Beiträge von amiachim

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich habe die Map derzeit nicht installiert, schau doch mal ob sie in einem der benötigten Szenerieobjektordnern zu finden ist. Wenn ja, kopierst du sie einfach eine Ebene höher

    Diese ähnlich lautenden Errormeldungen führten zum Out of Memory und dann letztendlich zum Absturz von OMSI. Hat irgendjemand eine Idee, woher die kommen? Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll.

    Ja, der 4GB Patch ist bei jedem Start neu installiert.


    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >OMSI Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Nachdem ich nach dem Hohenkirchenupdate massive Probleme mit "outofMemory" Meldungen hatte, die letztendlich zur Unspielbarkeit führten, (siehe meinen letzten Post hier), habe ich mich dann schweren Herzens zur Neu-installation entschlossen, indem ich OMSI de_installiert habe, dann den verbliebenen OMSI Ordner umbenannt habe, dann den Rechner neugestartet, dann OMSI neu und nur mit den DLCs, die ich momentan benutze neu installiert, also eine stark abgespeckte Vanilla Version. Dann habe ich noch drei Freewarebusse dazu gepackt und wollte losspielen.


    Diesen Error, der von Zeile 223 bis 71363 auftritt (danach habe ich OMSI beendet, was zu einer anderen Fehlermeldung führte) habe ich niemals zuvor gesehen. Kann mir wer verraten, welche Komponente da rumspackt?



    Latinum Finitum Est

    Nein, da achte ich drauf, daß die gesamte Map NICHT geladen wird. Nachdem der erste Bus dann Texturmäßig unvollständig geladen wurde und ich dann statt dessen einen anderen Bus einsetzen möchte, so gibt es für den überhaupt keine Texturen mehr. Auch eine wachsende Anzahl der KI Autos fangen dann an, als grau/silberner Block herum zu fahren.

    Wie gesagt, ich spiele jetzt seit gut zehn Jahren OMSI und habe sowas noch nie gesehen, weder ingame, noch Logfile - seitig.

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Nachdem Hohenkirchen upgedated wurde (natürlich mit voller OMSI Überprüfung und entsprechenden Originaldateineuinstallationen) kam es zu Fehlermeldungen, die ich in all den Jahren OMSI noch nie gesehen habe, (siehe Logfile) Beim Laden des Spielerbusses ist schon kein Speicher mehr vorhanden, um alle Texturen zu laden. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß es bis zu diesem Update keine Probleme gab, im Gegenteil.


    Dies ist nicht die volle Logfile, die würde den Rahmen sprengen.

    Bitte bitte sagt mir, daß es dafür eine andere Lösung als Neu-installation gibt.

    Auf dem Bildschirm für den Ticketverkauf sind die Schaltflächen "Kind" und "Normal" vertauscht

    Wenn die Fahtgäste ihre Fahrkarte abstempeln, ertönt kein Sound. Die WAV Datei "Entwerter_knips" ist vorhanden, wird aber nicht angesteuert

    Obwohl sogar verschiedene Varianten des Haltewunschbuzzers auswählbar sind, ertönt keiner davon. Lediglich die grüne Kontrolllampe funktioniert.

    Und wie mein Vorredner schon sagte, kommt der Bus (ich habe bisher die dreitürige L-Variante gefahren) nur sehr zögerllich aus dem Quark.


    Plus:

    Leicht zu repainten

    Übersichtlich beim Fahren