Hallo,
ich benötige Hilfe bei meinem ersten Repaint,
da ich mmich nicht mit paint.net auskenne und ich die Hintergrundraster nicht wegbekomme frage ich hier mal ob ich vielleicht Hilfe bekomme.
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich benötige Hilfe bei meinem ersten Repaint,
da ich mmich nicht mit paint.net auskenne und ich die Hintergrundraster nicht wegbekomme frage ich hier mal ob ich vielleicht Hilfe bekomme.
LG
Schick doch mal kurz ein Bild. Ich sehe nicht gerade vor meinem geistigen Auge, was dein Hintergrundraster ist.
Danke!
Hier:
Musste mit Digitalkamera aufnehmenn wegen meinem PC
Versuche einen Airport Expess Repaint zu machen und dann hochzuladneen
Für den Computer gäbe es Snipping-Tool, das erlaubt Bildschirmfotos ganz einfach.
Einfach, falls du das noch nicht kennst.
Das Problem gibt es, weil du den Schriftzug ohne "Hintergrund" kopiert und eingefügt hast. Aber das ist ganz einfach:
Dafür einfach den Schriftzug kopieren, neue Datei erstellen und dort einfügen.
Dann kannst du mit dem Zauberstab den Schriftzug nach und nach händisch ausschneiden (jeweils die SHIFT-Taste gedrückt halten) und dann jeweils den Schriftzug und so anklicken.
Dann control + C und dann auf deinem Bus control + V und dann noch zurecht schieben und fertig!
Hilft dir das so? ![]()
Danke, ein Problem hätte ich noch: wenn ich Repaints mache sind die Linenanzeigen blockiert
Geht deine Lackierung über die Linienanzeige oder wie ist sie blockiert?
Ich habe keine Ahnung warum, ich nutz das normale Template was bereitgestellt wird und sonst nix, die Lackierung blockiert nichts
Wie sieht das in OMSI aus? Oder schick mal ein Bild von deinem Repaint also vom Template
ICh sende die Repaint Datei sofort rein
hoffe .tga war auch richtig
hm, komisch. Ich sehe so spontan auch keinen Fehler.
Hmm, habe ich einen Fehler gemacht?
Kannst du bitte auch dei cti-Datei posten? Und ein Bild vom Ordner wo das Repaint drin ist.
Mache ich
Hier:
Hoffe man kann was erkennen
![]()
Hat sich erledigt
Hoffe man kann was erkennen
Nein, kann man nicht. Nutz doch bitte - wie man dir oben bereits erklärt hat - die windowseigene Screenshot-Funktion.
Einfach Druck / Print / Print Screen drücken und mit der Maus ein Feld ziehen. Das Bild wird automatisch in die Zwischenablage gepackt. Mit Strg + V kannst du das dann überall - auch hier in das Textfeld - einfügen.
Woran lag es denn letztendlich? Eine Lösung wäre für alle anderen User, welche vielleicht ebenfalls das Problem haben, durchaus cool.
Mein PC speichert leider Screenshots nie ab
wenn du was einfügst und das wegkriegen willst muss du das "lasso" symbol in pain.net drücken
Danke!
Bei Snipping Tool werden die Screenshots in die Zwischenablage kopiert -> direkt control + V hier ist also möglich und musst den Pfad nicht suchen! ![]()
Achso!
Wusste ich nicht weil bei dem PC eines bekannten speichert der die unter Bilder/Screenshots oder so
https://www.youtube.com/result…y=omsi+2+repaint+tutorial
paar tutorials,, evtl helfen die dabei ein paar sachen aufzuklären und tipps für die zukunft ![]()