Endlich kann man was zeigen
Bus: S415LE-Addon (https://store.steampowered.com…_S41X_LE_Business_Series/)
Map: Nürtingen 2016
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Endlich kann man was zeigen
Bus: S415LE-Addon (https://store.steampowered.com…_S41X_LE_Business_Series/)
Map: Nürtingen 2016
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Hier nochmal die Regeln. Bitte immer mit Alibibild, aber ebenso bitte immer mit Angaben zu Bus und Map. Letzteres soll genau diese Rückfragen verhindern.
Roadmaster '93 Bitte ergänz deine Posts mit den Angaben.
PatrickII Ich habe den Titel mal angepasst, damit man weiß, um was es hier geht. Bitte achte zukünftig, wenn du einen Thread erstellst darauf, dass der Titel eindeutig formuliert ist.
Ja, das wäre jetzt auch mein nächster Ansatz gewesen: Den eigentlichen [mesh]-Eintrag nach oben unter die [groups]-Einträge.
as heißt also ich brauche den Eintrag kolision mesh nicht in den sco Dateien drinne haben wenn es sich um befahrbare strecken handelt?
Ist jetzt nur so ins Blaue geraten, aber mach mal eine Leerzeile unter [surface]. Könnte sein, dass OMSI da das direkt darunter stehende [collisionmesh] versucht auf [surface] zu beziehen.
Ich fahre immer ohne Kollision, trotzdem versuche ich möglichst nicht durch Fahrzeuge hindruch zu fahren. Es nützt aber auch nichts, wenn du, um "kontaktfrei" warten zu können, so stehen musst, dass du gar nicht sehen kannst, ob du überhaupt warten musst. Und wenn du dann vorziehst und was siehst - bääm, schneidet die KI die Kurve
Aber ist natürlich auch Geschmackssache. Ich empfinde einige Kreuzungen und Straßen auf der Karte als unrealistisch eng, anderen bringt genau das Spaß.
Ist doch in der Realität aufm Land oft so, da muss man einfach vorsichtig und vorausschauend fahren.
Ja, in der Realität hast du aber auch keine OMSI-KI, die eben nicht vorrausschauend fährt. Und da hier auf der Map manchmal so enge Abzweige und Kurven vorhanden sind, um die man gar nicht rumgucken kann, um vorrauszuschauen, kommt manchmal schon etwas Frust auf.
Ja, so geht's natürlich auch. Aber etwas blöd isses schon, wenn einem regelmäßig ein Spiel von [group]AEROSOFT®[/group] auf Steam regelmäßig ein Addon für eben dieses Spiel zerschießt.
Mir ist gerade noch das größt Problem einer Steam-Reparatur aufgefallen: Ich bin ja seit Erstrelease Besitzer des O305-Addons, d.h. ich habe den noch nicht über Steam gekauft, sondern über den Aerosoft-Launcher aktiviert. Den "repariert" Steam bei so einer Aktion immer in die KI-Version, die in der Releaseversion von OMSI 2 dabei ist. Das heißt, ich darf jetzt, um den O305, aber auch alle meine Busse fahren zu können, den Aerosoft-Launcher starten und gucken, wie ich das Addon gefixt bekomme.
Edit: Der Launcher war nicht vonnöten, aber ich musste die alte Installationsdatei suchen und darüber das Addon reparieren.
Bei mir war's jetzt tatsächlich auch eine Keyaktivierung. Ob das jetzt immer so war, kann ich nicht rekonstruieren. Aber vielleicht ein neuer Ansatz!
Zu den zerschossenen Mods kommen aber nach einer Überprüfung noch andere Unnanehmlichkeiten: Die gespeicherten Situationen auf Addonkarten sind wieder auf "Werkszustand", also Uhrzeit und aktives Fahrzeug, der 4GB-Patch muss neu angewandt werden, bei mir sind auch immer irgendwelche Einstellungen verschoben. Und nicht zuletzt braucht es Zeit, die Überprüfung durchzuführen. Gestern kam mir das zwischen meine Soundabstimmungen, als ich mal eben schnell den neuen Halycon-Bus installieren wollte und dann für ne ganze Zeit OMSI nicht starten konnte.
Ich habe OMSI übrigens auf einer SSD laufen, um die Statistik auch noch zu füttern.
Ich sehe das Problem darin, dass man mit einer fiktiven Wirtschaftssimulation im Gegensatz zum bisherigen Realismusschwerpunkt von TramSim steht. Es gibt da ja tendenziell zwei Lager: Zum einen die, die ein bisschen mehr Spielspaß und Abwechslung zum schnöden Hin- und Herfahren suchen, und die knallharten Simulanten, die am liebsten ihre Schicht am realen Wechselpunkt beginnen. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie man in einer realen Stadt eine lebendige Wirtschaftssimulation halbwegs realistisch umsetzen will, gerade im Thema Straßenbahn, wo die Neuerschließung von Stadtteilen ein paar Jahre länger dauert, als beim Bus.
Moin zusammen,
ich wollte an dieser Stelle mal ein Thema ansprechen, das immer wieder aufkommt: Die Steam-Datenüberpfrüfung. Ich glaube jeder von uns hat schon einmal darüber geflucht, weil irgendein Addon-Update diese Überprüfung ausgelöst und dann sämtliche selbst erstellten Mods zerschossen hat. Dass das ganze ziemlich ätzend ist, steht, glaube ich, außer Frage. Was ich mich jedoch frage: Was triggert diese Überprüfung? Auffällig ist, dass das ganze vor allem (ausschließlich?) bei Halycon Addons passiert.
Ich würde mich freuen, wenn HALYCON und [group]AEROSOFT®[/group] mal gucken könnten, wo da in den internen Abläufen bei der Erstellung und dem Hochladen und Veröffentlichen eines Addons eventuell der Fehler oder die entsprechende Einstellung liegen könnte, die dieses Steam-Verhalten triggert. Vielleicht findet sich ja in diesem Zuge auch eine Lösung, mit der diese für alle User extrem nervige Aktion zukünftig verhindert werden kann?
Das mit dem Lichtschalter wird daran liegen, dass ich keinen Sound für den Lichtschalter hatte
Der Integro soll bei dem Addon "Thüringer Wald" mitgeliefert werden. Allerdings nicht die Facelift-Variante von deinen Fotos.
In unserem Addon gibt es aber nut den Integro I. Das auf den Fotos ist der Integro II, was eine komplette Neukonstruktion ist.
(Achtung, Werbung: [WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT))
Am nächsten am Integro II ist sicherlich der Intouro aus dem verlinkten Addon.
Die ganzen Ikarusse haben doch auch eine gelenkte Hinterachse. Eigentlich sollte der Motor im Nachläufer des H doch keine Auswirkung auf die Fahreigenschaften haben, oder?
Guck mal, ob deine Textureinträge in der cti richtig sind, vor allem der Repaintname. Wenn das alles stimmt, dann poste mal cti und logfile hier rein.