Beiträge von Held_Reisen_Fan

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    Hallo Lenn ,


    Danke für dein Tipp.


    Muss ich weiterhin alle Matrixeinträge in der model.cfg stehen haben, oder reicht es, wenn ich nur die, die ich brauche dort drinne stehen habe?


    LG

    Held_Reisen_Fan


    Und, leider hat es nicht funktioniert, trotz das ich alles eingetragen habe, vielleicht liegt es ja an der .o3d, dass dort nach dem Export irgendetwas nicht geklappt hat?

    Hallo zusammen,


    Muss ich eigentlich die alten Matrix-Scripts rauslöschen, oder nur bestimmte?


    Und, muss ich, wenn ich eine spezielle CoD-Matrix einbaue, immer den Setvar für diese bestimmte Matrix in der .cti-Datei angeben?


    LG

    Held_Reisen_Fan

    Hallo IREgio612 ,


    vielen Dank für dein Tipp, ich werde es später mal ausprobieren.


    Durch das "seperate by Material" bekomme ich drei verschiedene Modelle. Das erste ist die Matrixeinlassung, das zweite und dritte sind die Anzeigefelder, an und aus. Müssen diese auf der selben Position sein?


    LG

    Held_Reisen_Fan

    Hallo IREgio612 ,


    Das wäre schön, wenn man diese ignorieren könnte, allerdings spät der Bus nicht, man sieht nur den Fahrer...


    Ich glaube ich mache es nocheinmals von vorne..., da ich glaube, dass Blender mir die Dateien verrissen hat?!


    LG

    Held_Reisen_Fan

    Hallo IREgio612 ,


    Die Fehler die du ansprichst, gehört zu einem anderen Bus 😅 Dort habe ich BackUp-.bus-Dateien drinne. Diese haben nicht mit dem Problem zutun.


    Mittlerweile habe ich diese Dateien auch ausgelagert.


    Was mein eigentliches Problem sind die betroffenen Zeilen ab 143.


    Entschuldigt, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Es geht um den C2_Solo, in den Fehlermeldungen, die du ausführst, gehört zum Capacity😅


    LG

    Held_Reisen_Fan


    Hallo Bamp ,


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Nun meine Omsi 2 bei dem Bus Fehlermeldungen auszuspucken, die komisch sind.

    Bitte vehicles\C2_IVU\backup\\script\Matrix\Matrix_stringvarlist.txt nicht beachten.


    Mir ist zwar klar, dass dort irgendeine Textur fehlt, aber der Umgang mit der Fehlermeldung ist mir nicht schlüssig.


    Vielleich hast du eine Idee?


    LG

    Held_Reisen_Fan

    Dateien

    • logfile.txt

      (28,61 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Säderik ,


    Wie bereits erwähnt:


    1. Monitor in Blender öffen
    2. Texturen/Mesh richtig zuweisen
    3. Beim exportieren den Monitor auswählen
    4. Exportieren
    5. Den bereits gegebenen Eintrag einfügen, dabei Ordnerstruktur beachten.

    Tipp: Nach den Export den Monitor nocheinmals in Blender öffnen und schauen, ob er dort angezeigt wird, anschließend ohne speichern wieder schließen.


    Wenn alle Einträge richtig eingetragen worden sind, müsste alles funktionieren.


    Notfalls die ältere Variante von Blender nutzen.


    LG

    Held_Reisen_Fan

    Hallo Säderik ,


    Ich schaue später einmal nach, weil ich das auch gemacht habe. Ich habe nähmlich einen eigenen Eintrag gemacht.


    LG


    Hallo Säderik ,


    Das ist mein Eintrag:



    Und das der "standard"-Eintrag:



    Ich hoffe, es hilft dir weiter.


    Beim exportieren musst du es mehrmals hintereinander versuchen, vorher als normale Blender-Datei (.blend) speichern, dann exportieren.


    LG

    Held_Reisen_Fan

    Hallo zusammen,


    1. Ich habe eine Frage, wie bekommt man das blaue Innenraum-Licht aus dem neuen BVG-Leasing-Bus (2018/22) bzw. die neuen "Funktionen" in den normalen C2G?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, bei dem C2 Capacity L die Türen manuell zu bedienen, sprich das alle 4.Türknöpfe sichtbar sind?


    LG

    Held_Reisen_Fan