weiter verantwortlich dafür ist das Türscript, hier das Beispiel vom Morphi-Citywide
Das habe Ich nun angepasst unzwar so:
(L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
(L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
(L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open)
(L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open) (S.L.PAX_Entry5_Open)
Und siehe da es funktioniert:
reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/205651/
Allerdings ist anscheinend irgendwo ein kleiner Bug unterlaufen oder es liegt an OMSI oder an dem Bus, denn manchmal steigen die Fahrgäste ein und drehen sich sofort um 90 Grad und laufen durch die Scheiben und Sitze in den Nachläufer, umgekehrtes Spiel bei einigen Fahrgästen die an der 3. Tür einsteigen:

Außerdem stehen manchmal die Leute an Tür 3 trotzdem draußen obwohl die Tür offen ist, wenn Ich dann nur ein kleines Stück vorfahre und die Tür erneut öffne dann wird eingestiegen, als würde der ,,Winkel'' wie die Leute stehen nicht passen an der 3. Tür, allerdings ist der Einstieg an der 3. Tür selten da die Leute meist zur Tür 2 laufen, meist nur neu-gespawnte Fahrgäste laufen mal gerne zur 3. Tür ist mir aufgefallen.
Oder hängt es von dem Eintrag mit […]Button in der Passengercabin ab?
Ja das hängt damit zusammen, wenn du ohne {withbutton} machst dann gehen die Fahrgäste erst zu den Hintertüren wenn du diese manuell öffnest, mit {withbutton} gehen die Fahrgäste automatisch (je nach Halteposition) zu den hinteren Türen, falls es Automatiktüren sind musst du in der door.osc noch den jeweiligen PAX_Entry(Zahl)_Req einfügen damit die Fahrgäste auch die Automatiktüren von außen öffnen können