Bus schildert teilweise nur Linie aber Ziel nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

Auf Winsenburg habe ich bei bestimmten Linien und bestimmten Routen das Problem, dass sämtliche Busse nur die Linie aber nicht das Ziel schildern.

So z.B. 103 Sassmannshof oder 110 Groß Baur.

Ich vermute, dass hier etwas in der Hofdatei fehlerhaft ist.... Doch wo genau steckt der Wurm drin?

Anbei mal ein paar Bilder aus der Hofdatei. Vielleicht gibt es ja ein paar schlaue Köpfe die wissen, wo der Fehler liegt...

Danke im Voraus

MFG TrainFW

• Hi,

Hast du HofSuite installiert? Wenn ja öffne deine .hof Datei damit und schau mal nach ob es dort richtig angezeigt wird. Ich finde man kann mit dem Programm sehr vieles sehr schnell prüfen ohne sich durch die .hof Datei arbeiten zu müssen :)

Alternativ darfst du gerne die Hofdatei hochladen und ich kann morgen mal drüber schauen :)

• dass sämtliche Busse nur die Linie aber nicht das Ziel schildern.

Dann besitzen die Busse nicht die entsprechende Hofdatei oder es ist grundsätzlich eine falsche Hofdatei in der AI-Liste bei den Gruppen angegeben.

Good-to-know:

Routen interessieren die KI-Busse nicht. Die schauen, welchen Terminus die entsprechende Fahrt in OMSI hat und sucht das gleichnamige Ziel in der Hof-Datei.

• Ah okay. Steigen denn dennoch Fahrgäste ein? Wird die eingegebene Route/das eingegebene Ziel vom Drucker anerkannt? Was steht oben in der roten Zeile bei "Zielschild: ..."?

• Hilfreichster Beitrag

Ich seh gerade, bei den oben genannten Ziel "Sassmanshof " und "Groß Baur" fehlt bei dir der Eintrag für die Frontanzeige.