf Gelenk- oder Solobusse ausgewichen. Hier ist 5434 - der einzige GE20 ohne Fensterbeklebung - weit außerhalb seines eigentlichen Einsatzgebietes beim Aufenthalt an der Andréezeile......
..... sowie ganz fotogen vor dem Rathaus Zehlendorf zu sehen.
Bus: Solaris Urbino 18 IV GE20 (Payware) // Repaint: BVG 5434 Sonnengelb
Map: X10 2023