Also nicht übr Steam installiert?
Dann installier es nochmal neu von der CD
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Also nicht übr Steam installiert?
Dann installier es nochmal neu von der CD
Du hast das Linie 109 DCL ja? Das, was 2013 oder so erschienen ist?
Gibt ja inzwischen mehrere.
Zeig gern mal ein Bild davon.
Und dennoch gibt es dutzende User, bei denen die Map von Anfang an völlig problemlos funktioniert.
Wie kann das sein, wenn es doch ein struckturelles Problem der Map sein soll?
Das ganze hat ~47k Downloads. Wenn man großzügig Doppeldownload etc abzieht sind das mit Sicherheit immernoch 20k. Davon melden sich hier nichtmal 100 User, bei denen es Probleme gibt. Und lass es noch einige mehr sein, die sich nicht melden, so geht das immernoch max. in den einstelligen Prozentbereich.
Da von einem grundsätzlichen Problem zu sprechen ist falsch. (Dennoch sollten diese Probleme natürlich angegangen werden)
[Und bei der Kollsionsproblematik muss ich in großen Teilen recht geben, das hätte man vor Release vermutlich rausfinden können]
Und ja, DavidM war eine Ikone im Mapbau. Das heißt doch aber trotzdem nicht, dass er nicht auf Fehler gemacht haben kann? Wir haben es ja lang und breit im Lemmental-Thread gesehen was passiert, wenn verschiedene Versionen eines Objektes in Umlauf sind.
Früher waren die Menschen auch noch in der Lage, Anleitungen zu lesen und bei Problemen selber nachzuforschen woran es liegt und diese versuchen zu lösen. Das ist heutzutage erheblich weniger geworden. (Das sieht man sehr gut am Supporthread der IVU, da gehts alle 2 Seiten um das gleichen Thema)
-Gerade versetzte Objekte/Splines können ein Arbeitsspeicher Problem sein. Das ist früher sehr oft bei X10 im Bereich Kurfürstendamm/Zoo aufgetreten.
- fehlende Kacheln sind mir nicht untergekommen bisher, und bei "In der Scheel" bin ich schon dutzende Male langefahren. Fehlende kacheln sind eben ganz oft Bedienfehler, weil Addons nicht richtig installiert sind. Fehlt die Kachel, aber auf ihr ist KI-Verkehr unterwegs, ist das ein Zeichen für Fehlerhafte Objektversionen (analaog zu Lemmental).
Bei dem, was in diesem Thread so abgeht, kann ich inzwischen echt verstehen, wenn man sagt, amn entwickelt nurnoch für sich privat. Nurnoch toxizität und es wird nur rumgemeckert wie Dumm die Entwickler soch sind. Das alles für ein Projekt, was den Nutzer keinen Cent kostet.
Hast du dan den Bussen was verändert? Ibs. irgendwas mit Daueranimation?
Wenn du Dateien überschreibst, dann sorgt das auch nicht für fehlende Kacheln - nur fehlende Objekte und Splines tun das.
Jaein. Tatsächlich können verschiedene Objekt-/ Splineversionen tatsächlich zu unsichtbaren Kacheln führen. Die fehlen dann nicht, der KI-Verkehr rollt da auch rüber, aber sonst ist nichts sichtbar.
Im Therad von Lemmental-Neuenbreid kam dieses problem öfters auf, und ich meine tatsächlich waren Objekte von DavidM da die Ursache. Was genau dahinter steckt weiß ich allerdings auch nicht.
Ok, tritt der Fehler denn auch auf wenn du mal mit Ki-Bussen probierst?
und ein 3. mal:
ZitatDiesen Map Translate Fehler hatten wir letztens schon mal hier.
Da hat es geholfen die Fonts noch mal neu einzufügen und überschreiben zu lassen.
Ja, ne, das wurde oben schonmal erwähnt, damit kannst du einen ungefähren Wert erreichen, aber keinen exacten.
in der Laststn.osn ist der Eintrag gespeichert.
Fahrzeug Nr. 3:
[vehicle]
vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus
36.727
0.029
262.286
0.000
-0.367
0.000
-0.930
-0.001
0.039
0.001
-3
3
410781.014
Ahlheim 5
Alles anzeigenDas fehlt derzeit:
hg-oben.jpg
"StrSchild_Text1.bmp"!
"StrSchild_Text1.bmp"!
"text.bmp"!
"text.bmp"!
"grab.jpg"!
"text.bmp"!
"StrSchild_Text1.bmp"!
"text.bmp"!
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"StrSchild_Text2.bmp"!
"dummy_text.bmp"!
"dummy_text.bmp"!
"dummy_text.bmp"!
"text.bmp"!
"str_asphdrk_1line.bmp"!
"str_asphdrk_1A.bmp"!
"str_asphdrk_mark3.bmp"!
"str_asphdrk_1A.bmp"!
"str_asphdrk_1line.bmp"!
"str_asphdrk_mark1.bmp"!
"str_asphdrk_mark2.tga"!
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"str_asphdrk_1line.bmp"!
"str_asphdrk_mark1.bmp"!
"str_asphdrk_1A.bmp"!
"str_asphdrk_1line.bmp"!
"str_asphdrk_mark3.bmp"
Diese Texturen sollten kein Problem darstellen. Das sind quasi "Standardfehler" die Omsi von Haus aus mitbringt. Ich glaube immernoch dass es vom map.translate kommt
Die Hardware ist auch ok und sollte funktionieren, daran würd ichs jetzt auch nicht vermuten. Ohne KI-Busse erklärt auch die 85 FPS, sonst sind die eher schwer zu erreichen
Deine ist recht ähnlich zu meiner, da verstehe ich nicht dass sie mit KI garnicht funktioniert.
Wieviele Nachbarkacheln hast du eingestellt?
Ich bin mal den Weg vom Hochweidentor zur Von-Eysman Strße abgefahren und bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Da stellt sich die Frage, was läuft bei dir anders als bei mir.
Vielleicht ist es gerade die fehlenden KI-Busse, die das System durcheinanderbringen? Wenn da irgendwelche Anforderungen nicht gehen weil das KI-Fahrzeug fehlt (Ich denke da an die Nachtabschaltung der Ampeln?)
Inwiefern läuft die Map denn bei dir mit KI-Verkehr nicht? Ich hab Omsi bspw auf 30 FPS begrenzt, die werden auch ganz gut gehalten, außer in schweren Berechen wie dem HBF.
Aber nochmal die Frage:
ZitatDiesen Map Translate Fehler hatten wir letztens schon mal hier.
Da hat es geholfen die Fonts noch mal neu einzufügen und überschreiben zu lassen.
Aber diese leeren Ampeln zu Dekozwecken werden auf einigen Maps genutzt und haben noch nie Probleme gemacht.
Ich kann mir schwer vorstellen dass es daran liegt.
Gibt es eine direkte Stelle wo der Fehler immer auftritt und (ggf.) zum Absturz führt? Ich hab den noch nie gehabt und etwa die Hälfte der Map befahren bisher.
Tendenziell muss man aber sagen, 20 FPS ist, abhängig von Ki Verkehr (welchen KI-Busse nutzt du?) und vorhandener Hardware (wäre ggf auch intressant) schon ein passabler bis guter Wert. Omsi ist einfach alt und war für so große, umfangreiche Maps nie ausgelegt.
[...]
Letzlich glaub ich eher dass das map.translate dir die Logfile zuhaut und Omsi daran zugrunde geht.
Diesen Map Translate Fehler hatten wir letztens schon mal hier.
Da hat es geholfen die Fonts noch mal neu einzufügen und überschreiben zu lassen.
Hast du das schon ausprobiert?
Tatsächlich machen die auch bei mir verienzelt Probleme. Nur auf Ahlheim, warum auch immer.
Was kurzfristig bei mir hilft ist die Zeit einmal zu verstellen (+1 sek ist ausreichend)
Haben sie einen relevanten Einfluss auf das Spiel bei dir?
Inwiefern lädt die Map denn nicht?
Merkwürdig.
Welche Map und Chrono denn?
Chronos sind im Map-Ordner im Unterordner Chrono/<Name>/Chrono.cfg zu finden
In dem Eintrag musst du die
[startdate]
YYYYMMDD
[enddate]
YYYYMMDD
eintragen, wobei das Enddatum optional ist.
Was ist den mit dem 3. Link von oben in deinem geposteten Bild?
Der führt zu folgendem: ADDON CreativeStreets V2.0
[...]
Ich verstehe immernoch nicht worauf du eigentlich hinauswillst?
Läd die Map nicht? Dann häng ein Logfile an.
In Zeile 1 beschreibst du den allgemeinen Pfad von Creative Streets, unten drunter aber einen speziellen zum Texturordner.
Wo liegt das Problem jetzt?
Auf den Bildern die du letzte Seite eingefügt hast steht nur was von fehlenden Texturen und Repaints.
Nicht optimal, sollte die Map aber nicht am Laden hindern.