Ansonsten mal probieren, " Hols " und " No Hols " gleichzeitig anzuklicken.
Könnte auch an dem Ferien liegen.
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Ansonsten mal probieren, " Hols " und " No Hols " gleichzeitig anzuklicken.
Könnte auch an dem Ferien liegen.
ein Chronoevent
Mal geguckt, ob der Fahrplan nur gültig im Chronoevent ist? Vllt mal dass Datum auswählen, worüber dass Chronoevent aktiv ist.
Denke dass liegt am Chronoevent
Abendliche Grüße von Der Linie 654, mit nem alten Citaro.
Map: Stadt Grebnitz 2023 WIP
Bus: MB O530 G Euro3
Repaints: Stadtwerke Grebnitz.
Bilder von der Letzen Spätschicht auf der Linie 624
Map: Stadt Grebnitz 2023 WIP
Bus: MAN NL 283 (Bremen - Dresden Mod)
Repaints: Stadtwerke Grebnitz.
Neues aus Grebnitz!
Während die Umbau Maßnahmen an der Messe noch stattfinden, wurde der Letze Streckenabschnitt der Linie 654 zwischen Messe-Congress-Center <> Grebnitz Hauptbahnhof fertig gestellt. Insgesamt kommt Die Linie 654 auf einer fahrtlänge von 52 Min. Pro Richtung.
Weitere Bilder hierzu:
Ebenso wurde nochmal ein neues Design der Stadtbusse erstellt:
Die o.g. Bilder sind W.I.P, einige Punkte werden definitiv überarbeitet. Über Reaktionen (Fragen, Tipps, Kritik usw.) würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
JN-Design
Grebnitz wohl eine Fahrrad freundliche Stadt?
Map: Stadt Grebnitz 2023 WIP
Bus: Mercedes-C2
Repaints: Stadtwerke Grebnitz.
Bus meets Tram.
Map: Stadt Grebnitz 2023 WIP
Bus: Mercedes-C2 Hybrid, Tram: NF6D
Repaints: Stadtwerke Grebnitz.
Während die Umbaumaßnahmen an der Messe Stattfinden, hab ich mal für euch ein "Fahr-Video" aufgenommen. Im Video ist Die Linie 624 zusehen, die von Grebnitz-Kamp Vennhauser Allee <> Grebnitz-Oberkamp Bahnhof verkehrt. Besonders bei dieser Linie ist, ein sogenannter "Engpass". Auf einem Streckenabschnitt von ca. 3 Haltestellen, kann nur Ein Bus in beiden Richtung verkehren. So gut wie es Omsi zulässt hab ich dem Fahrplan dieser Linie so erstellt, dass die KI da auch mit spielt und man als bsp. warten muss, bis der Eine Bus dem Engpass verlassen hat. Alles zusehen im Video.
Vorweg: Die Linie 624 ist relativ gut ausgebaut und fahrbereit. Es könnte dennoch zu einigen Stellen kommen, die Unfertig gebaut sind. Sowie Findet eine Überarbeitung der Linie im Bereich Details statt.
Besonderen Dank geht an ZugBus Der die Haltestellen erstellt hat! Er unterstützt das Projekt und wird zukünftig Grebnitz mit Ansagen beliefern.
Liebe Grüße
Es hat sich wieder einiges getan in Grebnitz! Neben des Streckenbau der Linie 626, läuft auch Parallel der Streckenbau der Linie 654 statt. Zum Streckenverlauf der Linie 654, gehört ebenso ein abschnitt mit der Stadtbahn. Die Linie 654, wird mit bis zu 6 Haltestellen mit der Stadtbahn verkehren, Teils getrennt sowie zusammen auf einer Fahrbahn. Die ersten 3 Haltestellen, sind soweit ausgereift dass man diese zeigen kann. Die Bilder sind W.I.P somit wird der Bereich im Punkto Detail
noch mehr verbessert. Ebenso werdet ihr in dem Bilder eine "Erste" Version der Standartlackierung von dem verkehrenden Bussen sehen. Ich erwähne nochmal, dass die Stadtbahn rein zu KI-Zwecken dient. Eine Fahrbahre Tram-Linie ist nicht in Planung.
