Moin, keine Anfrage o.ä. sondern nur eine kurze Frage als Information. Ich weiß nicht reinos ob dir die ,,Zwitter'' Variante des Lions Citys bekannt ist. Das ist der Übergang vom alten A23 (1998-2004) zum Lions City wie wir ihn hier haben. Die ,,Zwitter'' Variante also so ein Zwischending gab es 2005-2007 (hauptsächlich 2006). Im Grunde ein A23 NG313 im Lions City Design, also die alte Technik im neuen Kleid. So hat der noch den MAN D2866LUH24 als Maschine drin, bestes Beispiel Kieler A23 NG313 Lions City, (2006er Baujahr Wagen 650-660). Deswegen wollte ich mich mal erkundigen ob der MAN D2866 später auch als Motor wählbar sein wird.
MFG
Beiträge von Busspotter_Ricky
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Ah okay mache ich, danke 👍
Mal schauen ob er antwortet, scheint ja abgemeldet zu sein.
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Moin Chrizzly92 , ich wollte mal fragen ob du die Texturen vom VDV Display selbst erstellt hast und wenn ja kannst du mir sagen wo ich die Schriftart für die Fehlermeldungen aus dem Display finde?
Grüße
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einige Änderungen am MAN NG313 der Stadtbusfamilie vorzunehmen. Da bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Beim Kneeling Taster (Der Taster der den Wagen absenkt und anhebt) ist es aktuell so, dass ich den Taster zum Absenken gedrückt halten muss um den Wagen abzusenken, lasse ich den Taster los bricht der Wagen den Absenkvorgang ab und hebt sich wieder an. So soll es auch sein, allerdings wollte ich das so verändern, dass wenn der Wagen vollständig abgesenkt ist, also seine Endlage erreicht hat (Pfeile im Display hören auf zu blinken), sich der Bus nicht wieder anhebt wenn ich den Taster loslasse.
Heißt kurz:
Absenk-Taster gedrückt halten → Wagen senkt sich ab
Absenk-Taster loslassen bevor Wagen Endstellung erreicht hat → Wagen hebt sich wieder an (Absenkvorgang wird abgebrochen) ✅(Funktioniert bereits)
Wagen hat Endstellung erreicht → Taster kann losgelassen werden (Wagen bleibt abgesenkt)
Man müsste irgendwie verriegeln, wenn das Fahrzeug eine bestimmte Stelle erreicht hat, ich weiß nicht ob das mit ,,kneeling_locked'' geschieht oder mit etwas anderem. Dann müsste die Verriegelung sozusagen aufgehoben werden, sobald ich den Anheben Taster betätige.
Ich schicke hier mal die Trigger für den Absenk- / Anhebetaster rein:Code
Alles anzeigen{trigger:cp_kneeling_up} 1 (S.L.kneel_up_anim) 1 (S.L.cp_kneel_up_mode) 0 (S.L.kneel_locked) (T.L.ev_VDV_toggle_on) {end} {trigger:cp_kneeling_up_off} 0 (S.L.kneel_up_anim) 0 (S.L.cp_kneel_up_mode) (T.L.ev_VDV_toggle_off) {end} {trigger:cp_kneeling_down} 1 (S.L.kneel_down_anim) 1 (S.L.cp_kneel_down_mode) (T.L.ev_VDV_toggle_on) {end} {trigger:cp_kneeling_down_off} 0 (S.L.kneel_down_anim) 0 (S.L.cp_kneel_down_mode) (T.L.ev_VDV_toggle_off) {end}
