Ah, ja, weil man da ja nicht mehr Sandbox-mäßig unterwegs ist, sondern mit "physisch" und "wirtschaftlich" existierenden und konfigurierten Fahrzeugen.
gibt mehrere Möglichkeiten
Radikal die Font CRNL_kennz.oft aus dem Fonts-Ordner löschen oder verschieben
in der .cfg dem .o3d vom Kennzeichentext eine lächerlich große Zahl geben als [useTextTexture], die sicher nicht existiert
→beides Wege, die du ingame nicht wieder rückgängig machen kannst, solltest du die Busse auch noch anderweitig mit variablem Kennzeichen im Einsatz haben... 
sich eine neue setvar basteln, die man aber nur in der .cti steuern kann.
Sehe gerade, dass bei dem das Kennzeichen längenabhängig auch noch geändert wird. siehst du den [visible] Befehl mit Variable 1 und 2 in der model.cfg?
[mesh]
NG313\misc\NG313_Kennzeichen_NG_gross.o3d
[viewpoint]
5
[visible]
kennzeichengroesse
0
[matl]
D_kennzeichen.tga
0
[useTextTexture]
0
[matl_alpha]
2
[matl_texadress_clamp]
[mesh]
NG313\misc\NG313_Kennzeichen_NG_klein.o3d
[viewpoint]
5
[visible]
kennzeichengroesse
1
[matl]
D_kennzeichen.tga
0
[useTextTexture]
0
[matl_alpha]
2
[matl_texadress_clamp]
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probier mal in deinem Repaint noch hinzuzufügen:
[setvar]
kennzeichengroesse
3