Hinzufügen möchte ich gerne Erwähnen, dass im Konzept was geändert wird. Der angekündigte "Fußball-Shuttle" wird zum "Messe Shuttle" geändert. Die geplanten Shuttle werden trotzdem entwickelt, nur das dass Konzept dahinter von Fußball zur Messe geändert wird. Ebenso werden die Bereiche neu ausgebaut. Bilder hierzu werden demnächst folgen. Der Grund der Änderung ist, wenn man ehrlich ist. Ich hab kein wirklich ansprechendes/passendes Objekt für ein Fußball-Stadion gefunden. Dennoch könnt ihr gespannt sein, wie das Ergebnis, vor allem des Streckenbau sein wird.
Fast alle Bilder gefallen mir sehr gut.
Nur das erste wirkt irgendwie sehr linear. Steril bzw nicht so realistisch wie die Bäume in einer Reihe stehen.
Aber insgesamt gefallen mir die Bilder sonst.
Ist mir selbst im nachhinein aufgefallen, der Bereich wurde überarbeitet. Danke für dein Kommentar.
Als Verbesserungstipp kann ich dir raten, vielleicht die Siedlungen mit etwas mehr Variation und Vielfalt zu bauen, also mit etwas mehr unterschiedlichen Häusern und Bäumen.
Die Schlauchbauweise sieht nämlich sonst auf Dauer etwas eintönig und langweilig aus, wenn überall die selben Häuser und Bäume in einer Reihe stehen.
Verstehe vollkommend deine Anregung. Prinzipiell wird auf Strecken wo ein Spieler diese auch befahren wird, auf die Vielfalt geachtet. Zu Nebenstraße wo der Spieler diese nicht befahren wird, wird es aber an manchen Stellen dazu kommen, dass diese mäßig mit mehreren Gleichen Häuser nebeneinander gebaut wird. Hier wird aber auch drauf geachtet, dass damit nicht übertrieben wird. Ich vermute mal stark dass irgendwo Lücken waren und ich diese "stopfen" wollte. Der Bereich wird ebenso nochmal sich angeschaut und verbessert, danke auch für dein Kommentar.
Bei weiteren Fragen/Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
JN-Design
Waren auf der eingefügten Kachel Entrypoints?
Es war mal ein Entrypoint drauf, dem hab ich aber auf der alten Map entfernet, bevor ich die Kachel verschoben habe.
Genau, ich meine die .prt-Datei, welche jede Kachel erzeugt.
Diese einfach auf der Karte, bei der alles fertig zusammengefügt ist löschen - bis auf die timeline.prt.cfg, die ist wichtig für Omsi.
Dein Problem konnte mir leider in diesem Problem nicht weiterhelfen, trotzdem Danke für die Hilfe!
Abeeeer
Waren auf der eingefügten Kachel Entrypoints?
Wir sind auf dem Richtigen Weg. Ich hab jetzt mal von dem Streckenverlauf mehrere kacheln der alten Map, in die Neue geschoben. Bis auf die Kachel wo der Entrypoint verbaut war. Und siehe da alles läuft ohne Probleme. Also kann man dem Fehler eingrenzen auf die Kachel, wo der Entrypoint verbaut war.
Genau, ich meine die .prt-Datei, welche jede Kachel erzeugt.
Diese einfach auf der Karte, bei der alles fertig zusammengefügt ist löschen - bis auf die timeline.prt.cfg, die ist wichtig für Omsi.
Ich probiere es später mal aus und gebe Rückmeldung. Vielen Dank schonmal für dem Tipp
Hast du auch alle .prt-Dateien, bis auf die timeline.prt im Map Ordner gelöscht?
Nein hab ich nicht. Bezieht du dich auf die .prt-Datein die jede Kachel erzeugt? Falls ja, wie genau soll ich Löschen?, auf der alten Map wo die Kachel genommen wird oder auf die neue Map, wo die Kachel hinzugefügt wird?
Servus, ich hoffe ich hab dass richtige Themen-Feld ausgesucht...
Folgendes Problem: Ich verschiebe eine ausgebaute Kachel meiner alten Map, auf die aktuelle neue Map.
Soweit funktioniert auch alles, die Kachel mit dem Objekten wird angezeigt. Gehe ich aber von der Hinzugefügten Kachel ein paar kacheln zurück (Die schon bereits bestehen), werden überhaupt keine kacheln mehr angezeigt, weder die ich neu Hinzugefügt habe oder bestehende. Ebenso kann ich auf die neu Hinzugefügte Kachel auch keine Objekte Platzieren. Leg ich ein Objekt drauf, verschwinde alle anderen Objekte. Versuche ich ein Spline zulegen kommt eine Zugriffsverletzung...
