Beiträge von lars_0254
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DIE MAN LIONS CITY A23 SIND AUS DEM DORNRÖSCHENSCHLAF ZURÜCK!
Der Sound ist ein wahrhafter Traum, Modellmässig und Dashboard on top!
Maps: Bad Hügelsdorf, Haren, Hohenkirchen-Herrenhof
Bus: MAN Lion's City A23 [Postauto | WIP]
Wenn du das alte Postauto-Design schön direkt zum einfügen in Paint (mit realen Farben) hast und ich das verwenden dürfte für das Repaintpack - bitte melden!
Ich hab es bereits mal versucht, naja, es hat wirklich hässlich ausgesehen. Aber bevor ich mich daran setze, frage ich mal in der Community nach
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There isn‘t a fix release date. But the plan is to release it in fall 2025
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Ja, es werden mit dem Addon mitgeliefert.
Siehe Post hier:
Hallo zusammen,
ich möchte hier ein paar Fragen beantworten und auf diverse Anmerkungen genauer eingehen
@PingPong: Neee, fast! Tatsächlich feiern wir 2025 ein kleines Jubiläum, denn ich begann am 21.05.2015 das Projekt "Lichtentanne", aus dem dann dieses Add-on entstanden ist. Und ich denke, nach 10 Jahren Bauzeit ist es dann auch mal gut, denn irgendwann verliert man selbst mal die Lust auf immer die gleiche Szenerie...
@Cäpt´n Slow: Da ich kein fachlich geprüfter Experte für Haltestellenschilder für Mitte der 2000er-Jahre bin, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich kenne das Modell von dir tatsächlich auch, welches gerade im Raum Saalfeld (Saale), Sonneberg recht häufig verwendet wurde. Ronny hat die jetzigen Schilder nach realem Vorbild gebaut, sodass sie schon stimmen sollten. Falls nicht, ist jeder frei, sich nach Veröffentlichung die Schilder auf die Map zu packen, die er oder sie möchte.
@NL2912: Auch selten erlebt, dass man auf die Spiegel so viel Wert legt, aber gut. Bei Perotinus ist es der Sound, bei mir die Vegetationstexturen, die stimmen müssen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass alles zu deiner Zufriedenheit sein wird, denn wie Yani bereits erwähnt hat, wurde das Vorbild wirklich exakt vermessen und in OMSI 2 eingefügt. Vielen Dank dir, Yani, noch einmal dafür!
@Citaro_95: Das ist eine gute Anmerkung und eine Sache, die ich ebenfalls gerne umgesetzt hätte, aber dafür war es nach zig hunderten fertigen bebauten Kacheln schlicht zu spät und im Jahr 2015 habe ich daran noch nicht gedacht. Die Map ist also auf der Standard-OMSI-Höhe von 0m gebaut, aber freilich ist die Landschaft so aufgebaut, dass man das Gefühl bekommen soll, dass man sich auf etwa 500-800 Höhenmetern befindet, auch wenn dann so Details wie der Sonnenauf- und -untergang nicht ganz stimmen mögen. Aber das hat auch Vorteile, denn die voreingestellten Wetter-Optionen setzen die Wolken häufig auf nur wenige hundert Meter hoch, sodass man permanent "über den Wolken" spielen würde, was dann für die Mittelgebirge doch etwas hoch gegriffen ist
@lars_0254: Ja, absolut richtig! Aber einen kleinen Teaser möchte ich euch neben dem textlastigen Kommentar hier schon noch geben, denn ich darf euch freudig verkünden, dass dank der hervorragenden Arbeit von Schleswig-Holstein der Fahrplan auf der Karte in den letzten Tagen komplett fertiggestellt werden konnte. Zwar gibt es aktuell noch kleinere Probleme mit dem Zugverkehr, genauer mit den Signalroutes, doch diese sollten sich auch noch beheben lassen, bevor das Projekt in den finalen Test geht und somit dann schließlich auch bald zu euch!
So sieht es dann zu Schulzeiten um kurz nach 13 Uhr am ZOB in Lichtentanne aus. Ein schönes Bild - wie ich finde! Diese Himmelstextur können wir übrigens beim Add-on mitliefern, denn den habe ich auf euren Wunsch hin extra aus eigenen Bildaufnahmen zusammengeschnipselt.
Beste Grüße
Tristan -
Wow, was ist das nun schon wieder? Ein Busaddon mit Kartenbeilage oder ein Kartenaddon mit Busbeilage?
Krass wie viel Busse ihr mitliefert!
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Vielleicht habe ich das überlesen, aber werden von eurer Seite aus offizielle Logomods folgen? Ich bin mir eben nicht sicher, in welchem Thread ich sowas mal gelesen habe...
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Wenn ich es richtig verstehe, kannst du einschalten, ob ein Bus ein Kickdown haben soll (ihn ausführen kann, was zu mehr Leistung auf Bergstrecken führt) oder ob er kein Kickdown hat
Was Kickdown ist, weisst du?
