Beiträge von Busspotter_Ricky
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Das Projekt ist auch Geschichte oder?
Ich würde es gern weitermachen allerdings hab ich aktuell erstmal das Ziel das 186 Addon fertig zu bekommen.
Ach so okay, wusste nicht das du daran mit arbeitest. Da freue ich mich auch schon extrem drauf, ist es schon Fix dass das dieses Jahr noch erscheint?
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Busspotter_Ricky
Die meisten Warnhinweise und Errors betreffen deinen E-Solaris und die AI-Autos aus dem Hamburg AddOn
Das betrifft die Karte nicht direkt. Da müsstest du nochmal bei den AddOns nachschauen was da schiefläuft.Gut alles klar, Hauptsache die Karte läuft, Danke.

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Hallo Busspotter_Ricky
Deine logfile schreibt besonders oft Fehler und Warnungen mit der Tatra KT4D.Die Straßenbahn beansprucht die Performance generell extrem stark. Das würde auch das typische "Bus-Hüpfen" erklären.
Versuche mal in der .HOF Datei die Tatra durch die Mainzer GT6N zu ersetzen. Dafür gibt es hier auf der WebDisk auch ein passendes Berliner Repaint.Das sollte die Performance im Bereich Alexanderplatz deutlich verbessern.
Grüße
Busfahrer1991
Hallo, danke für den Hinweis, es scheint zu funktionieren. Ich bin 2 mal zum Alexanderplatz gefahren und es gab keine Performance Einbrüche. Allerdings stehen in der Logfile noch eine Dinge, ich hänge sie nochmal an, aber so lange keine erneuten Performance Einbrüche passieren geht das denke ich in Ordnung.
Danke für die Hilfe!MfG
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Moin, ich habe die Map heute zum ersten mal gespielt und bin von der Herzallee gestartet. Als ich in der Nähe der Memhardstr. war fing mein Bus auf einmal an zu hüpfen und die Perfomance war extrem schlecht. In der Logfile stehen Zugriffsverletzungen.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
MfG
Rick
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Das Projekt ist auch Geschichte oder?
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Wie Schleswig-Holstein schon geschrieben hatte, gehören Support- und sonstige Fragen nicht hierhin, sondern in dem oben genannten Thread. Zu deiner Frage, Die Repaints, welche in du in den rep-Ordner des MANs machst, kriegst du vom Sobol MAN, und den Templates-Ordner braucht man grundsätzlich nur, um Repaints zu erstellen oder welche einzufügen. Falls Setvars im Repaint genutzt werden, ersetze sie in der Repaint.cti durch die Setvarliste im Templates-Ordner. Den Templates-Ordner solltest du nicht extrahieren.
Moderator; ich bitte diese Beiträge zu verschieben

Dieser Thread ist doch der genannte Support-Thread?

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Installiere die besagte Karte mal neu... Und Guck, ob du auch alle Busse aus der ai list hast. Wenn du sie nicht hast, lösche sie raus.
So, ich werde mich gleich mal daran machen einzeln die Busse aus der Ailist zu entnehmen, vielleicht findet man so raus welcher die Fehler schmeißt. Die Map bekomme ich im Laufe dieser Woche nochmal zugeschickt, da dies eine Map ist die nicht öffentlich downloadbar ist.
Grüße -
Ich habe OMSI jetzt mal 1-2 Stunden laufen lassen und er schreibt nicht nur für den EN92 diese Fehler, hab nochmal die Logfile dran.
Error: The file "" could not be loaded! Das deutet auf einen Fehler in der AI List hin, der offenbar von deinem EN92 KI ausgelöst wird, weil er diesen Bus nicht laden kann. Guck mal, ob diese Busdatei auch existiert, falls nicht, hau ihn aus der AI List raus.
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Ich schicke mal die Ailist mit, die Busdateien existieren alle.
Error: The file "" could not be loaded! Das deutet auf einen Fehler in der AI List hin, der offenbar von deinem EN92 KI ausgelöst wird, weil er diesen Bus nicht laden kann. Guck mal, ob diese Busdatei auch existiert, falls nicht, hau ihn aus der AI List raus.
Im Debug Window stehen diese hier als nicht geladen
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1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
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Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
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Moin, ich bin seit ein paar Tagen auf einer Karte unterwegs, die nach gewisser Zeit aufhört die Kacheln zu laden. Beim öffnen der Logfile erschlagen einen mehrere Tausend Zeilen mit Fehler bei Bereichsprüfung und ähnlichem.
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
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Ich weiß leider nicht was ich da machen kann. Weiter oben in der Logfile fällt mir folgender Error auf: The file "" could not be loaded!
