In der Logfile konnte ich bis jetzt nichts finden.
Hast du im Bereich "Texture-Changes" in der cfg folgendes eingetragen?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der Logfile konnte ich bis jetzt nichts finden.
Hast du im Bereich "Texture-Changes" in der cfg folgendes eingetragen?
Jep, BusfahrerP hat Recht. Bei dir ist der [newanim]-Befehl verrutscht. Lösche mal in der model.cfg den ganzen Teil mit Rad (Zeile 919 bis Zeile 1057) und füge das hier ein:
[mesh]
Setra_415NF\Rad_VR.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[visible]
vis_wheelcaps
0
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[newanim]
origin_trans
1.00467
3.27556
0.485096
anim_rot
Wheel_Rotation_0_R
57.295779513082320876798154814105
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_R
1
[newanim]
origin_trans
1.00467
3.27556
0.485096
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_R
57.295779513082320876798154814105
*****
[mesh]
Setra_415NF\Rad_VL.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[visible]
vis_wheelcaps
0
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[newanim]
origin_trans
-0.954672
3.27505
0.485096
anim_rot
Wheel_Rotation_0_L
57.295779513082320876798154814105
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_L
1
[newanim]
origin_trans
-0.954672
3.27505
0.485096
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_L
57.295779513082320876798154814105
*****
[mesh]
Setra_415NF\Rad_HR.o3d
[visible]
vis_wheelcaps
0
[newanim]
origin_trans
-0.693172
-2.57402
0.4774
anim_rot
Wheel_Rotation_1_R
57.295779513082320876798154814105
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_R
1
*****
[mesh]
Setra_415NF\Rad_HL.o3d
[visible]
vis_wheelcaps
0
[newanim]
origin_trans
0.743091
-2.57402
0.4774
anim_rot
Wheel_Rotation_1_L
57.295779513082320876798154814105
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_L
1
Alles anzeigen
Nach dem Beitrag vor ca. anderthalb Jahren, bei dem ich die Solobusse der 2021 beschafften Fahrzeuge der Main-Bus GmbH vorgestellt habe, folgen nun die zugehörigen Gelenkbusse. Diese sind wie ein Großteil der meisten anderen Fahrzeuge im Fuhrpark der Busnetz GmbH aus dem Hause Mercedes-Benz und sind OVB-typisch (Offenbacher Verkehrs-Betriebe) ausgestattet. Erwähnenswert ist auch der OM 936 hLA in Kombination mit einem VOITH DIWA-Getriebe, die CSF-Sitze, die IVU.ticket.box, die Funkantenne auf dem Dach sowie das Pneumatik Booster System (PBS).
Wie im anderthalbjährigen Beitrag schon erklärt, gab es aufgrund schlechter Kommunikation mit dem Auftraggeber, für den die Main-Bus GmbH fährt, die NiO (Nahverkehr in Offenbach), schließlich einen Überschuss von mindestens 2 der neu beschafften Fahrzeuge, da diese schon im Voraus bestellt wurden. Insgesamt wurden 14 Fahrzeuge (davon 4 von MAN und 10 von Mercedes-Benz) bestellt.
Seitdem sieht man diese Fahrzeuge gelegentlich in Schienenersatzverkehren in ganz Hessen, wie beispielsweise der Main-Weser-Bahn im Mai 2022.
*(entschuldigt bitte den Rechtschreibfehler in der Matrixanzeige: soll natürlich Schienenersatz heißen)
Die Fa. Röder aus Büdingen beschaffte sich im Jahre 2020 zwei neue Setra S415LE business (FB-SR 415 und 500), um weiterhin mit modernen Euro-6-Bussen Subunternehmerleistungen im Auftrag der DB Regio Bus Mitte GmbH bedienen zu können. Dazu gehören unter anderem die Regionalbuslinien 562, 563 und 566 rund um Hanau.
Passend dazu war er heute auf der Linie 563 zwischen Fürstenau und Gerolstein unterwegs. In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024! 🎆🎇
Die fiktive Fa. Andresen aus Derenhofen expandierte aufgrund zahlreicher neu gewonnener Linien, insbesondere den Expressbuslinien, im Raum Ahlheim-Laurenzbach und folglich stand durch den größer gewordenen Fuhrpark der Bau eines neuen Betriebshofs außer Frage. Dieser befindet sich jetzt nun im Laupendahler Weg 10 in Derenhofen und besitzt eine eigene Werkstatt mit Abstellhallen, eine Waschhalle mit Tankstelle und ein eigenes Verwaltungsgebäude.
Auch der Inhaber des Unternehmens Uwe Andresen baute hier sein eigenes Grundstück.
In der Straße "Am Güterbahnhof" befinden sich zudem weitere Parkplätze, z.B. für Busse für den Schienenersatzverkehr.
Das alte Grundstück wurde an Amazon verkauft und dient nun als Abstellplatz für deren Lieferfahrzeuge.
Das allseits bekannte wetterauische Busunternehmen Stroh beschaffte sich im Jahre 2017 fünf IVECO Crossway LE City 12M im Zuge des gewonnen Linienbündels F-Ost. Ausgestattet mit Stadtbusbestuhlung und immerhin einem ZF-Getriebe kurvten sie bis Februar 2023 meistens auf den Linien 551 und X97 zwischen Bad Vilbel und Offenbach herum.
