okay dann teste ich das mal aus, vielen dank
Also damit hat's nicht funktioniert ich hab es in edlichen formen getestet, aber es hat nichts verändert bei mir.
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okay dann teste ich das mal aus, vielen dank
Also damit hat's nicht funktioniert ich hab es in edlichen formen getestet, aber es hat nichts verändert bei mir.
Und der steht wofür wenn ich fragen darf?
Weil wenn ich nicht verstehe wofür weiß ih nicht wie ich den ändern muss xD.
entweder X 1 oder Y 1
Das hab ich schon getestet jeweils da kam es auch aus er seite raus aber es qualmt nach oben ab. Es soll aber straight durch gehen gerade aus und nicht nach oben wandern.
wie ist das jetzt mevelt er ja noch nach oben muss ich dann bei z auf 90 stellen?
Das ist jetzt blöd gelaufen und peinlich
Jettzt ist die Sache nur noch das der Nebel stärker ist und in die richtige richtung nebelt.
Wie krieg ich das hin?
Es funktioniert Vielen Dank jetzt nur noch die Richtung ändern und das es stärker nebelt
Code(L.L.Nebelmaschine) (L.S.Timegap) + (S.L.Nebelmaschine) 360 max s0 l0 60 <= {if} 1 (S.L.Nebel) {else} 0 (S.L.Nebel) {endif} l0 360 >= {if} 0 s0 {endif}
Das setzt du in dein Script rein in einen Frame-Abschnitt, sodass es dauerhaft ausgeführt wird. Wenn die Variable „Nebel“ auf 1 steht (60 Sekunden), ist die Maschine aktiv, wenn die Variable auf 0 steht (300 Sekunden), pausiert diese. Und dann geht das wieder von vorn los.
Ich finde es sehr nett das du mir die Vorlage gemacht hast, aber ich hab von scripten keine ahnung. Muss das in eine eigene .osc?
Das mit den Werten vom Ausgangspunkt des Nebels schaff ich aber was muss ich ändern das rs nur Zeitweise für 1minute nebelt und dann so ein 5 minuten abstand. Und ich brauch das ganze ja auch so das er am Anfang volle pulle nebelt und ruckartig aufhört.
Lg
Wäre es vielleicht möglich das ich dir die Blend file schicke und mir vielleicht den eintrag machst? Ich frag ungern, aber das schaff ich echt nicht also ich glaub ich bin zu doof dafür.
Eine echt gute Idee! Planst du auch Kirmesbuden wie Grill, Dosenwerfen usw.? Dann könnte man echt mal eine Vernünftige Kirmes machen.
Also ist nicht ausgeschlossen. Da muss ich mir mal Texturen raussuchen. Wird aber aufjeden Fall umgesetzt.
Ich werde es mal austesten. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich frage mich nur wie stelle ich die Position ein also muss ich mir die Ausgangsdaten mit dem Cursor nehemn oder?
Zu dem Rauch: Vielleicht könnte man, wie beim Bus/Dampflokomotive, ein Abgassystem entwickeln, dass von Zeit zu Zeit "Gas" gibt, und den Nebeleffekt dann wie "Abgase" machen
Ich hab keine Ahnung wie das bei Bussen aufgebaut ist. Ist das nh textur oder?
Möglich wäre es.
Es gibt Häuser mit Schornsteine die simuliert werden.
Mit entsprechenden Script lässt sich da was regeln.
Alternativ gibt es noch den Feuerwerk, aber glaube das Smoke System ist eher die erstere Option.
Hast du ein Besispielhaus für mich wo ich mich dran orientieren könnte?
Moin,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist als Objekt eine Nebelmaschiene zu bauen die in einem Zeit Abstand ein bisschen Nebel abgibt. Und die zweite Sache ist wie kann ich Lichter so erstellen das sie in der Luft zu sehen ist, also so wie Moving Heads. Ich freue mich auf eure Vorschläge.
MFG EliLGP
+++UPDATE+++
So nach längerer Zeit Arbeit sind die ersten Objekte komplett fertig geworden. Ich habe mal versucht Blinklichter einzufügen, aber das ist echt nichts für mich. Alternativ gibt es Nachttexturen die von der Sättigung her höher gestellt wurden also es kommt in Omsi 2 bisschen leuchtend rüber. Daher das das mit den Blicklichtern nicht richtig funktioniert, werde ich was alternatives versuchen, aber davon werde erst ich in den nächsten Wochen berichten. Bitte beachtet das dieses Mod-Paket Freeware ist und ein Release ist noch nicht bekannt. Weitere Fahrgeschäfte werden folgen. Btw die Sound Cubes sind auch für alle bisherigen Attraktionen fertig.
Bilder Vorstellung:
Soo das sind bisher alle Fahrgeschäfte die 100% fertig sind. Ich hoffe das nächste Update lässt nicht lange auf sich warten.
LG EliLGP
Ich meine es für Szenerieobjekte
Das ist mir bewusst aber was muss ich wo in welche Datei eintragen damit ich es repaintbar machen kann?
Moin,
ich wollte mal fragen wie ich Objekte repaintbar machen kann. Wie ist das mit den Einträgen? Ich freue mich auf eine Antwort weil ich keine Idee habe wie ich das machen soll xD.
LG EliLGP