Beiträge von Portalcow

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    Ich hab das (länger existierende) Problem, dass ich, unabhängig von der Karte, keine Linien mit 3 Stelliger Liniennummer fahren kann. Dies merke ich beispielsweise bei Düsseldorf, bei den Linien 835 bzw. 836 oder auf Krefrath bei 950 oder Berlin 156 bei Linie 156. Dieses Problem ist scheinbar nur beim MAN vorhanden, da beim 1zu1 kopieren der Hof Datei auf einen anderen Bus keine Probleme bestehen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das selbst zu lösen?

    P.S. Mir ist bewusst, dass das hier das Diskussionsthread ist. Ich wollte nur mal wissen, ob das Problem bei anderen auch besteht...

    So, ich meld mich wieder damit. (Nach 5 Monaten) ;)

    PC neu aufgesetzt (ganz frisch), Steam komplett neu, Omsi komplett neu & diesmal nur BBS und NLC als DLC hinzugefügt, keine Mods und weiterhin geht nichts. Ich weiß ja nicht, das ihr da so macht, damit's läuft, aber ich finde es nur noch frustrierend. Zumal mir jetzt keiner Sagen kann, dass es an mir liegt.

    Diesmal hat sich das Problem sogar ausgeweitet. Trotz vorhandener (und funktionierende) Hof Dateien, wird nicht eine einzige LInie angenommen.
    Weder Grundorf, noch Winsenburg2015, noch Berlin-Spandau. Nichtmal zwischen Solo und Gelenk gibt es nen Unterschied. (getestet bei Solo 2D und 3D, sowie Gelenk 3D)

    Ich habe mich echt auf den Bus gefreut und bin sehr enttäuscht, dass ich ihn nicht mal verwenden darf. :(
    Ich hoffe dass man mir bei meinem Problem helfen kann.

    Wenn ich die Logfile mir so anschaue, sehe ich Fehler bei .ttl Dateien unter /maps (Beispiel Zeile 221 "Line "maps\Dusseldorf\TTData\Metrolinie 3.ttl", tour MO-FR4: Entry 19 begins before previous entry ends!"
    Interessanterweise sind das (nur) Fahrten, die mit M3_AmSeestern gekennzeichnet sind.
    Etwas weiter (Zeile 275/276) sehe ich fehlende tga Dateien in /sceneryobjects, die eigentlich mit der .sco oder .o3d (verknüpft?) sein sollten.

    Ich vermute, dass es sich hier eher um ein Karten- statt um ein Hofdatei-problem handelt.
    Da ich weder selber modde, noch das Addon derzeit installiert habe, ist das hier reine Vermutung.

    Ich habe eine Repaint-Frage:
    Bislang fand ich nur eine Website, die von Chrizzly auf Facebook verlinkt ist(3d-modell.design).
    Allerdings spuckt diese einen Serverseitiges Problem aus (Error 503).
    Daher die Frage, gibt es alternative Möglichkeiten an die Templates zu gelangen?
    Hab die Letzten Tage versucht zu googlen und komme zu keinen klaren Ergebnis...

    Ich hab das (länger existierende) Problem, dass ich, unabhängig von der Karte, keine Linien mit 3 Stelliger Liniennummer fahren kann. Dies merke ich beispielsweise bei Düsseldorf, bei den Linien 835 bzw. 836 oder auf Krefrath bei 950 oder Berlin 156 bei Linie 156. Dieses Problem ist scheinbar nur beim MAN vorhanden, da beim 1zu1 kopieren der Hof Datei auf einen anderen Bus keine Probleme bestehen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das selbst zu lösen?

    P.S. Mir ist bewusst, dass das hier das Diskussionsthread ist. Ich wollte nur mal wissen, ob das Problem bei anderen auch besteht...

    Wie schilderst du denn, also was gibst du in den Drucker ein? weil ich hab keine Problem mit 3 stelligen Linien

    Ich nehm mal als Beispiel die Karte Krefrath. Dort nehmen wir mal die Linie 849 von Angerrath Bf nach Krefrath Hbf.

    Im Drucker müsste das also Linie 849 bzw. 84900 und im Umlauf 02 (kann auch 01 sein, ich nenne hier nur die allg. Durchführung) angegeben werden.
    Ich leg als die Plaste-Karte oben an, melde mich mit dem Passwort an und versuche 849 als Linie anzugeben und sobald ich auf den Umlauf wechseln will, heißt es "Linie existiert nicht". Also gut, 84900 eingeben und.... wieder nix. ok, ähm.... dann halt eine andere Linie. Ich gebe 54 ein (wäre eigentlich Niederrath - Werst) und... schon kann ich in den Umlauf (Hier wird es unrealistisch) 02 eingeben und am Bus steht 54 nach Krefrath Hbf, im Drucker die nächste Station Herder Str. und die Ansagen sich auch gleich. Ich fahre meine Tour, rechne ab und wechsle auf den M1 in Winsenburg 2015.
    Ich gebe die Linie 501 ein und... wieder nix... ähm... ok :/ .