Ich hab 3 Kacheln weiter von der neu hinzugefügte Kachel, ein Spawnpunkt eingerichtet, benutz ich diesen wird auch nur noch Himmel angezeigt.
Dass ganz komische ist, starte ich jetzt die Alte Map mit der gleichen Kachel, läuft da alles reibungslos und ohne eine Fehlermeldung...
Ich hab mich jetzt die Letzen 3 Stunden damit befasst, Beiträge/Foren zu dem Thema durchgelesen, aber nichts führte zu einer Lösung...
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Start logging
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Date: 17.08.2023
Time: 18:18:55
Version: 2.3.004
0 18:18:55 - - Information: OMSI is working in edit mode
1 18:18:57 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 18:18:57 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 18:20:28 - - Information: Options dialog created
4 18:20:28 - - Information: Weather dialog created
5 18:20:28 - - Information: Profiles dialog created
6 18:20:28 - - Information: Time table running dialog created
7 18:20:28 - - Information: Start dialog created
8 18:20:28 - - Information: Menu 2 created
9 18:20:28 - - Information: Menu 3 created
10 18:20:28 - - Information: Tut dialog created
11 18:20:28 - - Information: Menu pos set
12 18:20:28 - - Information: Bro initialized
13 18:20:28 - - Information: Human engine initialized
14 18:20:28 - - Information: Forms set
15 18:20:28 - - Information: Captions set
16 18:20:28 - - Information: Screen ration set
17 18:20:28 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 18:20:28 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 18:20:28 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 18:20:28 - - Information: Init3D: Hal active
21 18:20:29 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 18:20:29 - - Information: 3D initialized
23 18:20:29 - - Information: Direct sound initialized
24 18:20:29 - - Information: Create main manager...
25 18:20:29 - - Information: Veh array created
26 18:20:29 - - Information: CS initialized
27 18:20:29 - - Information: Station manager created
28 18:20:29 - - Information: OBB created
29 18:20:29 - - Information: Tex managers created
30 18:20:29 - - Information: Tex manager started
31 18:20:29 - - Information: Tutorial manager created
32 18:20:29 - - Information: Material manager created
33 18:20:29 - - Information: Scenery object manager created
34 18:20:29 - - Information: Human manager created
35 18:20:29 - - Information: RV type manager created
36 18:20:29 - - Information: RV lists created
37 18:20:29 - - Information: Spline manager created
38 18:20:29 - - Information: Time table manager created
39 18:20:29 - - Information: Currency manager created
40 18:20:29 - - Information: Visual helpers created
41 18:20:29 - - Information: Audio Mixer erstellen...
42 18:20:29 - - Information: ---
43 18:20:29 - - Information: Download Internet Textures...
44 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/1.jpg
45 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/2.jpg
46 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/3.jpg
47 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/4.jpg
48 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/5.jpg
49 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/6.jpg
50 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/7.jpg
51 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/8.jpg
52 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/9.jpg
53 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/10.jpg
54 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/BOG_Bild.jpg
55 18:20:30 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad1_1.dds
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74 18:20:31 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add…Werbungen/night/Ad4_3.dds
75 18:20:52 - - Information: Problem while getting file http://176.9.59.135:1412/pub/scenery/TextZeitungskasten.dds
76 18:20:52 - - Information: Input Manager erstellen...
77 18:20:52 - - Information: Tastaturbefehle laden...
78 18:20:52 - - Information: Game Controller laden...
79 18:20:52 - - Information: Progman initialisieren...
80 18:20:52 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
81 18:20:52 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
82 18:20:52 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
83 18:20:52 - - Information: Redline initialisieren...
84 18:20:52 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
85 18:20:52 - - Information: Plugins initialisieren...
86 18:20:52 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
87 18:20:58 - - Information: Load maps\Stadt Grebnitz 2023\global.cfg map...
88 18:20:58 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
89 18:20:58 - - Information: Load Precip. Part. System...
90 18:20:58 - - Information: Load Precip. Sound...
91 18:20:58 - - Information: Sound erstellen...
92 18:20:58 - - Information: Sound laden...
93 18:20:58 - - Information: Set Weather System vars...
94 18:20:58 - - Information: Sky and Weather created
95 18:20:58 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
96 18:21:04 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!
