Auch die aktuellste DirectX Version?
OMSI 2 benutzt DX9 (...Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX).
Da nützt dir DX12 herzlich wenig
Oh man.. Danke für den Hinweis
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Auch die aktuellste DirectX Version?
OMSI 2 benutzt DX9 (...Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX).
Da nützt dir DX12 herzlich wenig
Oh man.. Danke für den Hinweis
Hi,
blöde Frage: Kam das Problem von jetzt auf gleich oder seit wann hast du das Problem?
4GB Patch ist drauf?
Auch die aktuellste DirectX Version?
Gruß
Buenny
Geh mal bitte in die model_MB_C2_E6_Gn_Hybrid_Main.cfg und trage in Zeile 17 eine 0 ein, sodass das am Ende so aussieht:
Habe ich erledigt. Der Fehler bleibt der gleiche. Es kommt immer das ROGIS Repaint sofern ich das Repaint der RVAG benutze. Habe als Beispiel gerade mal zusätzlich das regiobus Potsdam Mittelmark Repaint ausgwählt dort wird mir dann in der Main das Krefrath Repaint angezeigt. Sofern bedarf besteht habe ich ein Video davon gemacht
EDIT: Naja was soll ich sagen, die Neuinstallation hat geholfen. Habe mich jetzt 2 Stunden hingesetzt alles neu installiert und gemoddet und nur das RVAG Repaint hinzugefügt und siehe da alles funzt. Danke an alle
Ich habe zum Beispiel auch das regiobus Potsdam Mittelmark Repaint aus dem "reale Repaints" Pack eingefügt und dort passiert dasselbe
Ist denn immer dasselbe Repaint auf dem vorderen Wagen zu sehen (also dieses ROGIS-Design von Städte3Eck)?
Nein immer unterschiedliche.
dass mir alle Repaints entweder nur am Trail oder Main angezeigt werden.
Das kann ich aber dem Bild nicht so entnehmen... es lädt ja auf beiden Wagenkästen ein Repaint drauf. In diesem Falle zeigt jedoch der vordere Wagen ein falsches Design an. Nun würde mich interessieren, ob vielleicht der Gruppenname RVAG 2290 mit der Variable farbschema_tex1_trail_Hybrid in einer cti-Datei doppelt vergeben ist ...?
Ansonsten OMSI neu starten, die Map ohne Busse laden, und den betroffenen Bus neu spawnen. Manchmal kommt das Game etwas durcheinander, wenn man vorhandene Repaints oder gar neue ergänzt bzw. löscht.
Hi, danke vorab für dein Feedback.
Ich glaube ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe zum Beispiel auch das regiobus Potsdam Mittelmark Repaint aus dem "reale Repaints" Pack eingefügt und dort passiert dasselbe. Auch mit Map ohne Busse laden etc..
Heißt ich wähle den Bus aus (es sieht in der Vorschau alles korrekt aus) und beim spawnen habe ich auf einmal im vorderen Teil ein anderes Repaint.
Ich bin nun auch nochmal die anderen CTIs durchgegangen und kann keinen doppelten Eintrag finden.
Bin kurz davor zu überlegen den Bus einmal komplett neu herunterzuladen und es dann zu testen.
Ja ich habe die IVU70 eingebaut
Edit: Habe die Änderungen vorgenommen und die Error-Meldungen sind nun weg. Der Fehler bleibt aber leider bestehen.
Busfan Bayern Anbei die CTI:
w00dey1: Die Vermutung hatte ich auch schon, aber es steht in der CTI drin.
Hi,
danke schon einmal für eure Antworten.
GeoSturgeon Ich habe das Repaint noch einmal neu heruntergeladen aber ohne Erfolg.
Anbei das Logfile
Gruß
Bünny
1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.
> MB Citaro C2 Hybrid
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> ich habe nur bei diesen Bus (MB C2G hat keine Probleme) das Problem, dass mir alle Repaints entweder nur am Trail oder Main angezeigt werden. Im Foto zu sehen das Flink Repaint was auch für den Hybrid vorgesehen ist. Ich wähle also auch kein falsches Repaint für den Bus aus
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
Würde ich morgen nachliefern sofern benötigt
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Bünny
So macht Omsi doch Spaß
Danke an fotograf.d-dorf für die Hilfe!
