Beiträge von Marc-René F.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    EDIT 2: Oh Mann, es hört nicht auf. ^^

    Die NE31 ist an der Endhaltestelle Brecker Feld nirgends ausgeschildert oder be"pfeilt". Oder hält die woanders? Hatte gehofft mit meiner NE12 einen schönen Anschluss nach Harbsen anbieten zu können. :P


    Die NE31 ist zum 07.01.21 testweise eingeführt worden. Daher ist die nicht auf den Haltestellenschildern vermerkt. Zum nächsten Fahrplanwechsel wird die NE12 den Abschnitt des NE31 bedienen, dann tauchen auf den (H)-Schildern auch die NE´s auf. ;)


    An alle die Probleme mit den Faceliftcitaros haben:

    Ich habe bewusst den Standard Facelift, OHNE Mods in die Ailist verlinkt. Da es ja so viele Probleme gibt dadurch, werde ich mir eine Lösung überlegen.

    Wird mit dem nächsten Patch behoben.

    Hallo liebe Leute,


    danke für euer reges Feedback!

    Wir haben uns alles notiert und werden an einem zeitnahen Patch arbeiten.


    Zu einigen Punkten gehe ich jetzt genauer ein:

    Habe noch ne kleine Frage zu den AVG Museumswagen diese sind denke ich noch in Arbeit oder?

    Genau, die sind noch in Arbeit. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt auf die Thematik eingehen.


    Ich bin ca 30min am Hauptbahnhof gestanden, jedoch fuhr bei mir nur die Linie 142 weis jemand an was das liegen könnte?

    Ich glaube es liegt an den Bussen jedoch habe ich diese schon neu Installiert.


    Falls es etwas bringt wäre hier meine Logfile:

    Laut deiner Logfile sind die Busse fehlerhaft. Bitte kontrolliere deine Fahrzeuge.


    Guten Abend oder Morgen, ich melde mich hier mit einem mir nicht erklärbaren Problem. Im Bereich Voerreder Markt (War der erste Punkt der Karte, den ich geladen hab) hab ich diese Texturproblem (nebenbei sind auch die Haltestellenschilder bei mir weiß). Im BBS und Map Tools werden mir keine fehlende Dateien gezeigt. Ich danke schonmal für eure Hilfe.


    logfile.txt

    Da beides unabhängig voneinander ist, muss hier evtl. ein Fehler seitens OMSI sein.

    Wie sieht denn die Belastung deines OMSI aus?

    Weiße Texturen treten häufig in Verbindung mit einer Überlastung auf.



    Wir vearbschieden uns ins Bett. War ein langer Tag für uns :-)


    Bis denne!

    Moin zusammen,

    nochmals ein riesen Dankeschön für diese schöne Karte :thumbup:. Mir ist aufgefallen, dass die Schulbusse einer nicht existierenden aigroup zugewiesen sind. (Die Mo-Fr-Umläufe, der Freitag, von Rostorf-Reisen ist nicht freigeben. Glaube das wurde schon gemeldet, zur Sicherheit eben nochmal...).

    Gruß Florian


    Ergänzung: Den Entrypoint "Kranenburg, Woltenausee" bzw. den Entrypoint zum "AVG Betriebshof Kranenburg" habe ich nicht. Fehlt er generell oder habe ich ihn in der Eile übersehen?


    Der Fehler scheint erst heute morgen bei der letzten Arbeit an der Karte entstanden zu sein. Gestern waren noch alle Entrypoints da. Omsi halt ........ :D



    Meine Komplimente! Sehr schöner Karte aber ich habe noch ein kleine Fehler entdeckt... Im Citaro Facelift Gelenk im Busse mit Nummern 900 fehlen die Sitzpolster. Die Sitze sind ohne Textur und weiß. Eine kleine Fehler aber kein großes Problem muß ich sagen.

    SInd die neuen Testsitze. :P Nein, wird aufgenommen. Danke :)


    Bitte einmal genaue Beschreibung hinzufügen. Von wo nach wo bist du gefahren und welche Route hast du genutzt? Danke!

    Du bist ein Engel! Danke dir. ^^:thumbup:


    Und noch ein Fehler. In der aktuellen Chrono gibt es für Rostorf Schule nur Mo-Do Umläufe, freitags gibt es keine. Heißt im Editor sind keine Haken bei "Fr" gesetzt.

