[Sammelthread] Add-On Düsseldorf

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das ist ja wirklich ganz toll nur das Problem ist ich habe 23 Euro dafür hingeblättert und habe jetzt dafür ein nutzloses Addon.

Was kann ich da machen? Oder gibt es überhaupt eine Lösung dafür?

• du hast via Steam jederzeit die Möglichkeit, das Add-on zurück zu geben - oder du geduldest dich solange, bis der Entwickler der Karte das Problem behebt. Du hast vom Publisher ja schon das Feedback bekommen, dass es weitergegeben wurde.

• Wenn ich die Logfile mir so anschaue, sehe ich Fehler bei .ttl Dateien unter /maps (Beispiel Zeile 221 "Line "maps\Dusseldorf\TTData\Metrolinie 3.ttl", tour MO-FR4: Entry 19 begins before previous entry ends!"
    Interessanterweise sind das (nur) Fahrten, die mit M3_AmSeestern gekennzeichnet sind.
    Etwas weiter (Zeile 275/276) sehe ich fehlende tga Dateien in /sceneryobjects, die eigentlich mit der .sco oder .o3d (verknüpft?) sein sollten.

Ich vermute, dass es sich hier eher um ein Karten- statt um ein Hofdatei-problem handelt.
    Da ich weder selber modde, noch das Addon derzeit installiert habe, ist das hier reine Vermutung.

• Hallo zusammen,

heute kam ein Update. Keine Ahnung was gekommen ist, aber jetzt kann ich den Bus nicht mehr fahren. Die Tachonadel laufen die ganze Zeit hoch und runter, der Bildschirm flackert nur schwarz weiß und wenn ich im Copilot mich anmelden will, heißt es: Code ungültig.

Hab das DLC über Zusatzinhalten deinstalliert und wieder installiert, sowie Steam die lokalen Dateien überprüft. Leider ohne Erfolg!

Kann jemand helfen!?

Vielen Dank!

• Das Update hat - warum auch immer - die beiden Dateien OMSIEXT.dll und OMSIEXT.opl aus dem plugins-Ordner gelöscht. Hab die gerade aus einem Backup wiederhergestellt und der DUS-Urbino funktioniert dann wieder.

Ohne Backup kann nur Chrizzly weiterhelfen.

• Den Fehler kann ich bestätigen. Das ist ein Fall für Chrizzly92 :/

Kann ich leider ganz genauso nur bestätigen. Kann man nicht die beiden Dateien hier einfügen

Einmal editiert, zuletzt von PPBusch ()

• Da ist wohl beim Update was schiefgelaufen. Mit der neuesten Version werden diese Dateien nichtmehr benötigt, dafür hätte aber auch der Bus nen update erhalten müssen und nicht nur die beiden Dateien entfernt werden sollen. Das wird wohl nen komminikationsproblem zwischen uns und dem publisher gewesen sein.

Ich kann aktuell nicht helfen, da ich nicht im Büro bin - gern darf hier aber einer aus der community die beiden plug in-Dateien hochladen.

Edit: war ein Fehler meinerseits. Sorry für die Umstände!

• 1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

> Düsseldorf

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe mir gestern das Addon Düsseldorf gekauft und wollte heute mit dem Solaris erstmal eine Runde in Grundorf drehen. Also hab ich dann den Bus Urbino 18 und die richtige HOF-Datei ausgewählt und Bus wurde gespawnt. Aber der Bus lässt sich nicht fahren, da bis auf Elektrikstart und Motorstart nix funktioniert. (kein Licht, keine Türen, keine Knöpfe). Am Tacho "rotieren" die Zeiger wie beim Elektrikstart, aber andauernd. Das Ibis fährt zwar hoch, jedoch kann ich mich nicht anmelden (Die Kennung steht ja unten bei), diese werden als falsch herausgegeben.

Ich habe bereits versucht, OMSI neuzuinstallieren und das Düsseldorf-DLC neuzuinstallieren, hat aber beide Male nicht geklappt. Laut logfile fehlen weiterhin paar Dateien des Busses, habe aber keine Ahnung wie ich die Fehler los werde. Wie gesagt, OMSI hab ich frisch neuinstalliert, es sind also keine Mods drinnen.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Tritt das Problem öfters auf? Wenn ja, dann installiere das AddOn Mal neu.

• Tritt das Problem öfters auf? Wenn ja, dann installiere das AddOn Mal neu.

Ja; ich hab heute das erste mal den Urbino gespawnt. Es hat nicht geklappt.

Einmal DLC neuinstalliert (per Steam) und wieder versucht; gleiches.

Der Ruhr-Solaris klappt wunderbar, auch alle anderen Busse funktionieren normal.

Edit: Nochmal neuinstalliert und das Problem bleibt. Kurz noch probiert, die Map zu laden und die lädt auch wunderbar. Das heißt. es gibt ein Problem nur am DUS_Urbino

Falls es was bringen sollte, paar Screens dazu:

Update: Beide Dateien hinzugefügt / ersetzt;

Dashboard funktioniert, aber die Knöpfe funktionieren weiterhin nicht. Auch fährt der Bus nicht los und das IBIS zeigt weiterhin den Fehler an.

Edit2: Bus fährt als KI, aber sobald ich diesen übernehme, bleibt der sofort stehen. Auf dem Tacho leuchtet die grüne Türleuchte (siehe Spoiler).

Derzeit leider 22,50 € in den Sand gesetzt, denn v.a der Solaris IV hat mich am Addon gereizt X/

6 Mal editiert, zuletzt von andy1307t () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andy1307t mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• andy1307t einfach mal einwenig hoch scrollen und die Antwort von Chrizzly92 lesen. ;)

Versucht und weiterhin das Problem. Sowohl das EInfügen in den plugin-Ordner als auch die Dash.osc und das Problem gibt es weiterhin. [Beide Versuche auch einzeln] ;)

Dadurch springt zwar der Bordcomputer an + Tachozeiger rotieren nicht mehr, aber dabei bleibt es. Knöpfe, Türen und Licht funktionierten weiter nicht und der Bus bewegt sich unter meiner Kontrolle keinen Meter vorwärts.