Dann gibt es in der bremse_NG.osc noch ein paar Sachen zum Kneeling, ich denke die sind dafür auch relevant:
Code
Alles anzeigen{macro:bremse_levelcontrol} ' E L E K T R O N I S C H G E R E G E L T E L U F T F E D E R U N G ' inkl. Kneeling (L.L.cp_kneel_up_mode) 1 = (C.L.disable_auto_kneeling) 1 = || {if} 1 (S.L.kneel_locked) {endif} (C.L.disable_auto_kneeling) ! {if} (L.L.bremse_halte_sw) (L.L.kneel_locked) 0 = && {if} 1 (S.L.kneel_allowed) {else} 0 (S.L.kneel_allowed) {endif} {else} (L.L.cp_kneel_down_mode) 1 = (L.L.velocity) 0.5 < && {if} 1 (S.L.kneel_allowed) {endif} (L.L.cp_kneel_up_mode) 1 = {if} 0 (S.L.kneel_allowed) {endif} {endif} (L.L.elec_busbar_main) 0 > (L.L.vdv_error_ECAS_active) ! && (L.L.bremse_p_tank01) 500000 > && (L.L.bremse_p_tank02) 500000 > && {if} 'Wagenkasten wird nach einer Zeit abgesenkt: (L.L.velocity) 1 > {if} (L.L.regelung_timer) (L.S.Timegap) + (S.L.regelung_timer) 30 > {if} (L.L.velocity) 5 < {if} -0.03 (S.L.wagenkasten_anheben) {else} 0 (S.L.wagenkasten_anheben) {endif} {endif} {else} 0 (S.L.regelung_timer) {endif} (L.L.velocity) 1 < (L.L.wagenkasten_anheben) -0.03 = && {if} (L.L.regelung_stand_timer) (L.S.Timegap) + (S.L.regelung_stand_timer) (L.L.regelung_stand_timer) 3 > (L.L.regelung_stand_timer) 3.1 < && (L.L.kneel_timer) 0 > || {if} 0 (S.L.wagenkasten_anheben) (L.L.kneel_timer) 0 = {if} (T.L.ev_anheben) {endif} {endif} {else} 0 (S.L.regelung_stand_timer) {endif} 'Kneeling-Statusvariable Anfangsbedingung: (L.L.kneel_allowed) (L.L.Velocity) 0.1 < && {if} 1 (S.L.bremse_halte) (C.L.bremse_level_setpoint) 0.08 - (S.L.bremse_level_setpoint) (L.L.sound_antirepeat_down) 1 + (S.L.sound_antirepeat_down) (L.L.sound_antirepeat_down) 1 = {if} (T.L.kneel_sound) 0 (S.L.sound_antirepeat_up) {endif} {else} (L.L.tuer2_piep) (C.L.tuerverzoegerung) >= (L.L.doorwarn_timer) (C.L.tuerverzoegerung) >= && (L.L.doorTarget_0) 0 = && (L.L.doorTarget_1) 0 = && (L.L.doorTarget_23) 0 = && (L.L.doorTarget_45) 0 = && (L.L.kneel_locked) 1 = || {if} (C.L.bremse_level_setpoint) (S.L.bremse_level_setpoint) (L.L.sound_antirepeat_up) 1 + (S.L.sound_antirepeat_up) (L.L.sound_antirepeat_up) 1 = {if} (T.L.kneel_sound_up) 0 (S.L.sound_antirepeat_down) {endif} {endif} {endif} 'Kneeling-Statusvariable Endbedingung: ' (C.L.bremse_level_setpoint) (L.L.Axle_Suspension_0_R) - abs (S.L.bremse_testvariable) (C.L.bremse_levelcontrol_tolerance) < && ' {if} ' 0 (S.L.kneel_allowed) ' {endif} ' Setze variables Sollniveau in Abhängigkeit vom aktivierten Kneeling (-7cm Federweg) ' Federweg Neutralposition: -0.105
Ich werde nochmal die komplette bremse_NG.osc und cockpit.osc anhägen. Vielleicht findet man da noch mehr.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Mithilfe freuenGrüße
Rick
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Script Sachen ... Kneeling Steuerung und Türsteuerung, kennst du dich damit zufälligerweise auch aus?