97 18:21:19 - - Information: Fonts initialized
98 18:21:19 - - Information: Map created
99 18:21:19 - - Information: Map Global File loaded
100 18:21:19 - - Information: Registrations loaded
101 18:21:19 - - Information: Parked Cars loaded
102 18:21:19 - - Information: Map AILists loaded
103 18:21:19 - - Information: New Centerkachel set
104 18:21:19 - - Information: VarParents loaded
105 18:21:19 - - Information: Special Objects refreshed
106 18:21:19 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
107 18:21:31 - - Information: Map loaded
108 18:21:32 - - Information: Humans created
109 18:21:32 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
110 18:21:32 - - Information: Editor refreshed
111 18:21:32 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
112 18:21:32 - - Information: Weather loaded
113 18:21:32 - - Information: Map camera loaded
114 18:21:32 - - Information: maps\Stadt Grebnitz 2023\global.cfg map loaded!
115 18:21:32 - - Warning: Did not find texture file "text_vb.bmp"!
116 18:21:32 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
118 18:21:34 - - Warning: Did not find texture file "Grashelfer.bmp"!
119 18:21:35 - - Warning: Did not find texture file "text_vb.bmp"!
120 18:21:35 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
121 18:21:35 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
122 18:21:35 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
123 18:21:36 - - Warning: Did not find texture file "dachpappe.dds"!
124 18:21:36 - - Warning: Did not find texture file "dachpappe.dds"!
125 18:21:37 - - Warning: Did not find texture file "Metall_Blau.jpg"!
126 18:21:37 - - Warning: Did not find texture file "Metall_Weiß.jpg"!
127 18:21:37 - - Warning: Did not find texture file "Grashelfer.bmp"!
128 18:21:37 - - Information: Refresh Tile: 139, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_11_1.map ...
129 18:21:37 - - Information: Refresh Tile: 140, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_12_1.map ...
130 18:21:37 - - Information: Refresh Tile: 141, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_13_1.map ...
131 18:21:37 - - Information: Refresh Tile: 142, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_13_2.map ...
132 18:21:37 - - Information: Refresh Tile: 143, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_14_1.map ...
133 18:21:37 - - Information: Refresh Tile: 144, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_14_2.map ...
134 18:21:38 - - Information: Refresh Tile: 151, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_11_-1.map ...
135 18:21:38 - - Information: Refresh Tile: 152, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_12_-1.map ...
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137 18:21:38 - - Information: Refresh Tile: 170, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_12_2.map ...
138 18:21:38 - - Information: Refresh Tile: 171, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_11_2.map ...
139 18:21:38 - - Information: Refresh Tile: 173, maps\Stadt Grebnitz 2023\tile_11_3.map ...
140 18:21:40 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
141 18:21:40 - - Warning: Direct3D-Device lost!
142 18:21:40 - - Information: Direct3D-Device resetted!
143 18:21:40 - - Information: Reset State Matrices...
144 18:21:40 - - Information: Start Tex Thread...
145 18:21:40 - - Information: Init Red Line...
146 18:21:40 - - Information: Set Initial Render States...
147 18:21:41 - - Information: Menu pos set
148 18:21:47 - - Information: Deativating TIR...
149 18:21:47 - - Information: TIR was not available
150 18:21:47 - - Information: Closing actual map...
151 18:21:47 - - Information: Actual map closed!
152 18:21:47 - - Information: OMSI is closing...
Liebe Grüße
Servus, ich bin grade an ein "kleines Problem" gestoßen, für meine Map benötige ich eine Automatische Ampelschaltung, nur weiß ich nicht wie ich dies "bauen" kann.
Es geht drum, das wenn der Spieler mit seinem Bus im Grün Markierten Bereich reinfährt, die Bus-Ampel getriggert wird und somit auf Grün schaltet. In dem Moment sollten dann die KFZ, die von Links und Rechts kommen Rot haben. Die Bus-Ampel soll aber halt wirklich nur auf grün schalten, wenn der Spieler sich mit dem Bus nährt.
Hab sowas unteranderem schon bei anderen Maps gesehen, das es diese Möglichkeit gibt. Bin nur leider nicht wirklich drauf gekommen, wie man sowas erstellt.
Ich würde mich um Hilfe sehr freuen.
Liebe grüße
JN-Design
Ich würde mich als Beat-Tester zur Verfügung stellen. Mapbau Kenntnisse hab ich, baue grad selber an einer eigenen Map
( siehe Screenshot Bereich Seite 1944/45).
