Mein PC speichert leider Screenshots nie ab
Bei Snipping Tool werden die Screenshots in die Zwischenablage kopiert -> direkt control + V hier ist also möglich und musst den Pfad nicht suchen! ![]()
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein PC speichert leider Screenshots nie ab
Bei Snipping Tool werden die Screenshots in die Zwischenablage kopiert -> direkt control + V hier ist also möglich und musst den Pfad nicht suchen! ![]()
hm, komisch. Ich sehe so spontan auch keinen Fehler.
Wie sieht das in OMSI aus? Oder schick mal ein Bild von deinem Repaint also vom Template
Geht deine Lackierung über die Linienanzeige oder wie ist sie blockiert?
Für den Computer gäbe es Snipping-Tool, das erlaubt Bildschirmfotos ganz einfach.
Einfach, falls du das noch nicht kennst.
Das Problem gibt es, weil du den Schriftzug ohne "Hintergrund" kopiert und eingefügt hast. Aber das ist ganz einfach:
Dafür einfach den Schriftzug kopieren, neue Datei erstellen und dort einfügen.
Dann kannst du mit dem Zauberstab den Schriftzug nach und nach händisch ausschneiden (jeweils die SHIFT-Taste gedrückt halten) und dann jeweils den Schriftzug und so anklicken.
Dann control + C und dann auf deinem Bus control + V und dann noch zurecht schieben und fertig!
Hilft dir das so? ![]()
Schick doch mal kurz ein Bild. Ich sehe nicht gerade vor meinem geistigen Auge, was dein Hintergrundraster ist.
Danke!
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie es gewisse Menschen schaffen, dass es in dieser Nachricht von Sascha enden muss.
Ich persönlich würdige die Arbeit von den Jungs komplett und bin wirklich immer wieder erstaunt wie schön die viele Dinge umgesetzt haben - auch wenn nicht alles perfekt. Es ist ein Freewareprodukt auf hohem Niveau.
Und sorry, jetzt hole ich aus: Wenn gewisse Leute hier in der Community schlicht und weg zu unfähig sind, ihr Gehirn einzuschalten, dann kann man euch einfach auch nicht mehr helfen. Sagt mal, sprecht ihr mit euren Kollegen oder Lehrern/Vorgesetzten auch so? Wer hat euch diese Art der Kommunikation beigebracht?
Bevor ihr was abschickt, denkt nochmal paar Sekunden nach, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr eine solche Nachricht bekommen würdet. Gut oder schlecht? Gut = Abschicken, schlecht = Nachricht überarbeiten und persönliche Angriffe entfernen.
Wenn ihr Fehler bemerkt, dann: Macht ein BILD, sendet die LOGFILE und ERKLÄRT EUER PROBLEM! Mit dem Satz „Die Map zeigt blauen Himmel.“ hilft nicht weiter. Geht zuerst mal mit omsi-tools schauen, da habe ich auch schon häufig die Fehler lösen können.
Wenn euer Intellekt die Anweisung von „MAP ORDNER VOR DEM UPDATE LÖSCHEN“ nicht verarbeiten kann resp. die Nötigen Schlüsse daraus ziehen kann, dann frage ich mich, ob ihr jemals Bildung genossen habt. Genau dasselbe Thema gabs im Gerolstein Thread auch schon.
Verdammt noch mal echt, es macht mich so extrem sauer, wenn ich lese, wie gewisse den Spass von Entwicklern nehmen. Bei Payware verstehe ich, dass man genauer schaut - ist auch gerechtfertigt - aber auch da: BLEIBT VERDAMMT NOCHMAL KONSTRUKTIV.
Bei 99% der Personen funktioniert Ahlheim V5 einwandfrei. Und ja, die Entwickler gehen halt nicht jede Datei für jede Eventualität prüfen. Und wenn es bei euch nicht funktioniert hat. Handbuch lesen, überlegen (hmm, habe ich alles richtig gemacht?) und bei Bedarf nochmals neu machen.
Ich hoffe, dass diese Nachricht die richtigen Personen lesen und sich das zu Herzen nehmen - und ja, sie ist direkt. Vielleicht tut euch das ja gut.
