Beiträge von Wagen122

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    Die Türen schließen auch in echt unterschiedlich schnell, damit sich die Türgummis übereinander legen können.

    Bei Innenschwenktüren, ja. Aber nicht bei Schwenkschiebe- und Außenschwenktüren, auf die sich BBTTransporte6870 bezog. Der eine Türflügel geht nämlich tatsächlich viel zu langsam auf und zu. Das ist von der Realität weit entfernt.


    [...]

    Dann ziehe ich meine Aussage diesbezüglich zurück. Habe das AddOn momentan noch nicht und konnte mir bisher noch keinen eigenen Eindruck außer durch das öffentlich verfügbare Bild- und Videomaterial machen, da sind mir die AST- und SST-Türen mangels großartiger Vertrautheit mit diesen Türtypen nicht mehr im Kopfe. ;)

    Zuerst einmal möchte ich mein volles Lob für dieses wirklich gelungene Addon aussprechen. Was ihr hier geschaffen habt verdient allerhöchsten Respekt. Ich habe bisher nur eine kurze Runde unternommen, bin aber jetzt schon von dem, was ich bisher gesehen habe vollauf begeistert. Die vielen Details machen die gesamte Karte zu einer Riesigen Augenweide.


    Zwei Kleinigkeiten sind mir beim Testen allerdings noch aufgefallen:


    Beim S315UL (€3, Handschalter) läßt sich der Retarderhebel bis in alle Ewigkeit nach oben weiterdrehen. Ich habe mir den Trigger zum Abschalten des Retarders auf "Dauer" (Lenkradeinstellungen) eingestellt. Beim Abschalten wandert der Hebel dementsprechend über Nullstellung und Tempomatabschaltung weiter.


    Der Leerlauf-Sound (zumindest S315 UL E3 Handschalter) kommt mir noch etwas merkwürdig vor, etwas sehr hell und nicht ganz zum Mercedes-Motor passend vor. Ansonsten ist der Bus große Klasse, die Fahrtsounds, das Modell und Texturen und all die kleinen Details - einfach großartige Arbeit!

    So etwas weist in der Regel auf eine in keiner Varlist erwähnte Variable hin. Bei S.L. und L.L. (normale Zahlenvariable) den Variablennamen in eine vom Bus genutzte Varlist eintragen, bei S.$. und L.$. (Stringvariable) in eine vom Bus genutzte Stringvarlist.

    Wichtig ist halt, dass die Faces der Räder richtig ausgerichtet sind. Das kannst du auch in Blender überprüfen. Sofern du die 2.79 verwendest, findet sich im Menu, wo ganz oben auch die Objektpositionen stehen, irgendwo ein Kästchen "Backface Culling". Mit diesem werden die Faces so gerendert wie in Omsi selbst. Am besten drückst du jetzt im Objekt Mode "A", bis alle Modelle ausgewählt sind, dann Strg+A und wählst "Scale" aus. Dann ist der Maßstab aller Modelle 1. Nun suchst du dir die Modelle, die invertiert dargestellt werden, diese hatten idR davor einen negativen Maßstab (was beim Import von o3d-Dateien mit dem Plugin häufig passiert). Diese wählst du aus und nutzt im Edit Mode die Option "Flip Normals". Dann halt wieder zurück in den Object Mode, exportieren,...

    Wenn du das so befolgst, sollten deine Reifen richtig dargestellt werden.

    Meiner Meinung nach hätte man den Preis mit gleichem Lieferumfang besser rechtfertigen können - wenn die Möglichkeit, das Spiel und die Busse zu modifizieren oder eigene Busse zu erstellen, gegeben wäre.

    Das ist, glaube ich, auch eines der Dinge, die OMSI nachwievor am Leben hält. Mir wäre bisher keine andere Omnibussimulation mit ähnlicher Simulationstiefe und Modifizierungsmöglichkeiten bekannt. Das hält mich hier auch ein wenig von einem Kauf ab. Mich reizt es weniger, einen Wiener MAN zu fahren, als die Möglichkeit zu haben, sich die vertrauten Fahrzeuge nachbauen und anschließend auch fahren zu können.

    Soweit ich weiß signalisiert die Warnleuchte (je nach dem, welche leuchtet) entweder, das keine Tachoscheibe eingelegt ist oder eben eine höhere Geschwindigkeit gefahren wird. Die gesetzlichen Regelungen sind da, wenn ich mich recht erinnere, für Linienbusse mit Fahrgästen außerorts 70km/h und mit stehenden Fahrgästen sogar nur 60km/h.

    Das ist kein Bug. Dadurch, dass am echten Spiegel die Spiegelflächen verstellbar sind, können diese den Eindruck erzeugen, dass sie über das Gehäuse hinausstehen würden. Wenn du dir den Spiegel senkrecht von oben ansiehst, dürftest du sehen, was ich meine.

    Mit schönerem Himmel und der falschen DB-Regio-Abteilung in Bremen auf Achse

    Mercedes-Benz Facelift G (privat) | DB Geroltalbus (was das einzige DB-Repaint, das ich zur Hand hatte) | Bremen Nord

    Das müsste irgendwas in Richtung Atron AFTxxx sein. Wir hatten in Ulm damals ähnliche Geräte mit etwas runderem Gehäuse, deren Typenbezeichnung war AFT120. Dementsprechend schätze ich mal, dass das hier ähnlich heißt.

    Ich habe aber auch schon festgestellt, dass im Internet die Informationen zu diesen Geräten ziemlich rar gesät sind. Gütersloh dürfte das Terminal aber u.a. auch verwendet haben, falls dir das weiterhelfen sollte :)