Beiträge von lars_0254

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich kann es definitiv empfehlen. Die Texturen, das Modell und auch die Sounds finde ich wirklich auf hohem Niveau, und es kommt gerade auch durch das gute Modell und Texturen in Verbindung mit Sound wirklich richtiges Faceliftfeeling auf! Die FL auch mit Morphi-Mod waren gerade im Innenraum einfach weniger stimmig. Hier passt alles soweit, auch mit den ganzen Setvar. Also für den Preis bekommt man viel geboten, auch Versionen die es davor gar nicht so gab in Omsi. Von mir definitive Kaufempfehlung! :)

    Könnte auch eine Lawo sein (nach meiner Einschätzung), die Fonts der Matrix der BLT (bei mir) sehen genau so aus. Ich denke mal, dass du diesen Matrixtyp im Sobol Pack (Patreon MAN Overhaul V3.5x) finden könntest. Die C2 von Mx haben die Lawo ebenso.

    Was ist eure Meinung zur aktuellen Fahrphysik also mit der Gelenkdämpfung? Ich habe das Gefühl, die Gelenkbusse fahren sich definitiv schon mal ruhiger und sie rutschen deutlich weniger herum. Dennoch, es fehlt noch einiges.


    In den Bussen selbst ist es einfach immer noch zu dunkel...im Schatten siehst du teilweise nur eine schwarze Fläche vom Dashboard.

    Aber was ich nicht verstehe ist, wieso TML diese Regel überhaupt eingeführt hat. Man merkt's ja jetzt, man hat eine wirklich schöne Karte (ich habe es noch nicht gekauft, aber YT-Videos geschaut) aber dann kackt einfach der Bus rein, weil Berliner Bus in Hamburg...ist halt schon schade.


    Aber natürlich, Halycon kann nichts machen, weil sie gar keine Chance auf einen Fahrzeugeditor gehabt haben, dennoch hoffe ich, dass zumindest der eCitaro und Solaris Urbino noch richtig auf Hamburg angepasst werden. Wenn es schon keinen neuen Bus gibt...das wäre dann schon eine gewisse Erwartungshaltung.

    600 Repaints, bei dem jedes einzelne generischer nicht sein kann. Fehlende Schattenwürde durch Modularität, fehlende Tiefenwirkung durch generische Texturen. Alles nur damit man "viel" bekommt. Dann nehme ich doch lieber eine Hand voll ordentliche Busse als 50 stück, die ohne Liebe zum Detail zusammengewürfelt werden.
    Und doch, auch bei NLC und LIC wurde gemeckert und auch bei Citaro und Citaro FL bin ich der Meinung, dass die Käufer eines DLC's das andere deutlich Rabattiert bekommen sollten.

    Aber darum ging es nicht. Wenn das Argument der "Masse" gebracht wird, dann ist auch das Gegenargument der "Abwechslung" oder des Detailgrades zulässig.

    Ja, das stimmt schon auch. Diesen Punkt sehe ich - gerade bei den Repaints... Dennoch habe ich bei Kajott nicht das Gefühl, ein Zusammengewürfeltes Addon zu bekommen, denn er setzt schon auch auf gute Qualität meiner Meinung nach.


    Aber natürlich, hätte er ein-zwei Modelle z.B. einen Solo 3 Türer hLa gebaut oder einen einzigen Gelenkbus hätte er am Ende des Tages ein extrem detailreiches Produkt, das aber nur eine kleine Personengruppe anspricht. Ich z.B. würde mir einen Facelift ohne hLA-Motor auch nicht extra kaufen...

    Das wurde mal zu einer nächsten Version gesagt


    andy90