Noch ein Tipp: für große Grünflächen/Wiesen würde ich das Objekt Cedric Objekte/Graeser ohne Gestruepp.sco verwenden. Das sieht gut aus, spart Performance und sorgt für weniger Aufwand als jedes O3d Gras einzeln zuplazieren. Sonst gefallen mir die Bilder sehr gut
Mit dem Gestrüpp werde ich mich mal umgucken, danke für dem Tipp. Weiteres wie Beta-Tester ect. werde ich mich nochmal dazu melden.
Ich könnte paar Repaints beisteuern.
Schreib mir einfach deine Wunschfahreuge, Design-Vorstellung, etc. und uch könnte daraus was Zaubern.
Danke dir, da der Map-Bau erstmal im Vordergrund steht, werden zum jetzigen Zeitpunkt keine Repaints benötigt, sollte es der Fall sein - und das wird er. Werde ich mich über PN bei dir melden, danke für die Hilfe.
Ein kleines Update zum Sonntag, vom Map-Bau der Linie 626:
Liebe Grüße
JN-Design
Wird es auch Chronoevents mit Umleitungen oder Bahnersatzverkehren geben?
Chronoevents wird es aufjedenfall geben, unteranderem ein Fussball-Shuttle. Ein Chrono-Event mit SEV lässt sich bestimmt auch einrichten.
Projekttyp: Karte (fiktiv)
Projektname: Stadt Grebnitz 2023
Mapbauer: JN-Design
Voraussichtliche Bauzeit: Geschätzte Fertigstellung vor Ende 2023
Herzlich Willkommen in der Stadt Grebnitz!
Stadt Grebnitz, war ein Projekt von mir dass ich erstmalig im Jahre 2017 vorgestellt habe. Die Arbeiten wurden meinerseits aber nach einem halben Jahr eingestellt, da sich durch meine angefangen Ausbildung die Interesse an Omsi/Map-Bau verloren gegangen sind.
Dennoch möchte ich die damals viele und detaillierten kacheln nicht aufgeben und auf meiner Festplatte verrotten lassen. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, am angefangenen Projekt weiterzuarbeiten und dies abzuschließen. Ich arbeite seit längerer Zeit wieder an der Map, hab das Konzept überarbeitet und meine Bau-Qualität verbessert.
Benötigte Kommerzielle AddOns:
Hamburg Tag und Nacht mit Innovationslinie Update.
Für die KI: Nur Optional
NF6D Straßenbahn AddOn
Bremen-Nord
Grebnitz ist eine Mittelgroße Stadt und liegt in NRW. In der Stadt verkehrt die Grebnitz Verkehrsbetriebe und die Deutsche Bahn.
Grebnitz umfasst einen Hauptbahnhof, mehrere S-Bahnhöfe, ländliche Gebiete sowie vollsten Großstadt Feeling. Ebenso ist dort ein Stadtbahnnetz angeschlossen.
Vorweg: Es wird keine fahrbare Straßenbahnlinie geben.
624 Grebnitz-Oberkamp Bahnhof <> Grebnitz-Kamp, Vennhauser Allee (Fahrzeit ca. 25Min)
626 Grebnitz-Ost S-Bahnhof <> Grebnitz-Flehe, S-Bahnhof (Fahrzeit ca. 22Min)
641 Grebnitz-Tannenhof, Goaterweg <> Grebnitz-Kamp, Hofbergerstraße (Fahrzeit ca. 45Min)
654 Grebnitz-Ost S-Bahnhof <> Grebnitz Hbf (Fahrzeit ca. 55Min)
E654 Grebnitz Hbf<> Grebnitz Messe (Messe-Shuttle, Fahrzeit ca. 15)
Shuttle-Express Grebnitz-Messe <> Diverse Messe-Parkplätze/Bahnhöfe (Fahrzeit ca. 15-25Min)
NE1 Grebnitz-Oberkamp Bahnhof <> Grebnitz-Vesslingen Bahnhof (Fahrzeit ca. 30 Min)
NE2 Grebnitz-Ost S-Bahnhof <> Grebnitz-Reinicken Mitte (Fahrzeit ca. 30 Min)
NE3 Grebnitz-Oberkamp Bahnhof <> Grebnitz-Kamp, Hofbergerstraße (Fahrzeit ca.30)
Über Fragen, Anregungen, Vorschläge, Hilfsangebote oder Konstruktive Kritik, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
JN-Design
Welche Grafikkarte hast du?