Vielleicht hat es etwas damit zutun, desto länger ich das Spiel laufen lasse desto mehr an Zeilen spammt er mir mit den Fehlern mit Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.C und You want to create vehicle - it is invalid! voll-.
Vielleicht weiß da ja jemand weiterGrüße
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Findeste anscheinend in Bad Hügelsdorf
Sceneryobjects\X10 Objekte\X10 20-21\Kirchen\kirche2_weiss.sco
You must copy this object from folder Sceneryobjects/ADDON_Bad_Huegelsdorf/Buildings/kirche2_weiss.sco to the required folder - you will probably have to create this folder(s) first. (Bad Hügelsdorf AddOn required)
Ah super, hat funktioniert, vielen Dank!
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1. Prüfe, ob es bereits einen Thread zu dem betreffenden Content gibt oder ob der Content in der Liste wichtiger AddOns auftaucht.
2. Gib die genauen Pfade der fehlenden Objekte / Splines / Texturen an.
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Sceneryobjects\X10 Objekte\X10 20-21\Kirchen\kirche2_weiss.sco
3. Für welche Karte benötigst Du den Content?
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Berlin Pankow Nord
Moin, nach einiger Wundklickerei habe ich alle Objekte von Berlin Pankow Nord zusammen bekommen, nur eines nicht. Sceneryobjects\X10 Objekte\X10 20-21\Kirchen\kirche2_weiss.sco fehlt weiterhin und ich kann es nirgends finden.
Hätte das jemand parat?
Grüße
Busspotter_Ricky
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Moin, wird eine 320PS Variante noch erscheinen? Diese ist ja sehr gängig in den Modellen.
Ich freue mich auf die Mod

Viele grüße
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Klasse Arbeit!
LG -
Moin, keine Anfrage o.ä. sondern nur eine kurze Frage als Information. Ich weiß nicht reinos ob dir die ,,Zwitter'' Variante des Lions Citys bekannt ist. Das ist der Übergang vom alten A23 (1998-2004) zum Lions City wie wir ihn hier haben. Die ,,Zwitter'' Variante also so ein Zwischending gab es 2005-2007 (hauptsächlich 2006). Im Grunde ein A23 NG313 im Lions City Design, also die alte Technik im neuen Kleid. So hat der noch den MAN D2866LUH24 als Maschine drin, bestes Beispiel Kieler A23 NG313 Lions City, (2006er Baujahr Wagen 650-660). Deswegen wollte ich mich mal erkundigen ob der MAN D2866 später auch als Motor wählbar sein wird.
MFG -
Ah okay mache ich, danke 👍
Mal schauen ob er antwortet, scheint ja abgemeldet zu sein.
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Moin Chrizzly92 , ich wollte mal fragen ob du die Texturen vom VDV Display selbst erstellt hast und wenn ja kannst du mir sagen wo ich die Schriftart für die Fehlermeldungen aus dem Display finde?
Grüße
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einige Änderungen am MAN NG313 der Stadtbusfamilie vorzunehmen. Da bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Beim Kneeling Taster (Der Taster der den Wagen absenkt und anhebt) ist es aktuell so, dass ich den Taster zum Absenken gedrückt halten muss um den Wagen abzusenken, lasse ich den Taster los bricht der Wagen den Absenkvorgang ab und hebt sich wieder an. So soll es auch sein, allerdings wollte ich das so verändern, dass wenn der Wagen vollständig abgesenkt ist, also seine Endlage erreicht hat (Pfeile im Display hören auf zu blinken), sich der Bus nicht wieder anhebt wenn ich den Taster loslasse.
Heißt kurz:
Absenk-Taster gedrückt halten → Wagen senkt sich ab
Absenk-Taster loslassen bevor Wagen Endstellung erreicht hat → Wagen hebt sich wieder an (Absenkvorgang wird abgebrochen) ✅(Funktioniert bereits)
Wagen hat Endstellung erreicht → Taster kann losgelassen werden (Wagen bleibt abgesenkt)
Man müsste irgendwie verriegeln, wenn das Fahrzeug eine bestimmte Stelle erreicht hat, ich weiß nicht ob das mit ,,kneeling_locked'' geschieht oder mit etwas anderem. Dann müsste die Verriegelung sozusagen aufgehoben werden, sobald ich den Anheben Taster betätige.