    Ist notiert. Danke dir. :thumbup:


    Wir prüfen das. Danke für dein Feedback. ^^

    Hallo liebe Leute,

    wie Sascha bereits angekündigt hat, gibt es heute etwas zur AVG selber. Heute präsentieren wir euch unsere Kurspläne. Diese sind handgeschrieben und sind nicht mit einem Programm generiert worden.
    Das Schreiben stellte sich aufgrund der großen Anzahl an Kursen auf der Karte als sehr aufwändig da. Allerdings sind wir der Auffassung, dass Kurspläne den Realitätsgrad erhöhen.
    Auch einige betriebliche Anmerkungen sind auf den Kursplänen vermerkt.
    Die Kurspläne werden beim Release im vollen Umfang mitgeliefert werden.



    Als Beispiel zeigen wir euch den Kursplän des 149/53011. Im Laufe des Tages kommt er ordentlich rum. Anfänglich auf der 149, wechselt er Abends für eine Fahrt auf die 192, danach eine ganze Runde 152 und zum Schluss noch eine Fahrt E80.


    Es gibt teilweise auch Kurse, die mit mehr Linienwechslern verkehren. Aber gibt es auch Kurse die Linienrein von Aus- bis Einfahrt verkehren.

    Wir hoffen, euch hat dieser Einblick gefallen. 🙂


    Lieben Gruß und bleibt gesund!

    Marc

    Hallo liebe Leute,


    heute möchten wir euch noch einmal einen kleinen Vergleich zwischen der V3 und der V4 zeigen.

    Dazu haben wir von beiden Karten die Roadmaps zusammengeführt.



    Das rote Gebiet auf der Roadmap ist in der V4 gebaut worden.

    Ist schon beachtlich, wie die Karte gewachsen ist. :)


    Ich hoffe, euch gefällt der kleine Einblick. 8)


    Lieben Gruß

    Marc


    Edit 13:07: Falsche Datei angehangen. Jetzt ist es richtig!!

    Hallo liebe Leute,


    wie gestern angekündigt reiche ich heute einiges an Informationen für den Fahrzeugbedarf nach.


    Ich habe aus Interesse mir selbst vor einiger Zeit eine Exceltabelle erstellt. Die Tabelle ist auf der x-Achse beschriftet mit den Uhrzeiten (im 30 min Intervall von 3.00 Uhr bis 29.00 Uhr) und auf der y-Achse beschriftet mit den einzelnen Kursen. Neben der eingetragenen Umlaufnummer habe ich dann für den Umlaufzeitraum jeweils die Buchstaben S (Solowagen), G (Gelenkwagen) und M (Midiwagen) eingetragen. Die Buchstaben beziehen sich auf den eingesetzten Fahrzeugtyp.


    Unter der Tabelle habe ich dann den jeweiligen Fahrzeugbedarf pro halbe Stunde berechnen lassen.


    Ich gebe euch einmal Einblick in die jeweiligen Tabellen. Dies sind vier Tabellen. Eine Tabelle für den Betriebshof Kranenburg, eine für den Betriebshof Eichenhöhe, eine für den Betriebshof Rostorf Reisen und eine Gesamttabelle. Die im Anschluss folgenden Tabellen bestehen bewusst nur aus den Gesamtsummen der einzelnen Umläufe, da die Informationen sonst zu erschlagend und undurchsichtig wären.


    Wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen. Ich hoffe, euch gefällt der kleine Einblick. :)


    Lieben Gruß

    Marc

    Hallo,


    Nachtschaltungen sind auf der Karte ausreichend dort vorhanden, wo es sinnvoll ist. Momentan wird das noch mit einem D92 umgesetzt - allerdings arbeiten wir da an einer Lösung, um die Performance zu den Nachtzeiten da auch noch zu verbessern (Stichwort Unsichtbarer Bus).


    Es werden keine Repaints für den C2 mitgeliefert. Der Fuhrpark besteht aus Citaros der ersten Generation, Citaro Facelift und historischen Bussen (O305, O405, NL202, NG272).


    LG

    Das Ahlheim-Team