Beiträge von Perotinus

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    Ich bin schon auf der Suche nach dem Problem, konnte es aber noch nicht finden. Das muss irgendwas mit der Achse zu tun haben. Melde mich, wenn ich was gefunden habe.

    Geht es im Grunde um die Frage, wie die Kartenpräsentation aussehen wird, oder werden die DLCs bereits für die Veröffentlichung vorbereitet?

    Es tut mir leid, dass ich die Frage so formuliert habe, aber mir ist aufgefallen, dass das Wort Einleitung erwähnt wurde, und ich habe mich gefragt, ob es eine Einleitung vor der offiziellen Veröffentlichung des Thüringer Walds war.

    Was this translated with Google translate? In that case please try to write in english, because the translation don't make sense.

    Erste Fahrt in Hamburg mit einem Repaint von MlchlIlIIIl. Mir macht sie Spaß, die Bude. Nur der Drucker ist, wie bei allen Bussen, wo der drin war, Mumpitz, weil er nicht funktioniert, wie er soll.


    Bus: C2-Addon

    Map: Hamburg Hafencity

    Das Problem mit "Fremdbildern" ist zudem noch, dass die meißtens bei Sonne und aus einer schönen Perspektive aufgenommen werden - Beides Vorraussetzungen, die für Texturen nicht gut sind. Da brauchst du möglichst frontale Aufnahmen ohne Schlagschatten durch die Sonne. Wenn's also ein reales Gebäude werden soll, dann kommt man wohl oder übel nicht um einen Besuch vor Ort rum.


    Wenn es um fiktive Gebäude geht, dann hilft aber oft ein Blick in http://www.textures.com.

    Es wäre eventuell sehr hilfreich wenn mir jemand alle BUS dateien zur verfügung stellen würde da mir dort auch die Steam repair funktion nicht weiterhilft.

    Bei Steam Haken beim Addon raus, kurz warten und wieder rein, dann lädt er ihn neu runter. Dann müssen die Dateien wieder korrekt sein. Wenn dem nicht so ist, müsste man mal gucken, wo du dein Addon genau her hast.

    Ich kenne Mutter Kirche, aber keine Mutterkirsche...


    Ich habe nun noch den O550 zum Euro 2-Fahrzeug umgebaut. Folgende Unterschiede ergaben sich:

    -andere Lüftergitter seitlich

    -Auspuff gerade nach hinten

    -Tankstutzen auf beiden Seiten

    -anderes Innenraumlayout im Heckbereich

    -Änderungen am Fahrerplatz (u.a. Lenkrad)

    Na, bleiben wir mal realistisch. Ich denke 40.000€ für eine Linie könnte man schon ansetzen, wobei Marburg jetzt tatsächlich auch extrem anspruchsvoll in der Umsetzung wäre. Nochmal 10.000-20.000 € für einen Bus oben drauf und man hätte, ohne Eigenleistung, das Material, um das ganze als Addon zu vertreiben.


    Was anderes wäre es natürlich, wenn ein Mapbauer von sich aus Interesse hat, die Stadt zu bauen. Dann bräuchte es für eine Linie nur ca. 2-3 Jahre Entwicklungszeit und viel Idealismus des Erbauers, der sich zugegebenermaßen in den letzten 12 Jahren OMSI noch nicht gefunden hat.


    Um es kurz zu machen: Anfragen wie "baut mir jemand Stadt xy nach" sind überflüssig, weil sich dadurch zu 100% niemand findet, der sagt "oh ja, endlich weiß ich, was ich in den nächsten Jahren mit meinem Leben mache". Ernsthafte Map- und Busbauer haben sschon lange ihre eigenen Projekte oder zumindest Planungen. Bisher sind alle Projekte, die sich auf so eine Initiative gegründet haben, nach maximal einem ZOB und zwei Straßen gescheitert.

    Naja, seien wir mal ehrlich: Das Sahnehäubchen ist mit dem Integro schon lange drauf, und zu viel Sahne ist auch ungesund. Außerdem sind die Einsatzmöglichkeiten eines GT-HD in OMSI mir zu begrenzt. Klar, Schülerlinien gehen damit auch, aber dafür baue ich sicher keinen komplett neuen Bus.

    Die 10 FPS sind ein Argument, der Blick auf andere Entwicklerstudios (im Simulatorengenre) bringt aber vor allem Ernüchterung. Mag sein, dass BeamNG Potenzial hat, aber woanders sehe ich nichts, was auch nur im Ansatz mit der Simulationstiefe von LOTUS und OMSI mithalten kann. Ich würde es sogar umdrehen: Wenn du so oberflächlich arbeitest, wie The Bus, TramSim, CityDriver, BS2020 und wie sie alle heißen, dann kannst du kein OMSI-Nachfolger werden. Leute, die eine Fahrzeugsimulation wollen, holst du nicht mit KI-generierten Welten ab. Für uns ist das Beiwerk, das durchaus gerne mitgenommen wird, das aber nicht spielentscheidend ist. Wichtig ist dagegen ein simulierter Antriebsstrang, den aber keiner der genannten Arcade-Titel bietet.

    Für diejenigen, die bereits Geld reingesteckt haben ist das natürlich echt ärgerlich.

    Auch für diejenigen, die schon sehr viel Zeit in die Entwicklung von Content und Addons gesteckt haben. Das Team Hamburg baut da z.B. seit vielen Jahren eine wunderschöne Map und tolle Fahrzeuge, die aber meiner Vermutung nach, wenn es so weiter geht, nie mit zweistelligen FPS-Zahlen spielbar sein werden. Das alles bestätigt mich immer wieder darin, dass es richtig war, noch nichts für die "Entwickler-EA" zu entwickeln, sondern bei unserem in die Jahre gekommenen, aber geliebten und alternativlosen OMSI zu bleiben.