Sage ich mal, wie bei Höhle der Löwen "Ich wünsche dir viel Glück auf dem weiteren Weg [klappt Notizbuch zu] aber bei Scriptsachen bin ich raus"
Okay alles klar xD. Dann werde ich da einen extra Thread öffnen, vielen Dank für deine Hilfe.
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Ich probiere gleich mal das mit der Setvar, meinst du mit anderen Bussen KI Fahrzeuge die das Kennzeichen noch brauchen oder wie?
Ah, ja, weil man da ja nicht mehr Sandbox-mäßig unterwegs ist, sondern mit "physisch" und "wirtschaftlich" existierenden und konfigurierten Fahrzeugen.
gibt mehrere Möglichkeiten
Radikal die Font CRNL_kennz.oft aus dem Fonts-Ordner löschen oder verschieben
in der .cfg dem .o3d vom Kennzeichentext eine lächerlich große Zahl geben als [useTextTexture], die sicher nicht existiert
→beides Wege, die du ingame nicht wieder rückgängig machen kannst, solltest du die Busse auch noch anderweitig mit variablem Kennzeichen im Einsatz haben...
sich eine neue setvar basteln, die man aber nur in der .cti steuern kann.
Sehe gerade, dass bei dem das Kennzeichen längenabhängig auch noch geändert wird. siehst du den [visible] Befehl mit Variable 1 und 2 in der model.cfg?
Code: MAN Stadtbus cfg-Datei
Alles anzeigen[mesh] NG313\misc\NG313_Kennzeichen_NG_gross.o3d [viewpoint] 5 [visible] kennzeichengroesse 0 [matl] D_kennzeichen.tga 0 [useTextTexture] 0 [matl_alpha] 2 [matl_texadress_clamp] [mesh] NG313\misc\NG313_Kennzeichen_NG_klein.o3d [viewpoint] 5 [visible] kennzeichengroesse 1 [matl] D_kennzeichen.tga 0 [useTextTexture] 0 [matl_alpha] 2 [matl_texadress_clamp]
probier mal in deinem Repaint noch hinzuzufügen:
Das mit der Setvar hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe!
Jetzt stehen nur noch Script Sachen an die ich an dem Fahrzeug machen muss, wie Kneeling Steuerung und Türsteuerung, kennst du dich damit zufälligerweise auch aus? Sonst würde ich einen extra Thread aufmachen und gucken ob mir da jemand helfen kann.
Trotzdem vielen Dank schonmal.
Grüße
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Hab jetzt mal _Repaint drangehangen, scheint nun zu funktionieren, warum auch immer.
genau so isses, hat irgendwas mit der Programmierung in den Scripten zu tun, bzw. wahrscheinlich auch, weil bei Tür und Spiegel mehrere Sachen zusammenkommen (Langer Spiegel, kurzer Spiegel, beides muss aber wiederum an der Tür hängen, wenn Außenschwenk vorne gewählt wird.
Ah ok danke, kennst du dich zufällig auch damit aus wie ich bei dem Fahrzeug das Kennzeichen als Textur anzeigen lassen kann ohne das OMSI das automatisch generierte Kennzeichen mit Wagennummer drüber schmeißt? Das Kennzeichen kannst du zwar im Repaint Texturieren aber es wird immer von OMSI übermalt sozusagen und dann sind da die Buchstaben durcheinander.
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Moin Zusammen,ich habe seit längerem das Problem das der Setvar Eintrag vis_BVG_spiegel erst umgesetzt wird sobald ich im Spiel auf den CTI Monitor, der im Euro Kasten sitzt auf die Modellkonfigurationen gehe. Ich habe in meiner .cti von meinem Repaint eine 1 bei vis_BVG_spiegel stehen, dass heißt das der lange rechte Spiegel angezeigt werden soll. Wenn ich ins Spiel gehe taucht dort aber der kurze Spiegel auf. Sobald ich dann am CTI Monitor auf Modellkonfiguration klicke (Nur in das Menü, nicht auf Spiegel oder sonstiges), dann macht er aus dem kurzen einen langen Spiegel.(Es ist nur bei diesem Repaint so)Ich freue mich über eine RückmeldungHab jetzt mal _Repaint drangehangen, scheint nun zu funktionieren, warum auch immer.
