Objekte nach Blender Einbau falsch beleuchtet

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

Ich habe versucht, neue Sitze, Stangen, Stop-Taster und Seitenwände in meinen C2 einzubauen, aber jetzt sind sie alle nicht mehr richtig beleuchtet.

Bei der ganzen Sache gehen meine Fähigkeiten in Blender auch nicht über "importieren - kopieren - einfügen - bewegen - neu mappen - exportieren" hinaus und es wird wahrscheinlich mit der einen oder anderen Tastenkombination vor'm Exportieren getan sein? Ich nutze dieses Plug-In für Blender 3.5.1 (warum auch immer) und in der model.cfg hab ich auch nicht an den [illumination_interior] Einträgen herumgespielt. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die Logfile hier nicht hilfreich sein wird.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Schönen Tag noch!

Ich habe nie behauptet, normal zu sein :S

• Probier mal nicht mit dem Plugin zu exportieren sondern als .x und dann mit dem Omsi-Converter aus dem SDK zu konvertieren.

Dazu stelle ich aber die Frage, wie man die extrem eckig gewordenen Haltestangen wieder rund bekommt?

• Dazu stelle ich aber die Frage, wie man die extrem eckig gewordenen Haltestangen wieder rund bekommt?

Shade Smooth und Edge Split Modifier

• Probier mal nicht mit dem Plugin zu exportieren sondern als .x und dann mit dem Omsi-Converter aus dem SDK zu konvertieren.

Dazu stelle ich aber die Frage, wie man die extrem eckig gewordenen Haltestangen wieder rund bekommt?

Jetzt habe ich das Problem, dass der Omsi-Converter, sobald ich eine .x-Datei reinlade, nicht mehr reagiert und mir letztendlich eine leere .o3d-Datei ausspuckt. Wenn ich die .x-Datei mit ihm zu öffnen versuche, startet er gar nicht erst.

Ich habe nie behauptet, normal zu sein :S