Ist nicht insgesamt der südliche Teil Hohenkirchens eher von einem Gewerbegebiet dominiert?
Engelshöhe ist Wohngebiet, dessen Anbindung im Falle eines Nachtbusses durchaus lohnenswert sein dürfte, das Gewerbegebiet trennt den Teil vom Bereich um den Bahnhof. Falls straßenbautechnisch möglich käme vielleicht auch eine Direktfahrt, die nicht viel abbiegt, infrage. So wird im hiesigen, etwas außerhalb gelegenen Gewerbegebiet der Nachtbus schnurstracks durchgeführt, während die Tageslinien kreuz und quer fahren und dementsprechend deutlich länger brauchen. Auch gibt es dort eine einzelne, nur vom Nachtbus bediente Haltestelle.
Es wäre ziemlich unrealistisch, wenn die Teilstrecke Herrenhof <-> Wangenbach am Tag nicht befahren werden würde
Das ist gar nicht mal so abwegig. Hier gibt es, als Beispiel, einen Stadtteil, der etwas außerhalb gelegen ist, und Tagsüber aus anderer Richtung angefahren wird. Dort gibt es auch eine Haltestelle, die (inzwischen wieder) ausschließlich vom Nachtbus bedient wird. Für kurze Zeit fur auf einem kurzen Teil der Strecke zwar mal eine Tageslinie mit, die aber lediglich die vorhandene Haltestelle mitgenutzt hat. Tagsüber fährt dort, außer Betriebsfahrten, auch kein Bus.