Grüße
Rick
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Kann das sein, du hast die Cooper-Matrix-Mod installiert? Dort ist sowas nämlich im Matrix-Script hinterlegt für verschiedenste Karten, u.a. auch Berlin X10.
Wenn ja, dann kannst du dein Vorhaben wie folgt umsetzen:
Im Matrix-Script nach folgendem Abschnitt suchen:
Code
Alles anzeigen[...] {macro:Matrix_frame} (L.L.AI) ! {if} (L.L.MatrixType) 20 + (S.L.MatrixType_new) (L.L.MatrixType_new) 20 - (S.L.MatrixType) 0 (M.V.GetDepotStringGlobal) "HamburgHafenCity" $= {if} (L.L.schedule_active) && (M.V.GetTTBusstopCount) 1 - (M.V.GetTTBusstopIndex) <= && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 0 = ! && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 2 = ! && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 3 = ! && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 121 = ! && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 122 = ! && [...]
Und dann einfach (hier in Zeile 9) folgenden Abschnitt mit einfügen:
Code0 (M.V.GetDepotStringGlobal) "X" $= {if} (L.L.schedule_active) && (M.V.GetTTBusstopCount) 1 - (M.V.GetTTBusstopIndex) <= && {if} Y (M.V.GetTerminusIndex) (S.L.IBIS_TerminusIndex) {endif} {endif}
Das X in Zeile 1 ersetzt du mit dem Namen der Hofdatei (nicht der Dateiname!) und das Y in Zeile 6 ersetzt du mit dem Index des jeweiligen "Fahrt endet hier"-Ziel aus deiner Hofdatei (nicht die Zielnummer!). Falls du mehrere Hofdateien definieren möchtest duplizierst du einfach die erste Zeile und fügst ein || hinten dran.
Moin erstmal vielen dank für die Antwort. Ich habe die CoD Matrix installiert, das ist die richtig? Okay dann werde ich das mal probieren.
Vielen dank erstmal!
Kann das sein, du hast die Cooper-Matrix-Mod installiert? Dort ist sowas nämlich im Matrix-Script hinterlegt für verschiedenste Karten, u.a. auch Berlin X10.
Wenn ja, dann kannst du dein Vorhaben wie folgt umsetzen:
Im Matrix-Script nach folgendem Abschnitt suchen:
Code
Alles anzeigen[...] {macro:Matrix_frame} (L.L.AI) ! {if} (L.L.MatrixType) 20 + (S.L.MatrixType_new) (L.L.MatrixType_new) 20 - (S.L.MatrixType) 0 (M.V.GetDepotStringGlobal) "HamburgHafenCity" $= {if} (L.L.schedule_active) && (M.V.GetTTBusstopCount) 1 - (M.V.GetTTBusstopIndex) <= && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 0 = ! && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 2 = ! && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 3 = ! && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 121 = ! && (L.L.IBIS_TerminusIndex) (M.V.GetTerminusCode) 122 = ! && [...]
Und dann einfach (hier in Zeile 9) folgenden Abschnitt mit einfügen:
Code0 (M.V.GetDepotStringGlobal) "X" $= {if} (L.L.schedule_active) && (M.V.GetTTBusstopCount) 1 - (M.V.GetTTBusstopIndex) <= && {if} Y (M.V.GetTerminusIndex) (S.L.IBIS_TerminusIndex) {endif} {endif}
Das X in Zeile 1 ersetzt du mit dem Namen der Hofdatei (nicht der Dateiname!) und das Y in Zeile 6 ersetzt du mit dem Index des jeweiligen "Fahrt endet hier"-Ziel aus deiner Hofdatei (nicht die Zielnummer!). Falls du mehrere Hofdateien definieren möchtest duplizierst du einfach die erste Zeile und fügst ein || hinten dran.