Im gleichen Monat ging dieses Linienbündel leider an die Transdev Rhein-Main GmbH und seitdem werden zwei von diesen fünf Fahrzeugen 1718 und 1719 als RMV-Expressbus auf den neu gewonnen Linien X64 und X95 eingesetzt.
Heute war 1719 zu Gast im benachbarten Lahnau auf der X53 zwischen Wiesenfeld und Weidenkopf.
Hey, tut mir leid für meine längere Abwesenheit. Die varlist findest du unter Vehicles\Setra_415NF_v2\Script\door_varlist.txt. Darin trägst du ganz unten das ein:
Im Jahr 2019 beschaffte sich Heuser MKK-WH 339, einen weiteren Low-Entry-Bus aus dem Hause Mercedes-Benz, der bis auf die fehlende linke Seitenmatrix im Realen identisch mit dem 487er ist. Ausgestattet ist er unter anderem mit ISE-Sitzen, Innenschwenktüren und wirbt von Anfang an für den Fensteranbieter "thermoSUN Deliga GmbH".
Hier fällt zudem die eine Besonderheit auf, dass er mit dem originalen Graffitidesign bestückt ist, dass ich mit gutem Bildmaterial übertragen konnte, wohingegen die andere Besonderheit ist, dass er zusammen mit dem 487er und 829er Gelenkbus eine falsch formatierte Zielanzeige an der Front hat, die sich nicht auf dem gesamten Matrixfeld erstreckt.
2015 in einer großen Serie beschafft und heute kreuz und quer in Südhessen unterwegs: die IVECO Crossway LE Line 12M der DB Regio Bus Mitte GmbH. Ursprünglich für das Linienbündel Darmstadt-Dieburg vorgesehen fuhren sie bis 2017 für die DB Busverkehr Hessen GmbH unter den Kennzeichen GI-BV ****. Danach wurde das Unternehmen allerdings in die DB Regio Bus Mitte GmbH umfirmiert, wodurch die Fahrzeuge nun die Kennzeichen MZ-DB **** tragen. Seitdem treiben sie nun auch in (Kreis-) Offenbach und Hanau bis Nidderau ihr Unwesen.
Ausgestattet sind sie unter anderem mit einer Stadtbusbestuhlung, Actia-Dashboard, Klimaanlage und einem Iveco Tector 7 F4AFE612F-Motor in Kombination mit einem ZF 6AS1010BO-Getriebe.
Einer von vielen weiteren MAN 18C Lion's City 18 NG360 EfficientHybrid, die die DB Regio Bus Mitte GmbH 2021 im Zuge vieler gewonnener Linienbündel im RMV beschafft hat: ausgerüstet mit einem MAN D 1566 LOH-Motor, ZF6 AP 1400 P und Kiel LIGERO 3000/750 HF-Sitzen.
FB-FS 1615, einer der hier bereits erwähnten IVECO Crossway LE's von Stroh, erhielt im Frühjahr 2022 eine Vollwerbung für die Kampagne "Tausend Rollen - dein Job" des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration. So schnell, wie sie kam, verschwand sie im Herbst 2022 aber auch wieder, wohingegen seine Geschwister 1614 und 1616 weiterhin die bekannte Kempf-Vollwerbung tragen.
Stroh Bus-Verkehrs GmbH
ALU (privat)
Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen: Beim Citaro C2 LE habe ich in meiner Repaint-CTI als Setvar standardmäßig die neue Decke (1) gewählt, aber wenn ich den Bus spawne, wird die Klima? im Fahrgastraum noch an der falschen Stelle angezeigt:
Erst wenn ich im Modding-Menü nochmal auf "neue Decke" drücke, ist die Klima? an der richtigen Stelle.
Beim "Buteo Busservice Behrendt (9005)" Repaint aus dem offiziellen Repaintpack beim C2 LEÜ gibt es auch diesen Fehler.
Gerade einmal vier Jahre waren sie im Betrieb und 2019 waren sie schon Geschichte, die 2015er Crossways von Rack: Insgesamt sechs Exemplare, die auf die Kennzeichen MKK-RT 901 bis 906 hören, wurden im Hinblick des gewonnenen Fahrplanwechsels auf der MKK-30, 31 und 32 beschafft, da hier zusätzliche Fahrzeuge nötig waren. Dafür sind drei Setras des Typs S415NF ausgemustert worden. In den darauffolgenden Jahren erhielten sie, wie viele andere Busses im Betrieb, graue Radkappen an der zweiten Achse.
906 ist ein besonderer Wagen: Dieser besitzt seit Juli 2017 die aus anderen Bussen bekannte Beklebung von Rautie, einem Künstler aus Hanau und auch beim Nachbesitzer (Transdev Mittelweserbus) hat er diese Beklebung nicht verloren, wo er das Kennzeichen NI-MW 306 besitzt.
IVECO Crossway LE City 12M | Lahnau V2 | Racktours GmbH & Co. KG (MKK-RT 906)
Ja, das ist richtig.
Der Einbau der Radkappen für den V1 ist dann möglich, wenn die Koordinaten (die Stelle, wo die Radkappen sich befinden sollen) gleich sind. Ich selber habe es noch nicht getestet.