C2 E6 GN by MX200 mit K++ Matrix - IVU CE70 - BSAG Doppelmonitor
Ahlheim V4 auf der Linie 136
Erledigt
Hi,
okay gut.
Na dann viel Spaß und gute Fahrt.
Nein ein entscheidender Fehler ist das nicht er sagt nur das ein Fehler beim Wuppertal chrono Vorliegt
Okay gut danke für die Aufklärung. Wieder etwas schaluer geworden
Jo aber wenn du es noch genauer brauchst: es liegt 1 Fehler in 1 Chrono von Keine Ahnung wie wenigen oder vielen Chronos vor also es ist unwahrscheinlich das er da auf Probleme/Fehler Stößt es sei den er braucht genau das oder das Event ist zu groß für die Logfile das kann es auch sein
Die Vermutung hatte ich erst auch, wobei er auf Lahnau fahren will und es sich um eine Chrono von dem Wuppteral Addon Linie 649 handelt.
Daher schätze ich mal, dass es dann ignoriert werden kann.
Hab alles nochmal erneut drüber installiert und nun scheint alles zu funktionieren.
Danke für deine Hilfe Citea 1998
Nein ein entscheidender Fehler ist das nicht er sagt nur das ein Fehler beim Wuppertal chrono Vorliegt
Okay gut danke für die Aufklärung. Wieder etwas schaluer geworden
Hi,
habe mal in dein LogFile geschaut.
Zum einen bekommst du realtiv am Ende folgende Meldungen:
1090 14:57:21 - - Error: The file "Sceneryobjects\EVAG_Objekte_LP\Haeuser\Rewe.sco" could not be loaded!
1093 14:57:21 - - Error: The file "Sceneryobjects\EVAG_Objekte_LP\Haeuser\Reweschild.sco" could not be loaded!
Lad diese bitte herunter. Sollten bei der Städtedreieck 3.2 Version dabei sein
Außerdem noch:
980 14:56:32 - - Information: Crash: Vehicle 80666 (vehicles\MB_O530_v5\MB_O530 LUE.bus) was crashed and left its path
Ist dieser Bus vorhanden und steht so in der AI-Liste? Wenn nicht bitte anpassen.
Und diese Meldung habe ich noch gefunden:
99 13:54:04 - - Error: Missing [end] in file maps\Wuppertal2\Chrono\2021_12_31_MINI DLC 649\Chrono_DEU.dsc - or is too long (>255 lines)!
Hier kann ich dir leider nicht sagen, ob dies ein entscheidender Fehler ist.
Gruß
Ich glaube ich spreche vor viele, wenn ich sage VIELEN DANK für diese Busse. Dort steckt soviel Zeit und Herzblut drin, sodass ich eigentlich damit gerechnet habe, dass es ein Payware Addon wird. An der Stelle wünsche ich dir und allen weiteren Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich stürze mich jetzt ins Abenteuer!
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dies im Laufe der Tage versuchen und mich erneut melden. Ich meine zwar, dass ich dies bereits gemacht habe, aber sicher ist sicher.
LG
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
> Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Ich habe immer wieder auf verschiedenen Maps das Problem, dass ich einen CV.Calculate - J2 Fehler bekomme. Ob es wie in dem Fall der BR146 oder mal in einen anderem Fall der O530 Facelift ist. Selbstverständlich habe ich den Reperatur-Modus via Steam durchgeführt. Außerdem wurden die genannten Vehicles neu heruntergeladen und installiert. Auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen.
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
> Im Anhang
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
> Da ich Fehlermeldungen ausgeschaltet habe, sehe ich diese nur über das Log-File, kann aber auch gerne eingeschaltet und nachgereicht werden
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
CPU: i9 9900k
RAM: 32 GB
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2080
Festplatte: Samsung Nvme 980 Pro
Ich danke vorab für jegliche Hilfe!