Moin erstmal vielen dank für die Antwort. Ich habe die CoD Matrix installiert, das ist die richtig? Okay dann werde ich das mal probieren.
Vielen dank erstmal!
Super das funktioniert einwandfrei. Danke. Jetzt habe ich noch ein Problem was wahrscheinlich mit der Matrix zutun hat. Ich habe nun ein Endziel ausgewählt welches ein Sonderzeichen in sich trägt, z.b. die Kaffeetasse mit dem Text Pause. Nun möchte ich auf dem Atron die nächste Fahrt auswählen. Dann drücke ich erreicht und der Drucker schildert wieder das Ziel für die nächste Fahrt, nur tut er das Sonderzeichen nicht durch die Liniennummer ersetzen. Kann man das beheben?
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Moin zusammen, ich habe eine Frage, auf welche ich eine Mod aufbauen wollen würde.
Ich habe mir den Atron AFR4 aus dem Berlin 300 Solaris in den MAN A23 aus der Stadtbusfamilie geabaut. Nun wollte ich es auf Realismus Basierung so haben, dass sobald ich die letzte Haltestelle erreiche, bzw. die Ansage für die letzte Haltestelle ertönt (Also in dem Moment wo der Atron auf Fahrtauswahl umschalten tut) das dann ein bestimmtes Ziel angezeigt wird.
Das ganze Gewerkel funktioniert bereits. Komischer Weise nur auf einer Karte
, nämlich X10 Berlin. Sobald ich diese Karte fahre und die Ansage der letzten Haltestelle ertönt, schildert meine Matrix auf ,,Fahrt endet hier'' um. Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Denn wiegesagt, es geht nur auf X10 Berlin. Kann man so etwas über die Hofdatei steuern? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Letztendlich könnte man dafür ja auch ein Script erstellen. Doch das gibt es wahrscheinlich schon. Nur bin ich selten blöd bewandert damit.
Ich würde mich über Mithilfe freuenGrüße
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Moin, obiges Problem konnte ich lösen.
MFG
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Moin, ich habe eben zum ersten mal die Karte ausprobiert und bin einmal von Phillharmonie nach Warschauer gefahren. Ohne Probleme. Dann bin ich die selbe Strecke zurückgefahren und kurz vor der HST Varian Fry Str fuhr mein Bus nicht mehr weiter. Mein OMSI ist aber nicht stehen geblieben. Zeit und co liefen weiter. Ich konnte auch zwischen den Sichten wechseln aber der Bus bewegte sich keinen Meter mehr. Die Karte lud dann auch nicht mehr.
MFG
Nach Neustart und Reinstallation des 4GB-Patches ist alles auf der Karte weiss. Aber ich kann mich im Fahrzeug bewegen und das Spiel hängt nicht.
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Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe den Atron AFR4 aus dem Berlin 300 Solaris in den MAN A23 NG313 aus der MAN Stadtbusfamilie eingebaut. Der Drucker funktioniert an sich ,,Perfekt''. Dennoch bin ich auf ein kleines Problem, was die Linieneingabe betrifft gestoßen, welches langfristig doch auf manchen Karten sehr nervt. Der Drucker erkennt meistens die Linien im 3-Stelligen Bereich nicht mehr. Alles was 2-Stellig ist, ist kein Problem. In der Linieneingabe wird mir als letzte Linie dann irgendeine angezeigt, die es so nicht auf der Karte gibt und die auch nicht in der Hof-Datei verzeichnet ist. Das ganze ist Karte für Karte verschieden. Manchmal bekomme ich als höchste Linie die 354 angezeigt, diese war jedoch nie in einer Hofdatei. Jetzt habe ich das selbe Problem bei Ahlheim Laurenzbach Updated. Dort wird mir als höchstes die 688 angezeigt, welche aber wenn ich sie wähle als ungültig makiert wird. Die 800er Linien fehlen alle und ja es ist die richtige Hofdatei. Von einer 688 steht in den Hofdateien nichts.