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Was genau funktioniert nicht?
wenn ich den Link 1 kenne dann wird es gesagt die Seite ist nicht erreichbar
LG
eierschale
Ja, dann versuchs mal mit Abschreiben des Links anstatt ihn zu scannen. Möglicherweise stimmt was mit dem QR-Code nicht
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Wird es eigentlich auf den Türen Türdrücker geben (bei SST) und bei IST daneben.
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Ja, es kommen ja immer noch neue Reisebusse und geupdatet wird Fernbus Sim auch immer noch. Von dem her schon eine Konkurrenz...
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Wow, einfach nur wow. Ich bin sprachlos. Dieser Baustil gefällt mir total gut, schöne Gebäude mit schönen Texturen, extrem schöne Ausgestaltung der Natur (fast das wichtigste) und auch allgemein das Konzept (weniger ist mehr) überzeugt mich total!
Mach weiter so, das wird eine Karte auf hohem Niveau!
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Wow, das sieht richtig richtig gut aus!! Freue mich darauf
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Ich finde einfach schade, dass man auch in diesem Sim jeweils praktisch ohne Fahrgäste fährt. Dafür hätte man keine Gelenkbusse entwickeln müssen.
Dafür ist die Optimierung wirklich gut.
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Ja, muss man separat kaufen.
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An die, die das Spiel schon haben - reicht euch die Karte von der Größe her? Bietet sie genug Abwechslung?
Das Strassenbahnnetz find ich grundsätzlich gross genug. Busnetz habe ich auch schon einiges gesehen, aber halt noch nicht alles. Für mich aber fehlt mal ein Stück Überland wo man dann in einen Vorort von Tramau geht oder in eine Agglogemeinde oder in einen grossen, grünen Bereich von der Stadt. Sonst aber find ich die Karte recht grosszügig, aber klar, von TheBus ist die Karte grösser. Fahrzeiten aber sind gut lange möglich.
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TML: Sounds sind auch mit der UE möglich, Viewapp machts vor.
Gut, die Latte hat TML auch irgendwo auf Höhe der Deckschicht des Asphalts aufgehängt. Dass CTS da besser ist, heißt noch nicht, dass der Sound hier gut ist. Für mich wäre das so aktuell nichts. Da ich mit Kopfhörer fahre, kann ich mit Mono einfach nichts anfangen.
Schön realistisch, das Gelenk macht einen Super Job
Auch hier möchte ich wiedersprechen: Der Nachläufer verhält sich wie ein Anhänger, d.h. wenn man mit diesem auf einen Bordstein fährt, verdreht er sich gegen den Vorderwagen, was aber bei nem Bus mit Drehteller falsch ist.
Ja schon, aber dass grundsätzlich verschiedene Motorensounds machbar sind. Weil bei TheBus ist ja wirklich alles einfach still.
Und ja, das mit dem Gelenk aber ist mir auch aufgefallen, aber das Gelenk verhält sich dennoch wenn man nicht auf einen Bordstein fährt realistisch und man hat nicht das Gefühl, der Nachläufer rutscht wie auf Eis und hat keinen Halt
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Von der Fahrphysik bin ich sehr sehr sehr sehr überrascht, die ist wirklich grandios geworden. Schön realistisch, das Gelenk macht einen Super Job und es wirkt keinerlei schwammig wie wenn man rutschen würde. Die Busse haben einige Funktionen, und man kann vieles selbst bedienen.
Bin bisher den MAN LC A23 gefahren, dieser lässt sich gut fahren, sein Dashboard ist gut.
Aber von den Proportionen find ich es irgendwie gerade im ganzen Innenraum nicht gelungen. Die Spot-Lampen sind viel zu klein, die Klimaanlagengitter sind viel zu klein, die Decke könnte gefühlt ein Spiegel sein, die Querhalterungen fehlen komplett, die Rundung fehlt auch. Aber dafür soll anscheinend (laut Viewapp ein Update nächste Woche erscheinen).
Das Getriebe ist eigentlich gut umgesetzt, nur geht es meiner Meinung nach etwas zu schnell in den Kickdown oder so.
Sounds passen mir irgendwie für einen Bj. 2017-2019 überhaupt nicht, das tönt wie ein 2014er oder so, allgemein die MAN Motoren tönen doch nochmal etwas anders. Aber TML: Sounds sind auch mit der UE möglich, Viewapp machts vor.
Was sagt ihr bisher dazu?
Was mir allerdings fehlt, ist eine Tagessimulation, also Montag-Freitag mit HVZ und so und dann am Sonntag leerere Busse, wie während den Werktagen. Ebenso ein Wettersystem. Die ganze Simulation dürfte allerdings noch mit mehr Menschen gefüllt werden, also es dürften mehr Menschen mitfahren/an den Haltestellen stehen.
Schreibe das übrigens so ausführlich, weil ein Entwickler hier im Thread glaub mitliest. Hoffe das konstruktive Feedback wird genutzt, um die Busse noch realistischer zu machen