    Also wieder zu Krefrath aber diesmal mit dem O405 Addon.
    Gleiche Hof-Datei, gleiche Linie, gleicher Umlauf, gleiche Abfahrt.

    gebe 84900 ein und bekomme "Keine Datei gefunden".
    ok, denk ich mir, dann ist die Hof-Datei defekt, aber nein.
    Zeile 2144 bis 2148 in der Hof vom MAN sagt:

    Zitat von Hof-Datei Krefrath V3

    [infosystem_trip]

    84902

    ANGERRATH BHF. >> KREFRATH HBF-TERMINUS

    2

    849

    dann schauen wir mal in die Hof beim O405 und suchen nach Angerrath -> "Suche: Konnte Angerrath nicht finden" (also Hof von MAN kopieren und einfügen und nochmal die fahrt testen... (geht wieder - liegt also schon mal nicht an Hof, also o405 )


    Und somit wäre ich wieder hier...
    Wir sehen also,
    NLC auf Karte X = Problem
    NLC auf Karte Y = Problem
    O405 auf Karte X = Kein Problem
    habe das ganze auch noch mit anderen Bussen getestet, gleiches Ergebnis wie beim o405


    Was ich am MAN bislang veränderte
    - Hinzufügen der K++ Anzeige
    - Erstellen eines eigenen Repaints
    - Hinzufügen einer WarnTons für die hinteren Türen

    Das Problem existiert bei mir bereits, bevor ich an K++ und die WarnSounds saß.

    Ich hab das (länger existierende) Problem, dass ich, unabhängig von der Karte, keine Linien mit 3 Stelliger Liniennummer fahren kann. Dies merke ich beispielsweise bei Düsseldorf, bei den Linien 835 bzw. 836 oder auf Krefrath bei 950 oder Berlin 156 bei Linie 156. Dieses Problem ist scheinbar nur beim MAN vorhanden, da beim 1zu1 kopieren der Hof Datei auf einen anderen Bus keine Probleme bestehen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das selbst zu lösen?

    P.S. Mir ist bewusst, dass das hier das Diskussionsthread ist. Ich wollte nur mal wissen, ob das Problem bei anderen auch besteht...

    Mal so ne allgemeine Frage in die Runde, da ich bereits schon das Thema hier gelesen habe.
    Wo gibt es hier die Templates der Repaints? Im Webdisk sind ja bereits einige repaints dazugekommen und im Download konnte ich keine finden.

    aber es wird (zumindest bei mir laut Task Manager) mit Java ausgeführt. Daher die Annahme.

    OMSI hat mit Java nichts zu tun. Nutzt du den BBS oder andere AddOns? Das könnten die dabei ausgeführten Java-Programme sein.

    nicht auf dem Hauptrechner. Dort kann ich allerdings, wenn Omsi bildlich friert, nur mit Taskmanager als omsi.exe und Java(TM) Platform SE Binary das Spiel schließen.

    OT:

    Dann könnte man beispielsweise die Performance-Probleme behandeln, die (leider) typisch für Java sind. Man schaue nur mal zur Java Version von Minecraft, wo Mojang mit der 1.8 damals (2014 oder 15) deutliche Performance-Steigerungen brachte.

    Omsi ist nicht in Java geschrieben, sondern in Delphi/Object Pascal(?). (Eine Programmiersprache, die heutzutage wohl noch die wenigsten aktiv nutzen.)

    aber es wird (zumindest bei mir laut Task Manager) mit Java ausgeführt. Daher die Annahme.
    Von Delphi bzw. Object Pascal hab ich (trotz der Berufsausbildung im Bereich) noch nichts gehört.

    Ich denke, das meiste wird privat sein. Vieles findet man allerdings auch in der Filebase, z. B. einen Farego Drucker oder Felgen ohne Radkappen. Abgesehen von den 3D-Modellen und dem Programmcode an sich liegt im OMSI ja alles offen als Klartext.


    wie hieß es doch so schön früher in der Kreditkarten-Werbung? "Es gibt Dinge, die kann man nicht downloaden, für alles andere gibt es die Filebase!" Oder so ähnlich. ;)

    Obwohl die Vorstellung schon schön wäre, wenn die Community den Code als Open Source hätte. Dann könnte man beispielsweise die Performance-Probleme behandeln, die (leider) typisch für Java sind. Man schaue nur mal zur Java Version von Minecraft, wo Mojang mit der 1.8 damals (2014 oder 15) deutliche Performance-Steigerungen brachte.

    Also vereinfacht gesagt zeigt die Farbschema_12C_2door_trans nur die Umrisse und Farbschema_12C_2door Ohne Trans bringt licht an die jeweilige Stelle, oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Genau.

    Habe mich nochmal an meine Dateien gesetzt und alles wird passend angezeigt. Jetzt noch als Frage, der Farbschema_Spiegel heißt so richtig oder ist das immernoch 12C_2door_mirror wie seit Release? Hab bei mehreren Repaint verschiedene Bezeichnungen gefunden und ich versuche rauszufinden ob das der Grund für die weißen Spiegel ist.

    1. warum ist dann im mitgelieferten CVAG repaint der Aufkleber in der trans?

    Die Aufkleber müssen auf beide Dateien. Die trans Datei regelt nur, wo die Aufkleber sind. Wie die Aufkleber aussehen, wird auf dem Hauptrepaint festgelegt.

    2. auf Aufkleber für Fenster?

    Soweit ich weiß, ja

    Also vereinfacht gesagt zeigt die Farbschema_12C_2door_trans nur die Umrisse und Farbschema_12C_2door Ohne Trans bringt licht an die jeweilige Stelle, oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Hallöchen,
    Ich habe seit Mittwoch ein Problem mit BHD, dass ich unabhängig vom Standort keine Tiles geladen bekomme.
    Sowohl eine Überprüfung von fehlenden Dateien, noch eine Re-Installation der Karte über Steam hat geholfen.

    In den Logfile steht u. a. was von fehlenden Texture files und Linien und der Editor gibt ne Zugriffsverweigerung nach mehreren Festplatten überprüfung via "chkdsk /f"

    Freue mich auf Hilfe
    Portalcow

    Dateien

    • logfile.txt

      (24,97 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )