Die Macros verursachen eine Fehlermeldung. Klickt man die weg hat das keinen weiteren Effekt.
und die AI Cars sind nicht defekt, weil vorher bereits der Arbeitsspeicher übergelaufen ist wird da nichts mehr geladen.
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Die Macros verursachen eine Fehlermeldung. Klickt man die weg hat das keinen weiteren Effekt.
und die AI Cars sind nicht defekt, weil vorher bereits der Arbeitsspeicher übergelaufen ist wird da nichts mehr geladen.
E_OUTOFMEMORY
Da hat der Speicher nicht ausgereicht.
Das ist abhängig davon, welchen Bus du nutzt. Die meisten machen das über die Hofdatei, aber einzelne (ich mein Darius´ bspw.) über den Busstopwürfelnamen.
Okay okay... ich komme der Sache näher. Ich hab mein Facelift mal überprüft und warum auch immer hatte ich 2 Ordner weshalb er wohl den normalen OHNE update genommen hat. Tatsächlich lädt der HBF nun auch und ich konnte ein Stückchen fahren. Ich hab allerdings imemr noch das Problem dass er diese beschissenen Splines aus CreativeStreets nicht nehmen will! Habe das eben auch nochmal schnell drüber gezogen ohne Erfolg.
Heißt, es lädt nun alles und es ist "nur" das optische Problem der fehlenden Texturen?
Das wäre ja schonmal gut.
Irgendwo hattest du mal geschrieben, die fehlenden Ki-Busse wären egal. Dem ist nicht so, wenn Omsi das Fahrzeug sucht und nicht findet, kommt es gern zu diesen hängern (dass es bei Loading AI stehen bleibt).
Woran die nicht sichtbaren Bereiche nun lagen, wer weiß. An KI-Bussen eigentlich nicht.
Die Splines sind da, nur die Textur funktioniert nicht. Schau mal ob sie wirklich unter diesem Pfad vorhanden sind.
Ich habs aber gerade mal runtergeladen, da sind sie es.
Ggf diese.bmp einfach mal in einem Bildbearteinungsprogramm öffnen und speichern.
Oder schau mal was Wagen11 hier schreib bzgl weißer Straßen:
Alles anzeigenDas Addon Modern Streets fehlt dir wohl laut logfile
Ich würde ggf. auf ein Sonderzeichenproblem tippen, hinsichtlich "(Ü)berland"
das sagt meine auch obwohl es installiert ist. DIese Karte macht nur Probleme
Der ganze Facelift ist völlig kaputt. Unabhängig davon dass der nicht so übermäßig KI-geeignet ist solltest du denn ggf mal komplett neu installieren.
Oder aus der AI-List entfernen.
Oder einfach mal mit der NL-NG AI-Liste probieren.
(_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG)
danke an dich für deine Hilfe aber auch das habe ich schon mehrmals versucht, egal welche AI list, es geht nicht. Ich bin seit 2015 in Omsi unterwegs, mir wärs neu dass eine AI list für Spline Fehler verantwortlich ist. Das Hauptproblem ist ja dass das Spiel die Splines nicht findet obwohl sie installiert sind. Das kann unmöglich mit der AI list zusammenhängen
Hast du die (_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG) ausprobiert, nachdem du alles einmal neu installiert hast?
Die letzte logfile hatte nur Probleme mit dem Facelift, nicht mit splines
Der ganze Facelift ist völlig kaputt. Unabhängig davon dass der nicht so übermäßig KI-geeignet ist solltest du denn ggf mal komplett neu installieren.
Oder aus der AI-List entfernen.
Oder einfach mal mit der NL-NG AI-Liste probieren.
(_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG)
164 13:55:18 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\AB_S400LE_Series\\
165 13:55:20 - - Error: Fehler: im Befehl "(F.L.wiperpos_r_pos)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Wiper.osc) ist der Funktionsname ung ltig!: AMUAV.CNAVO.MV.E
166 13:55:20 - - Error: You want to create vehicle vehicles\AB_S400LE_Series\S415LE_FL_1L-2-0_AM6.bus - it is invalid!
im Abschnitt für die constfiles in der S415LE_FL_1L-2-0_AM6.bus scheint ein Fehler zu sein. Prüf das nochmal, ibs. die Anzahl und die Zahl darüber.
Versucht mal, gegen den weißen Himmel, nochmal alles neu zu installieren. Auch alle benötigten Zusattzaddons, und alles überschreiben lassen.
(ggf vorher ein Backup erstellen)
Vllt. gbt es irgendwo ein Objekt/Spline, was in veschiedenen Versionen im Umlauf ist und das auslöst.
Das mal probiert?
Versucht mal, gegen den weißen Himmel, nochmal alles neu zu installieren. Auch alle benötigten Zusattzaddons, und alles überschreiben lassen.
(ggf vorher ein Backup erstellen)
Vllt. gbt es irgendwo ein Objekt/Spline, was in veschiedenen Versionen im Umlauf ist und das auslöst.
Prinzipiell immer das ganze logfile anhängen.
Der Ausschnitt sieht aber so aus, als hättest du bei den constfiles in der .bus Datei was falsch gemacht.
Habt ihr mal probiert, die Map im Editor zu laden, ob sie da richtig angezeigt wird?
Was ist denn die Frage? Aus dem Wirrwarr an den Text den du schreibst versteht man nur schwer worum es überhaupt geht.
Ahlheim 5 wird ja aller Wahrsheinlichkeit nach einen eigenen Map-Ordner haben.
Theoretisch ist es auch möglich, einzelne Kacheln aus der 4er Version in die 5 wieder einzufügen. Dabei kann alerdings die Problematik entstehen, dass die Bereiche nicht zusammenpassen (weil Straßen verschoben wurden, Gebäude anders stehen) oder die Fahrpläne/Tracks+Trips nicht mehr richtig auf diesen Kacheln gehen, weil sie die IDs von den Pfaden geändert haben.
Letzlich musst du das ausprobieren wenn es soweit ist, ob Kacheln austauschen funktioniert oder ob das "neu umbauen" der einfachere Weg ist.
Ja, alles vom ersten
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R&G
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bis zu
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Money kasa
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Nein, ich meinte in der Realität war das eine andere Software.
Für Omsi wirst du das Modell vom Gelenk- in den Solobus umändern und ggf scripte anpassen.
das sind dieselben Modelle, aber unterscheidliche "software".
Die Hochbahn war recht spät mit dem Linienverlauf, recht lange haben die Fahrzeuge, die schon Monitore hatten, nur die nächste Haltestelle angezeigt. Der Solo hat noch den Stand, während der Gelenkbus schon die aktuelle Version hat.
oft ist es bei diesen Problemen irgendeine der anderen .cti, wo was defekt ist. Welche das ist musst du ausprobieren, am besten von oben nach unten jedes Repaint einmall laden und schauen ab wo das auftritt.
Der Monitor hat manchmal eine simulierte Störung. Einfach die Elektrik nochmal komplett ausschalten und wieder an, dann sollte die Basis wieder gehen. Dann kan man besser schauen wo die Textfelder problematisch sind.
Wenn du die hast ( aber anders heißen oder woanders liegen), einfach kopieren und so umbennen dass sie da sind. Bzw die Ordnerstrucktur so anlegen.
Prüfe, ob die exact(!) unter dem Dateipfad liegen und auch genauso heißen.