Übrigens: Morgen startet der Adventskalender, ist übrigens auch keine Selbstverständlichkeit, also vergrault die Ersteller nicht! Danke!
Hast du aber das Problem, dass du schon Gasgeben kannst aber direkt beim loslassen die Bremse wieder voll gedrückt wird oder wird da gar nichts erkannt?
Ich kann dir zwar beim Beheben nicht behilflich sein, kann das aber bestätigen.
Es handelt sich hierbei wohl um einen - leider - noch ungelösten Bug - der aber eigentlich beim Testen hätte auffallen müssen.
Soweit ich weiss, ist aber eh etwas "neues" in Entwicklung, das die aktuelle C2 Stadtbusfamilie ablösen soll...
Vielleicht in seinen Projekten wie ALU direkt enthalten? Ist jetzt meine erste Idee
Mal wieder wirklich gelungenes Neumaterial getestet
Zunächst ging es mit dem Facelift auf die 175
Dann ging es mit dem gleichen Bus auf die 156
Dann hat es einen Buswechsel gegeben. Ein Fahrzeug aus 2024, mit den neueren High-Performance Scheinwerfern! ![]()
Am Ende bekam ich dann noch meinen absoluten Lieblingsbus in OMSI zugeteilt! Meiner Meinung nach eines der gelungensten Fahrzeuge im OMSI Universum! ![]()
Ahlheim V5 - Citaro Facelift (Kajosoft) | C2G (mit Privaten Änderungen an den Texturen der Aussenlichter) | MAN New Lion's City 18C 4T; ZF und 330 PS
Aber am Ende kaufst du doppelt: Du kaufst einen Billigpc der per se nicht für Gaming gedacht ist, sondern für Schulen und Büro.
Aber die Frage ist am Ende auch, wie viel du in einem Billig PC noch verändern kannst. Platzmässig, Anschlussmöglichkeiten usw.
Ausserdem ist das Problem mit der Grafikkarte und einem guten Prozessor nicht gelöst.
Rechung:
Du kaufst sagen wir mal für 350 Euro einen Billig PC. Darin musst du jetzt CPU (350 - 400 Euro), GPU (500 Euro) und eine SSD für 150 Euro. Am Ende sparst du lieber noch ein wenig anstatt jetzt einfach zu kaufen. ![]()
Heute wurde ein neues Busmodell angekündet: Der MAN New Lions City!
Modellmässig siehts mal ganz in Ordnung aus.
https://store.steampowered.com…s_DLC_MAN_New_Lions_City/
Was ich mich aber frage ist, wo die Proportionen wieder herkommen.
Moin Sag mal, Gibts die Map zum Download? Wohne in Der Nähe (Ungefähr 20 Min mit dem Zug)
Nein. Die ist in Entwicklung.
Es gefällt mir sehr, was ich da sehe! Grossartig, die Weiterentwicklung der Karte freut mich sehr. Die Karte bietet so viel unterschiedliches.
Was mich freuen würde, wäre wenn man die alte OMSI-Standardtextur vom Gras/Boden durch eine etwas modernere Textur (z.B. Thüringer Wald oder so) ersetzen könnte. Finde die macht teilweise die schöne Karte etwas zu trist, gerade wenn nicht Sommer ist...
Vlt könnt ihr das ja aufnehmen. Weiss natürlich nicht, ob das vom Aufwand vertretbar ist. Einfach mal, um es in die Runde zu werfen.
Nein, in der Ostschweiz.
Also ich kann mich wirklich nur wiederholen: Die Karte sieht fantastisch aus! Gerade die Vegetation vom TW macht echt was her!!
Weiter so! ![]()
Jetzt heute ging zumindest mal das Laden wieder. Ohne Absturz, mit einem Blick in die Logfile aber frage ich mich, ob folgender Fehler schlimm ist (weil in der anderen Logfile steht auch etwas bezüglich Direct9...)
415 21:08:34 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882) (ohne 4GB-Patch)
Lade hier noch die ganze Logfile hoch:
Update 21:20: Und hier die Logfile mit 4 GB-Patch
PS: 4GB Patch habe ich zu diesem Zeitpunkt vergessen - nach einer Überprüfung - erneut zu installieren.