Ich schicke hier mal die Trigger für den Absenk- / Anhebetaster rein:Code
Alles anzeigen{trigger:cp_kneeling_up} 1 (S.L.kneel_up_anim) 1 (S.L.cp_kneel_up_mode) 0 (S.L.kneel_locked) (T.L.ev_VDV_toggle_on) {end} {trigger:cp_kneeling_up_off} 0 (S.L.kneel_up_anim) 0 (S.L.cp_kneel_up_mode) (T.L.ev_VDV_toggle_off) {end} {trigger:cp_kneeling_down} 1 (S.L.kneel_down_anim) 1 (S.L.cp_kneel_down_mode) (T.L.ev_VDV_toggle_on) {end} {trigger:cp_kneeling_down_off} 0 (S.L.kneel_down_anim) 0 (S.L.cp_kneel_down_mode) (T.L.ev_VDV_toggle_off) {end}Dann gibt es in der bremse_NG.osc noch ein paar Sachen zum Kneeling, ich denke die sind dafür auch relevant:
Code
Alles anzeigen{macro:bremse_levelcontrol} ' E L E K T R O N I S C H G E R E G E L T E L U F T F E D E R U N G ' inkl. Kneeling (L.L.cp_kneel_up_mode) 1 = (C.L.disable_auto_kneeling) 1 = || {if} 1 (S.L.kneel_locked) {endif} (C.L.disable_auto_kneeling) ! {if} (L.L.bremse_halte_sw) (L.L.kneel_locked) 0 = && {if} 1 (S.L.kneel_allowed) {else} 0 (S.L.kneel_allowed) {endif} {else} (L.L.cp_kneel_down_mode) 1 = (L.L.velocity) 0.5 < && {if} 1 (S.L.kneel_allowed) {endif} (L.L.cp_kneel_up_mode) 1 = {if} 0 (S.L.kneel_allowed) {endif} {endif} (L.L.elec_busbar_main) 0 > (L.L.vdv_error_ECAS_active) ! && (L.L.bremse_p_tank01) 500000 > && (L.L.bremse_p_tank02) 500000 > && {if} 'Wagenkasten wird nach einer Zeit abgesenkt: (L.L.velocity) 1 > {if} (L.L.regelung_timer) (L.S.Timegap) + (S.L.regelung_timer) 30 > {if} (L.L.velocity) 5 < {if} -0.03 (S.L.wagenkasten_anheben) {else} 0 (S.L.wagenkasten_anheben) {endif} {endif} {else} 0 (S.L.regelung_timer) {endif} (L.L.velocity) 1 < (L.L.wagenkasten_anheben) -0.03 = && {if} (L.L.regelung_stand_timer) (L.S.Timegap) + (S.L.regelung_stand_timer) (L.L.regelung_stand_timer) 3 > (L.L.regelung_stand_timer) 3.1 < && (L.L.kneel_timer) 0 > || {if} 0 (S.L.wagenkasten_anheben) (L.L.kneel_timer) 0 = {if} (T.L.ev_anheben) {endif} {endif} {else} 0 (S.L.regelung_stand_timer) {endif} 'Kneeling-Statusvariable Anfangsbedingung: (L.L.kneel_allowed) (L.L.Velocity) 0.1 < && {if} 1 (S.L.bremse_halte) (C.L.bremse_level_setpoint) 0.08 - (S.L.bremse_level_setpoint) (L.L.sound_antirepeat_down) 1 + (S.L.sound_antirepeat_down) (L.L.sound_antirepeat_down) 1 = {if} (T.L.kneel_sound) 0 (S.L.sound_antirepeat_up) {endif} {else} (L.L.tuer2_piep) (C.L.tuerverzoegerung) >= (L.L.doorwarn_timer) (C.L.tuerverzoegerung) >= && (L.L.doorTarget_0) 0 = && (L.L.doorTarget_1) 0 = && (L.L.doorTarget_23) 0 = && (L.L.doorTarget_45) 0 = && (L.L.kneel_locked) 1 = || {if} (C.L.bremse_level_setpoint) (S.L.bremse_level_setpoint) (L.L.sound_antirepeat_up) 1 + (S.L.sound_antirepeat_up) (L.L.sound_antirepeat_up) 1 = {if} (T.L.kneel_sound_up) 0 (S.L.sound_antirepeat_down) {endif} {endif} {endif} 'Kneeling-Statusvariable Endbedingung: ' (C.L.bremse_level_setpoint) (L.L.Axle_Suspension_0_R) - abs (S.L.bremse_testvariable) (C.L.bremse_levelcontrol_tolerance) < && ' {if} ' 0 (S.L.kneel_allowed) ' {endif} ' Setze variables Sollniveau in Abhängigkeit vom aktivierten Kneeling (-7cm Federweg) ' Federweg Neutralposition: -0.105Ich werde nochmal die komplette bremse_NG.osc und cockpit.osc anhägen. Vielleicht findet man da noch mehr.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Mithilfe freuenGrüße
Rick