Beiträge von DanielO

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    Konnte heute das erste Mal eine vollständige Runde mit dem SG221 UL fahren. Ich bin Liestal Linie 6 gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass der Bus etwas kollisionsempfindlich ist. An einer Haltestelle beschweren sich Gäste, so dass sie aussteigen wollen, obwohl keine wirkliche Kollision stattgefunden hat, fährt man mit dem Nachläufer über einen Verkehrsberuhiger das Gleiche...die Gäste meckern. Mit anderen Bussen gibt es hier keine Probleme.
    Ferner ist das Heizungsscript schlecht programmiert, mit den Reglern lässt sich die Temperatur nicht regeln und das Gebläse hat nur eine Stufe (laut Anleitung 2).

    Bei kalten Temperaturen bleiben die Seitenscheiben beschlagen, selbst bei 25 Grad Innentemperatur.

    Die Sounds beim SG221 UL sind gut, sieht man vom Tetrissound beim Starten der Elekrtik ab. Weniger gefällt mir der Sound beim S215H, zumindest den Anlasser finde ich ziemlich unrealistisch aber vielleicht gibt es ja dazu irgendwann eine Soundmod ;-)

    Der Gelenkbus hat durch ein bzw. Zwei weitere Türen, zwei Klappfenster mehr und auch die Gelenkgeräusche mehr Sounds als der Solowagen. Das kann möglicherweise dazu führen. Wäre zumindest mein Gedanke.

    Hat es gelöst...Danke !!!

    Hallo zusammen,


    wollte heute mit einem Gelenkbus eine Runde durch Liestal drehen uns musste feststellen, dass die Fahrgäste verstummt sind. Komischerweise nur bei den Gelenkbussen, bei den Standardbussen sprechen die Fahrgäste beim Einsteigen und man hört die Schritte, wenn sie einsteigen. Habe es mit verschiedenen Repaints versucht und den Bus auch auf Grundorf gespawnt. Sobald ich den Gelenkbus nutze (Euro3 Variante mit ZF und dem stärkeren Motor), hört man die Fahrgäste nicht mehr, weder die Stimmen noch die Schritte. Weiß jemand eine Lösung für das Problem ?

    Möchte auch mal wieder ein paar Problemchen melden und hoffe, diese wurden noch nicht erwähnt. Bin die Tage die Linie 665 mit dem O560 gefahren und habe zwischen Oberwesel und Waldsorf mehrere Ampeln zu Fall gebracht, als ich darunter durchgefahren bin. In der Außenansicht ist eigentlich genügend Abstand zwischen dem Dach des Busses und der Ampel.

    Ferner sorgen die Vorfahrtschilder entlang der Linie 5 vor der Reclamstr, in Fudenitz und am Eingang von der Siedlung Pfahlenberg für Kollisionen, welche die Fahrgäste dazu bewegen, aussteigen zu wollen. Auch hier ist der Abstand zwischen Bus und Schild eigentlich ausreichend und dennoch kracht es.
    Leider trüben solche Kollisonen wie aus Geisterhand, die Spielfreude an dieser wikrlich tollen Karte.

    Habs auch gelöst, hatte beim Entpacken der Dateien einen Fehler gemacht wodurch die Hälfte der Texturen gefehlt hat :covereyes:
    Danke für Eure Hilfe & Gedulf

    Dann kopiere dir mal bitte den vorhanden Texture Ordner von Terrain Splines in den Unterordner mit den Other Textures Splines :)

    Im Ordner Terrain Spline hatte ich keinen Texture Ordner, habe diesen nun erneut in das Verzeichnis extrahiert. Die Splines befinden sich alle im Unterordner "Terrain Spline_Other Textures/Terrain Spline_Origin_Cobble", dort gibt es auch einen Texture Ordner.
    Ich habe jetzt in "Terrain Spline" sowie allen Unterordnern einen identischen Texture-Ordner aber der Spline bleibt ohne Textur .(

    DanielO Lies mal bitte die Readme vom Addon Simple Streets.

    Danke für den Tipp, leider hilft mir das nicht, das Problem zu lösen, die Splines bleiben weiß. Ich habe mir die Sache mal im Mapeditor angeschaut, es geht um den Spline "4mTerrain_Spline_Origin_Cobble.sli". Dieser befindet sich im Ordner "Terrain Splines" und dort im Unterordner "Terrain Spline_Other Textures"

    Die Datei ist also vorhanden, zeigt allerdings nur eine weiße Fläche.

    Am Hauptbahnhof das Gleiche, dort heisst der Spline "10mTerrain_Spline_Origin_Cobble.sli"

    Normalerweise genau so. Wenn du eine Dateiüberprüfung machst, werden alle Std.-Dateien zurückgesetzt. Unbedingt vorher ein Backup deines OMSI-Ordners anlegen.

    Ah stimmt, hatte ich mal gemacht und dann waren sämtliche Mods weg...das lasse ich lieber.


    Ich habe jetzt erneut das DLC deinstalliert, den Ordner gelöscht, den Rechner neu gestartet und das DLC dann via Steam erneut installiert. Im Kombiisntrument fehlt nach wie vor jede Spur von Piktogrammen, Türanzeigen oder der gewählten Fahrstufe. Am DLC wurden keine Modifikationen vorgenommen, es ist so, wie es von Steam installiert wurde, was kann das Problem sein ?

    Habe den C2 auf Grundorf gespornt und füge das Lofile mal bei, in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat. Danke vorab !!!


    Falls das Problem bereits erläutert wurde, bitte ich um Entschuldigung. Bei mir macht der Drucker keine Geräusche beim Drucken des Tickets. Ich habe das DLC bereits deinstalliert, alle verbleibenden Dateien im Ordner gelöscht (bis auf die Repaints) und neu installiert, dennoch kein Geräusch beim Drucken der Karte.

    Ferner wurde ja bereits erwähnt, dass die Karten stecken bleiben.

    Edit: Die Ticketprinter.wav ist im Ordner sound/misc vorhanden

    Gruß


    Daniel

    @DanielO


    Hast du die .sco-Datei von HotelPalace.sco so bearbeitet?

    Die HotelPalace.sco sieht bei mir so aus:


    [friendlyname]

    HotelPalace


    [nocollision]


    [groups]

    2

    Berlin_Linie_100

    BudapesterStr


    [mesh]

    HotelPalace.o3d


    [NightMapMode]

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