Ich bitte um Rückmeldung.
MFGRick
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Die Version 1.21 ist jetzt bei Steam verfügbar.
Man merkts...Dateiüberprüfung bei Steam läuft
Nein alles gut, ihr habt da ja wirklich keinen Einfluss drauf, danke für das Update!
Ja bei mir leider auch
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Hallo Guten Morgen zusammen. Erstmal ganz großen Dank für das wirklich sehr schöne Update für diesen Bus. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mit dem 3 oder 4 Gelenkbus fahre..geht nach ca 5-7 Haltestellen bei mir die dritte Tür kaputt. Wo es dann auch nicht großen Spaß zu fahren..Vieleicht kann man mir da irgendwie weiter helfen. Das währe sehr nett. Oder das anderen eventuell auch dieses Problem haben. Ansonsten ein erstklassiges Update.
Mfg stefan47
Was genau meinst du mit ,,kaputt''? Meinst du das die Tür nicht mehr schließt? Wenn ja Kinderwagenschalter rechts neben dem Warnblinker quittieren.
Habe das Problem auch, er meint das die tür nicht mehr automatisch schließt. Habe die Steuerung Tür 1 und 2 manuell und 3 und 4 automatisch. Sobald der erste Haltewunsch kommt geht immer die 3 tür auf und bleibt offen. Beim türfreigabe raus nehmen schließt auch die 4. Jedoch bleibt die 3. Auf. Erst mit betätigung des Stadionsschalter geht diese zu.
Und hat noch jemand das Problem, dass die Kollisionsbox irgendwie nicht so stimmt. Hab öfter eine Kollision obwohl nichts ersichtlich ist. Oft beim anfahren in die Haltebucht. Tritt nur beim MAN auf
Ja, wie ich bereits schrieb, links auf dem Dash rechts neben dem Warnblinker den Kinderwagenschalter quittieren. Wenn du den Stadionschalter betätigst wird der Kinderwagenschalter nicht deaktiviert und die Tür bleibt wieder ,,Dauer-Offen'' wenn du die Freigabe erneut einlegst..
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Hallo Guten Morgen zusammen. Erstmal ganz großen Dank für das wirklich sehr schöne Update für diesen Bus. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mit dem 3 oder 4 Gelenkbus fahre..geht nach ca 5-7 Haltestellen bei mir die dritte Tür kaputt. Wo es dann auch nicht großen Spaß zu fahren..Vieleicht kann man mir da irgendwie weiter helfen. Das währe sehr nett. Oder das anderen eventuell auch dieses Problem haben. Ansonsten ein erstklassiges Update.
Mfg stefan47
Was genau meinst du mit ,,kaputt''? Meinst du das die Tür nicht mehr schließt? Wenn ja Kinderwagenschalter rechts neben dem Warnblinker quittieren.
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Wird es auch noch eine Metro Version geben?, ich persönlich bin kein Freund davon wenn alle Fahrgäste an Tür 1 einsteigen.
Die Passengercabins für die "Metro"-Version liegen im Model Ordner bei.
Also muss man die irgendwo einfügen und dann steigen die Leute auch hinten ein egal auf welcher Map?
Einfach die .cfg Dateien aus dem Ordner _metro_Passengercabin in den model Ordner reinkopieren und überschreiben lassen.
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Moin, wo kann ich das Update denn runterladen? Ganz normal auf Steam?
MFG
Ja kannst du. Mach aber ein Backup von wichtigen Dateien. Das Update hat bei mir ne Vollüberprüfung reingehauen.
Hab ich gemerkt, mein einen Bus hat es komplett zerpflückt. -_-
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Moin, wo kann ich das Update denn runterladen? Ganz normal auf Steam?
MFG